Mütter- und Schwangerenforum

Versteh einer die Babys

Gehe zu Seite:
iceangel29
8193 Beiträge
28.04.2013 08:08
Danke für eure Berichte und Erfahrungen ...

Leonie hatte ziemlich schnell einen Rhytmus drauf .. sei es die stunde am vormittag als auch die 2-3 stunden nach dem mittag . Ich fand das nicht viel und ich hätte auch eh keine chance gehabt sie wach zu behalten .

Wir haben seit Geburt bzw als 4 wochen alt war (gott rennt die zeit ) ein Gute nacht ritual . Abends geh mit ihr ins bett und kuschel so lang mit ihr bis sie schläft aber nun schreit sie sich weg wenn sie nur ahnt das wir nun das ritual beginnen .
Wenn wir wieder richtung wohnzimmer gehen steigt die laune wieder

Gestern abend ist sie dann um 23uhr auf meinen arm eingeschlafen und ich konnt sie ohne probleme hinlegen .

Ich werde nicht versuchen ihren schlaf am Tage zu kürzen , evtl den zum abend hin noch ein wenig strecken bis es dann letztendlich ins bett geht .
AmSo
12252 Beiträge
28.04.2013 08:12
Das gleiche Ritual hatten wir auch
Und bei uns ging es auch so an. Hab mich dann mit ihr ins Zimmer gesetzt. Ihre Flasche dort gegeben. Dann ist sie eingeschlafen. Hab sie ins Bett gelegt und Ruhe war.

Sie hat nur bis sie 15 Wochen war bei und geschlafen. Dann weckten wir uns gegenseitig .......
BensMum
581 Beiträge
28.04.2013 08:19
Taya schläft tagsüber höchsten 2-3x maximal 20min. Geht aber zwischen 18.00 und 19.00h und Bett und schläft bis ~7.00h.
Ich denke das ist immer komplett verschieden - ich hoffe für dich es ist nur ne Phase
Julikind
4733 Beiträge
28.04.2013 08:32
Meine Maus habe ich im 1ten Jahr auch kaum mit offenen Augen gesehen - sie schlief die ganze Nacht durch, dann am Vormittag, Mittag und am Nachmittag. Zuviel schlafen gibts da nicht.

Ich würde tagsüber nichts umstellen wenn sie müde ist. Und das am Abend wird sich wieder einpendeln - das geht ebenso schnell vorbei wie es gekommen ist.
iceangel29
8193 Beiträge
28.04.2013 08:34
Zitat von Gina1986:

Das gleiche Ritual hatten wir auch
Und bei uns ging es auch so an. Hab mich dann mit ihr ins Zimmer gesetzt. Ihre Flasche dort gegeben. Dann ist sie eingeschlafen. Hab sie ins Bett gelegt und Ruhe war.

Sie hat nur bis sie 15 Wochen war bei und geschlafen. Dann weckten wir uns gegenseitig .......


ja also vorher ziehen schatzi und ich sie ja um und spielen noch auf dem wickeltisch mit ihr , schauen ihr Mobilie an und ich mach dann mit ihr zusammen die lichter aus und dann gehen wir wortlos rüber ins Schlafzimmer , dort rede ich auch nicht mehr mit ihr und sonst hat es immer wunderbar funktioniert .

Meine mutter meint ich soll sie tagsüber woanders hinlegen zum schlafen , damit sie das schlafzimmer auch als "nachtschlafort" realisiert und abends nicht denkt das es jetzt "nur" ein tagesschläfchen ist
hhmm macht ja sinn aber denken die würmer schon soweit ?
iceangel29
8193 Beiträge
28.04.2013 08:35
Zitat von Julikind:

Meine Maus habe ich im 1ten Jahr auch kaum mit offenen Augen gesehen - sie schlief die ganze Nacht durch, dann am Vormittag, Mittag und am Nachmittag. Zuviel schlafen gibts da nicht.

Ich würde tagsüber nichts umstellen wenn sie müde ist. Und das am Abend wird sich wieder einpendeln - das geht ebenso schnell vorbei wie es gekommen ist.


ja vorallem halt mal ein Baby das schlafen will vom schlafen ab ... das geht garnicht und wenn dann nur mit gebrüll und sowas mach ich nicht .
28.04.2013 09:05
eine schöne Phase hatten wir immer mal zu wachstumsschüben und lernphasen wie zb laufen lernen usw... manchmal auch in Verbindung mit zahnen seeeeeeeeeeeeeeeehr geil...
meist hab ich ihm sein kleines licht angemacht und hab ihn sabbeln lassen... und hab dabei weitergedöst... mein mann ist dann zb aufs schlafsofa im Wohnzimmer, damit er am nächsten tag auf arbeit nicht so fertig ist...
solche Phasen verwachsen sich idr wieder

ah... und ob ein Kind mehr oder weniger schlaf braucht, liegt am Kind ich habs bei unserem gemerkt, indem ich ihn zum 2. Schläfchen immer schlechter zum schlafen bekommen habe... zack, auf eines umgestellt (übrigens auch erst mit über einem jahr, vorher brauchte er ein Schläfchen am vormittag einfach noch...) und gut ist...
man sollte doch annehmen, eine Mutter kennt ihr eigenes Kind besser als ein haufen fremder in einem Forum, oder?
AmSo
12252 Beiträge
28.04.2013 09:44
Zitat von iceangel29:

Zitat von Gina1986:

Das gleiche Ritual hatten wir auch
Und bei uns ging es auch so an. Hab mich dann mit ihr ins Zimmer gesetzt. Ihre Flasche dort gegeben. Dann ist sie eingeschlafen. Hab sie ins Bett gelegt und Ruhe war.

Sie hat nur bis sie 15 Wochen war bei und geschlafen. Dann weckten wir uns gegenseitig .......


ja also vorher ziehen schatzi und ich sie ja um und spielen noch auf dem wickeltisch mit ihr , schauen ihr Mobilie an und ich mach dann mit ihr zusammen die lichter aus und dann gehen wir wortlos rüber ins Schlafzimmer , dort rede ich auch nicht mehr mit ihr und sonst hat es immer wunderbar funktioniert .

Meine mutter meint ich soll sie tagsüber woanders hinlegen zum schlafen , damit sie das schlafzimmer auch als "nachtschlafort" realisiert und abends nicht denkt das es jetzt "nur" ein tagesschläfchen ist
hhmm macht ja sinn aber denken die würmer schon soweit ?


Amy schlief tagsüber nur im Tuch. Und abends bei und. Dann ist die mit 15 Wochen ja rüber gekommen. In ihr Zimmer nachts.

Und mit 5,5 Monaten hab ich angefangen das sie den Mittagsschlaf auch im Bett macht in ihrem Zimmer. Klappt soweit auch ganz gut.
Sie schläft nicht alleine ein. Immer kuschelt. Dann Leg ich sie ins Bett.
Klappt bei uns wunderbar.

Versuchen kannst du es ja mal ne Woche.

Bei uns dauerte es knapp 4 Tage mit dem Mittagsschlaf. Aber seid dem IST es klasse.

Probier es aus ob deine Maus soweit ist
AmSo
12252 Beiträge
28.04.2013 09:49
Einschlafritual haben wir zb: es gibt Brot oder Brei.
Dann wird sie bis auf Body ausgezogen und sie spielt so noch 20 min. Dann gehen wir rüber ins Zimmer. Ziehe sie um. Mach sie Bett fertig. Dann gehen wir raus und holen ihre Milch Flasche. Putzrn zähne. Gehen wieder rüber machen das schlimmer licht an. Und sie bekommt im fast dunklen Zimmer ihre Flasche. Dann dauert es noch 10-20 min bis sie schläft. Selten auch mal länger. Dann Leg ich sie ins Bett und gehe raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt