Mütter- und Schwangerenforum

Was ums Gitterbett bzw die Stäbe machen?

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.04.2018 19:26
Hallo ihr Lieben,
Wir haben folgendes Problem....

Paula schläft ihn ihrem Bettchen mittlerweile besser als bei uns im Bett. So jetzt ist aber das Problem dass Paula sich öfters während des Schlafes hinsetzt und sich dann einfach umfallen lässt, blöderweise trifft sie dann meistens die Gitterstäbe und dann schreit sie und bekommt auch meistens Beulen davon. Nun überlegen wir die ganze Zeit was wie uns Bettchen drum herum machen können. Also es müsste im Bett über der Matratze befestigt werden.

Und ja, ich weiss das eigentlich nichts am Besten ist aber so kann es auch nicht weiter gehen

Ein Nestchen ist zu klein von der Höhe. Sie trifft die Stäbe weiter oben

Danke schonmal für eure Tipps

LG
Puste
shelyra
69108 Beiträge
17.04.2018 19:27
Ich würd eine art gepolstertes nestchen nähen und am gitter festbinden.
17.04.2018 19:28
Oder 2 Nestchen übereinander?
Zwilli-Mami
291 Beiträge
17.04.2018 19:29
Wir haben so selbstgenähte kleine Kissen, so dass immer ein gitterstab dazwischen frei ist und die Luft zirkulieren kann. Die Kissen sind an allen vier Ecken festgebunden. Die Kissen könnte man ja auch höher machen, so dass es einen größeren Bereich abdeckt. Ich guck mal ob ich ein Foto von unserem finde. Die Mini-Zwerge schlafen ja schon
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.04.2018 19:30
Zitat von shelyra:

Ich würd eine art gepolstertes nestchen nähen und am gitter festbinden.


Mh dann könnte es ja auch höher sein
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.04.2018 19:31
Zitat von stech09:

Oder 2 Nestchen übereinander?


Rutschen die dann nicht ineinander?
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.04.2018 19:31
Zitat von Zwilli-Mami:

Wir haben so selbstgenähte kleine Kissen, so dass immer ein gitterstab dazwischen frei ist und die Luft zirkulieren kann. Die Kissen sind an allen vier Ecken festgebunden. Die Kissen könnte man ja auch höher machen, so dass es einen größeren Bereich abdeckt. Ich guck mal ob ich ein Foto von unserem finde. Die Mini-Zwerge schlafen ja schon


Das wäre sehr lieb. Wenn nicht reicht es auch morgen
Darwin27
10550 Beiträge
17.04.2018 19:40
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von stech09:

Oder 2 Nestchen übereinander?


Rutschen die dann nicht ineinander?


Nein, glaube ich nicht. Ich hätte auch gesagt, auf die Schnelle mal 2 übereinander testen. Die kann man ja gut fest verschnüren.
Zwilli-Mami
291 Beiträge
17.04.2018 19:42


Man erkennt es nicht sehr gut, aber man bekommt die Idee. Sie sind an allen vier Ecken sehr eng gebunden, so dass selbst wenn sie mit dem Gewicht da drunter liegen genug Luft bekommen würden. Sie können also nicht mit dem Gewicht im Kissen liegen, aber sie können nicht mehr so mit dem Kopf gegen die Gitter knallen. Die Größe kann man ja individuell verändern.
17.04.2018 19:59
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von stech09:

Oder 2 Nestchen übereinander?


Rutschen die dann nicht ineinander?


Nein, glaube ich nicht. Ich hätte auch gesagt, auf die Schnelle mal 2 übereinander testen. Die kann man ja gut fest verschnüren.


Eben, fest genug binden, dann dürfte da nichts rutschen.

Hätte sogar noch welche von Sterntaler hier wenn Bedarf ist.
nilou
14053 Beiträge
17.04.2018 21:44
Zitat von Zwilli-Mami:

Man erkennt es nicht sehr gut, aber man bekommt die Idee. Sie sind an allen vier Ecken sehr eng gebunden, so dass selbst wenn sie mit dem Gewicht da drunter liegen genug Luft bekommen würden. Sie können also nicht mit dem Gewicht im Kissen liegen, aber sie können nicht mehr so mit dem Kopf gegen die Gitter knallen. Die Größe kann man ja individuell verändern.


Mit dieser Variante könnte man doch auch einfach Stuhlkissen nehmen, die sind ja auch größer und haben teilweise auch zwei Schnürre bzw Klett zum befestigen. Mal bei Ike*a schaun.
XKimiX
124 Beiträge
17.04.2018 22:30
Ich habe mal gesehen,ich glaube auf Pinterest da hat jemand ein altes Bett aufgemotzt und die einzelnen Stäbe mit Stoff bezogen. Sah sehr süß aus allerdings bestimmt auch viel Arbeit.
Engelchen1975
3671 Beiträge
18.04.2018 07:37
Ich habe mir(besser gesagt meine Mutter hat) aus günstigen Oberbetten ein Nestchen genäht. Ähnlich wie die Kauf -Rundum Nestchen nur höher.
Wir hatten unten bei der Matratze offen und oben und zwischen den Seiten festgebunden. Aber da muss man halt Zeit haben und nähen können.

Aber ich denke so Stuhlkissen(sie sind ja in Summe auch höher) erfüllen auch ihren Zweck. Durch das Anbinden an den Stäben hast du ja doch Luftzirkulation.
18.04.2018 08:05
Da mir persönlich die Luft Zirkulation wichtig ist, würde ich wohl ne schaumstoff rohrisolieeung über die einzelnen Stäbe ziehen
LadyItaly86
19191 Beiträge
18.04.2018 12:40
Schwimmnudeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt