Mütter- und Schwangerenforum

In welchem Alter haben eure Kinder zum ersten Mal wo anders übernachtet?

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
03.08.2018 07:02
Hallo ich wollte interessehalber mal fragen in welchem Alter eure Kinder / Babys zum ersten Mal wo anders (Oma/Opa, Tante, Onkel, ...) geschlafen haben und ob es gut geklappt hat. Unser Kleiner (knapp 6 Monate) hat noch nie wo anders geschlafen. Er war tagsüber schon mal ein paar Stunden alleine bei Oma und Opa als wir einen wichtigen Termin hatten, hat soweit auch gut geklappt aber ansonsten hat er permanent Mama oder/und Papa bei sich. Ich denke wenn er wirklich irgendwann mal bei Oma und Opa schläft ist das für uns wahrscheinlich schlimmer als für ihn

Also wie war das bei euch? In welchem Alter haben die Kinder zum ersten mal wo anders übernachtet? Wie hat es funktioniert? Hattet ihr ein gutes Gefühl dabei?

Liebe Grüße
03.08.2018 07:06
Mit 1,5 Jahren das erste Mal, weil wir geheiratet haben und dann nicht abends um 21 Uhr heimwollten.

Danach aber erst wieder... pfff so mit 3 Jahren da, als er von sich aus gesagt hat,dass er bei Oma bleiben will.

Die Kleine auch jetzt gerade, wieder zur Hochzeit.

Das Ganze nur bei den Omas, beim ersten Kind sogar nur bei meiner Mutter, weil ich mich sonst unwohl gefühlt habe.
Beim 2. Bin ich entspannter und hab mehr Vertrauen in meine Schwiegermutter.
03.08.2018 07:15
Mit 2, theoretisch... Da kam sein kleiner Bruder und wir mussten ihn in der Nacht zu Schwiegers bringen...
Ansonsten mit 3 oder 4 glaube ich, weil er wollte bei Schwiegers... Sonst waren wir dabei oder es wurde bei uns Zuhause auf die kleinen geguckt. Mit 5 oder 6 hat er das erste Mal bei einem Kumpel geschlafen.

Der mittlere ist 4 und hat noch nie ohne uns woanders gepennt.
Zwerginator
7683 Beiträge
03.08.2018 07:19
Sie wird im Oktober vier, bis jetzt noch nie.
Junechiller
5036 Beiträge
03.08.2018 07:22
Mit 8 Monaten. Waren auf einer Hochzeit 3 Std entfernt eingeladen. Meine Süße war bei meinen Eltern. Haben eine Woche vorher ein Probeschlafen dort gemacht.
Es fühlte sich widererwartend gut an. Ich vertraue meinen Eltern total und die beiden Abende waren sehr schön, weil man die Verantwortung abgeben konnte. Natürlich hab ich sie trotzdem vermisst.
Nine85
6275 Beiträge
03.08.2018 07:24
Die große mit 6 Monaten, der kleine mit 1,5 leider noch nicht
Elysetta
382 Beiträge
03.08.2018 07:24
Bei uns auch etwa mit 9 Monaten, als ich nicht mehr gestillt hatte, wegen einer Hochzeit. Fiel mir am Anfang sehr schwer, aber Sie liebt es bei Oma und Opa zu übernachten.
03.08.2018 07:37
Mit knapp 3,5 Jahren die Große,
Die Mittlere mit etwas mehr als 3, Abern mit ihrer großen schwester zusammen.
Alleine hatten wir einmal probiert, sie wollte heim
Aber zum Glück "mussten" sie noch nie irgendwo übernachten.
03.08.2018 07:37
Mit 6 Monaten hat unsere kleine damals zum ersten Mal bei Oma und Opa geschlafen. Wir waren auf der Hochzeit ihrer Patentante eingeladen. Hat super geklappt (hatte vorher alles vorbereitet: abgepumpt etc.)
shelyra
69110 Beiträge
03.08.2018 07:39
Mit etwa 1 1/2 haben wir es beim großen mal getestet. Ging aber nicht gut und wir haben ihn nachts bei oma abgeholt.
Mit 2 klappte es als ich im kh zur entbindung war.

Die mittlere war auch um die 2 jahre.

Der kleine hat noch nicht auswärts geschlafen. Wird auch noch dauern da ich noch stille
03.08.2018 07:43
Die Lütte ist 3 Jahre 8 Monate und wird vermutlich noch recht lange nicht woanders schlafen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.08.2018 07:48
Mein grosser mit ca 1'5 bei einer guten freundin und ihrer gleichaltrigen tochter. Ich war alleinerziehend und brauchte einfach eine pause.

Der kleine aufgrund des stillens wohl eher noch länger nicht.
Wobei ich im September 2 mal am we auf konzerte gehe wo er bei papa abgepumpte milch hat und die beiden klarkommen müssen
03.08.2018 07:50
Er war knapp 6 Monate und wir waren zur Weihnachtsfeier
Er hat bis heute keinerlei Probleme irgendwo anders zu schlafen .
jaje
3203 Beiträge
03.08.2018 07:50
Ein Jahr, drei Jahre, fast fünf und fast sieben ; noch nie. Möchten sie nicht
03.08.2018 08:06
Mit 16 Monaten das erste mal bei Oma, dann war laaange Ruhe und seid er 2 ist schläft er regelmäßig bei der Oma (die er jeden Tag sieht und die gegenüber wohnt), er möchte es auch selber so. Vor ein paar Wochen hat er das erste mal bei seiner Tante geschlafen also quasi das erste mal wirklich auswärts, also mit 3,5 Jahren und ich bin fast gestorben vor Sehnsucht

Solange meine Kinder gestillt worden/werden schlafen sie bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt