Kind 19 Monate und das Schlafen
13.09.2012 20:04
Es geht um folgendes: Meine Tochter ist 19 Monate alt und seit ca.5-6 Wochen ist das Einschlafen nur noch ein Graus
Seit sie ca. 7 Monate alt ist haben wir das gleiche Ritual: Abendbrot, Schlafi anziehen, Milch trinken+ kuscheln und dann gehts ins Bett. Das hat immer super funktionert, aber von einen Tag auf den anderen hat sich das geändert. Sie will nicht mehr alleine schlafen, ich muss neben ihrem Bett sitzen und warten bis sie schläft. Würde mich ansich nicht stören aber es ist seit 6 Wochen so das es zu bestzeiten mittlerweile bis zu 2-3 Stunden dauert bis sie schläft
Es wird erzählt, gehaun, ihr Kuscheltier wird weggeworfen( was sie dann aber sofort wiederhaben will), gehaun usw. Ich hab schon vieles probiert sie zu uns mitgenommen ins Bett, rausgegangen( was nur im Weinen endet) , Gutenachtgeschichte, Gutenachtlied,später ins Bett bringen, nix hilft.
Wie bekomm ich Sie besser einzuschlafen, das es keine 3 Stunden dauert bzw. das sie wieder alleine einschläft
sry ist etwas lang geworden
Seit sie ca. 7 Monate alt ist haben wir das gleiche Ritual: Abendbrot, Schlafi anziehen, Milch trinken+ kuscheln und dann gehts ins Bett. Das hat immer super funktionert, aber von einen Tag auf den anderen hat sich das geändert. Sie will nicht mehr alleine schlafen, ich muss neben ihrem Bett sitzen und warten bis sie schläft. Würde mich ansich nicht stören aber es ist seit 6 Wochen so das es zu bestzeiten mittlerweile bis zu 2-3 Stunden dauert bis sie schläft
Es wird erzählt, gehaun, ihr Kuscheltier wird weggeworfen( was sie dann aber sofort wiederhaben will), gehaun usw. Ich hab schon vieles probiert sie zu uns mitgenommen ins Bett, rausgegangen( was nur im Weinen endet) , Gutenachtgeschichte, Gutenachtlied,später ins Bett bringen, nix hilft. Wie bekomm ich Sie besser einzuschlafen, das es keine 3 Stunden dauert bzw. das sie wieder alleine einschläft
sry ist etwas lang geworden
13.09.2012 20:27
macht sie noch nen Mittagsschlaf? bei meiner tochter war von heute auf morgen der punkt wo sie mittags nicht schlafen wollte, dann doch geschalfen hat aber dafür abends nen heiden terror gemacht hat nicht schlafen wollte. außerdem war sie dann nachts wach und morgens sehr früh. haben dann den mittagsschlaf weggelassen und plötzlich schlief sie in 5 minuten ein und sie schlief durch und morgens länger. da war sie 20 monate alt
13.09.2012 20:29
Ja da ist das selbe Theater. Sie steht immer so 6 halb 7 auf und ist denn meistens um 11 wieder müde. Also mal versuchen den Mittagsschlaf wegzulassen? Probieren kann mans ja
13.09.2012 20:34
ich weiß nicht ob das bei euch hilft, aber bei uns war das die lösung. der übergang war etwas schwierig. wenn sie mir im auto eingeschlafen ist hab ich sie auch ne halbe stunde schlafen lassen. das war dann auch ok.
wenn sie das natürlich gar nicht aushält und schlecht drauf ist geht das ja auch nicht, müsst ihr sehen.
wenn sie das natürlich gar nicht aushält und schlecht drauf ist geht das ja auch nicht, müsst ihr sehen.
13.09.2012 20:36
Ja klar aber einen Versuch isses Wert mir gehen nämlich langsam die Ideen aus
13.09.2012 20:40
Hi habe grade das selbe problem mit einem meiner zwillinge ....ich muss so lange daneben sitzen bis er eingeschlafen ist . das kann dann mal so 1-2 stunden dauern ....seit ein paar tagen haben wir das problem ....davor gings immer supi....ich glaube er hat verlustängste.....???? sobald ich weg bin geht das geschreie los und sobald er meine schritte nur hört legt er sich schon ins bettchen hin.....vielleicht sollte ich das mit dem mittagsschlaf weglassen auch mal probieren....meistens sind die zwillinge so gegen 6.30-7.30 wach und dann schlafen sie noch mal um ca 11.00 uhr mittagsschlaf .....
13.09.2012 20:42
Zitat von -engelchen-:
Hi habe grade das selbe problem mit einem meiner zwillinge ....ich muss so lange daneben sitzen bis er eingeschlafen ist . das kann dann mal so 1-2 stunden dauern ....seit ein paar tagen haben wir das problem ....davor gings immer supi....ich glaube er hat verlustängste.....???? sobald ich weg bin geht das geschreie los und sobald er meine schritte nur hört legt er sich schon ins bettchen hin.....vielleicht sollte ich das mit dem mittagsschlaf weglassen auch mal probieren....meistens sind die zwillinge so gegen 6.30-7.30 wach und dann schlafen sie noch mal um ca 11.00 uhr mittagsschlaf .....![]()
Fast wie bei uns, nur das meine sich nich alleine wieder hinlegt. Wir machen sonst auch gegen 11 Uhr Mittagsschlaf aber ich denke ich versuchs mal den wegzulassen. Schlimmer kanns ja nich mehr werden
13.09.2012 20:43
Wir hatten die gleiche Phase auch. Das erstmal mit ca. 20 Monaten. Er ist sonst immer Super ins Bett gegangen und plötzlich fing es an... Geschrien wie am Spieß. Ihn hat nichts beruhigt. Wir haben uns dann ca. 14 Tage jeden Abend mit ihm hingelegt bis er eingeschlafen ist, dauerte recht lang. Natürlich in unserem Bett
War alles sehr anstrengend. Wir konnten dann irgendwann nicht mehr und haben es dann wieder mit dem alten Ritual in seinem Bett versucht.
Nächtlich angebracht, tür offen gelassen, gesungen usw.
Nach 3 bis 4 weiteren Tagen ging es dann wieder besser...
Mit 24 Monaten wieder die gleiche Phase....
Wieder alles von vorn... Aber man weiß jetzt, es geht vorbei. Die Mäuse haben Schübe, oder einfach Angst, brauchen Nähe oder wie auch immer.
Gönn es ihr, wenn du nicht mehr kannst versuche langsam mal rauszugehen, zu singen, Tür offen lassen.
Mehr kann ich dir leider-auch nicht Raten.
Lg
War alles sehr anstrengend. Wir konnten dann irgendwann nicht mehr und haben es dann wieder mit dem alten Ritual in seinem Bett versucht.
Nächtlich angebracht, tür offen gelassen, gesungen usw.
Nach 3 bis 4 weiteren Tagen ging es dann wieder besser...
Mit 24 Monaten wieder die gleiche Phase....
Wieder alles von vorn... Aber man weiß jetzt, es geht vorbei. Die Mäuse haben Schübe, oder einfach Angst, brauchen Nähe oder wie auch immer.
Gönn es ihr, wenn du nicht mehr kannst versuche langsam mal rauszugehen, zu singen, Tür offen lassen.
Mehr kann ich dir leider-auch nicht Raten.
Lg
13.09.2012 20:45
also wenn ich rausgehe beginnt ein riesen Theater
singen schon probiert, Nachtlicht ist an. ich hoffe die Phase geht bald vorbei weil es manschmal echt extrem an die nerven geht
singen schon probiert, Nachtlicht ist an. ich hoffe die Phase geht bald vorbei weil es manschmal echt extrem an die nerven geht
13.09.2012 20:45
Kauf dir mal das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen.
Da schwört unsere Tagesmutter drauf und eine Bekannte hat das auch durch gezogen, nach der harten Zeit klappt es jetzt super!
Den einigen Tip den ich geben könnte wäre, einfach mal ne Std später hin legen.
Da schwört unsere Tagesmutter drauf und eine Bekannte hat das auch durch gezogen, nach der harten Zeit klappt es jetzt super!
Den einigen Tip den ich geben könnte wäre, einfach mal ne Std später hin legen.
13.09.2012 20:46
Zitat von mondjuwel:
Kauf dir mal das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen.
Da schwört unsere Tagesmutter drauf und eine Bekannte hat das auch durch gezogen, nach der harten Zeit klappt es jetzt super!
Den einigen Tip den ich geben könnte wäre, einfach mal ne Std später hin legen.
schon probiert selbes Theater, sie ist ja müde aber ich denke mal durch das plappern und hinundher puscht sie sich selber wieder hoch
13.09.2012 20:51
ich glaub auch das es nur ne phase ist ...und ich hoffe sie ist bald vorbei ...aber bevor ich ihn stundenlang so dermassen schreien lasse ,dann setzt ich mich lieber zu ihm......wir haben auch das nachtlicht an,abendliche rituale, aber mittagsschlaf weglassen ist auch mal nen versuch wert.....mal schauen wies klappt....
13.09.2012 20:53
Zitat von -engelchen-:
ich glaub auch das es nur ne phase ist ...und ich hoffe sie ist bald vorbei ...aber bevor ich ihn stundenlang so dermassen schreien lasse ,dann setzt ich mich lieber zu ihm......wir haben auch das nachtlicht an,abendliche rituale, aber mittagsschlaf weglassen ist auch mal nen versuch wert.....mal schauen wies klappt....
seh ich auch so
Ich probier es morgen einfach mal und berichte mal wies gelaufen ist
13.09.2012 20:57
Zitat von Steffi122011:ja mach mal ...bin ja mal gespannt....warte dann auf bericht
Zitat von -engelchen-:
ich glaub auch das es nur ne phase ist ...und ich hoffe sie ist bald vorbei ...aber bevor ich ihn stundenlang so dermassen schreien lasse ,dann setzt ich mich lieber zu ihm......wir haben auch das nachtlicht an,abendliche rituale, aber mittagsschlaf weglassen ist auch mal nen versuch wert.....mal schauen wies klappt....
seh ich auch soIch probier es morgen einfach mal und berichte mal wies gelaufen ist
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt



