Mütter- und Schwangerenforum

Kind zieht Pampers ständig aus

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15902 Beiträge
17.08.2017 10:40
Hallo ,

wie oben schon zu lesen , geht es hier um das Thema

" Mein Kind zieht ständig die Pampers im Bett aus "

Seit neuestem zieht unsere Tochter sich jedesmal im Bett die Windel aus, nicht nur einmal , nicht nur zweimal, nein gleich mehrmals, und dann passiert es sie Strullert ins Bett Zum Glück habe ich eine Pipimatte drunter und kann alles Waschen...Trotzdem isses irgendwann nervig..Erst wird sich komplett nackig ausgezogen und dann ist die Pampers dran...
Wem geht / oder ging es genauso ?
Was habt Ihr gemacht? Ist es nur eine Phase? Was kann man alternativ noch machen?
Derzeitig kleben wir vorne auf den beiden Klettis doppelseitiges Klebeband, seit dem wird die Windel auch in ruhe gelassen, aber auf dauer kann das ja auch keine Lösung sein...
Ich bin gespannt auf eure Beiträge...
Umi
Umi
43296 Beiträge
17.08.2017 10:49
Schon mal versucht die Windel verkehrt anzuziehen, mit den Klebestreifen hinten?
Bad_but_nice
15902 Beiträge
17.08.2017 10:52
Ja dann zieht sie so lange wohl an dem Dingen, bis der komplette Klebeflügel reisst Hatten wir die Tage erst noch unterwegs... Bis sie unter Ihrem kleid freudig die abgerissene Pampers hervor holte
mamamachma
5853 Beiträge
17.08.2017 10:52

Vielleicht einen Einteiler anziehen zum schlafen? Wenn sie den öffnet, könnte man den andersherum anziehen, so das der Reißverschluss hinten ist.
Babydream
1440 Beiträge
17.08.2017 10:56
Ohhh diese Phase ist schrecklich
Meine Große hatte die auch.
Erst wurde das Bett zerlegt. Bettwäsche abgezogen und alles inkl. Kissen, Decke, Leintuch, matratzenschutz auf den Boden befördert....
Danach hatte sie sich ausgezogen. Dann kam die Pampers dran und zum Schluss wurde drauf gepieselt

Ich hatte Gott sei Dank so eine Matratze wo ich alles komplett abziehen konnte und dann waschen.

War eine echt anstrengende Zeit und dauerte so ca 4 Wochen.
Geholfen hatte da eigentlich nichts. Ich sah halt alle 5 Minuten ins Zimmer um das schlimmste zu verhindern

Doppelseitiges Klebeband ist aber eine super Idee

Leider konnte ich dir jetzt dabei gar nicht helfen aber meistens hilft es ja schon wenn man weis, dass alles wieder vorbei geht

Gute Nerven wünsch ich dir
shelyra
69094 Beiträge
17.08.2017 10:56
bringen windelhöschen vielleicht besserung?
Wunder1620
11479 Beiträge
17.08.2017 10:57
Pampers baby pants schon mal probiert? Oder noch zusätzlich was ich gemacht habe eine unterhose gekauft die über die pampers kommt. Dann lässt er die pampers auch in ruh
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
17.08.2017 11:05
Also, ich habe folgendes versucht:

Pampers falsch rum
Höschenwindeln
Schlafsack hinten zu und mit sicherheitsnadeln die Ärmchen enger gemacht
Einteiliger Schlafi auf links und verkehrt herum

Nichts hat geholfen.

Dann wurde ich rabiater und habe die windel mit panzerband einmal am Bündchen rum gewickelt. Dann war ruhe.
17.08.2017 11:08
Ich würde ihr nen einteiligen Schlafanzug anziehen. DAnn kann sie Hose und Pampers nicht so leicht herunterziehen.
shelyra
69094 Beiträge
17.08.2017 11:13
macht sie das ausziehen auch tagsüber?

da du ja schon einiges durch hast, setzt sie doch einfach mal aufs töpfchen wenn sie sich ausgezogen hat. vielleicht will sie dir so zeigen, dass sie pipi muss und nicht mehr in die windel machen will
Christen
25044 Beiträge
17.08.2017 11:58
Zitat von Seesternchen_2.0:

Also, ich habe folgendes versucht:

Pampers falsch rum
Höschenwindeln
Schlafsack hinten zu und mit sicherheitsnadeln die Ärmchen enger gemacht
Einteiliger Schlafi auf links und verkehrt herum

Nichts hat geholfen.

Dann wurde ich rabiater und habe die windel mit panzerband einmal am Bündchen rum gewickelt. Dann war ruhe.
Sicherheitsnadeln?!
Autsch, die hätten meine aufbekommen....
Glücksstein
4372 Beiträge
17.08.2017 12:07
Uns geht's haar genau so !
Dabei dacht ich echt schon wir sind die einzigen.

Junior hat vorgestern mal wieder alles ausgezogen, hat natürlich eingekackt und damit gespielt, das Bett und die Wäsche beschmiert. Die Windel nach hinten zu machen hat uns auch nichts gebracht, er zieht die Windel aus wie ne Schlüppi. Heut Morgen auch wieder die Windel abgemacht und aus dem Bett geschmissen. Hab ihm wieder Bodys angezogen Boxershorts drüber und ne Hose zum zu schnürren. Hilft allerdings auch nur bedingt
Rebella
1289 Beiträge
17.08.2017 13:06
Kreppband um die Verschlüsse drumrumkleben *g* das war bei uns das einzigste was half. Wirklich einmal drumrum ums Kind. Das ging
Gandshi
295 Beiträge
17.08.2017 13:24
Unsere große hat das auch gemacht

Tagsüber haben wir damit gelebt und aufs Töpfchen gehen geübt.

Für die Nacht hab ich, Schande über mich , panzertape um den Klettverschluss geklebt. Aber dann war tatsächlich Ruhe und man könnte es auch nach 3 Wochen wieder problemlos weglassen

Wenn man das so schreibt kommt es schon iwie brutal rüber
Zelda86
2561 Beiträge
17.08.2017 13:28
Zitat von Seesternchen_2.0:

Also, ich habe folgendes versucht:

Pampers falsch rum
Höschenwindeln
Schlafsack hinten zu und mit sicherheitsnadeln die Ärmchen enger gemacht
Einteiliger Schlafi auf links und verkehrt herum

Nichts hat geholfen.

Dann wurde ich rabiater und habe die windel mit panzerband einmal am Bündchen rum gewickelt. Dann war ruhe .


Großartig!

Das Windelproblem haben wir zwar nicht, aber unsere Tochter kommt jetzt immer und will Klebeband haben.Auf die Frage Warum kommt dann immer ein "zum reparieren". Der Papa flickt vieles (kurzfristig) mit Kabelbinder und/oder Panzerband
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt