Mütter- und Schwangerenforum

Zerbreche mir ein wenig den kopf..!

Gehe zu Seite:
15.10.2007 18:49
Hallo Mädels obwohl ich noch ein wenig zeit habe bis unser Krümel kommt zerbreche ich mir schon jetzt den kopf..!
Wie zieht man ein baby an wen man es schlafen legt..? ich habe ein kleiner schlafsack bekommen und nun überlege ich mir andauernd wie ich es den einpacke was anziehen..? mit oder ohne decke..? und ich hab so was ähnliches wie ein Molton dazu bekommen fals es mal spucken sollte die madratze keine flecken bekommen etc.. bei meinem Bruder war es ja ned so er hat ein normaler schlaf anzug gehabt und ne decke aber er war auch kein neu geborenes.. och mensch komm mir so hilf los vor und zerbreche mir den kopf kan mir da jemand helfen..??
Mama_Schaf
592 Beiträge
15.10.2007 19:08
Mache Dir mal keine Sorgen, kannst ja uns immer fragen.

Ich habe meine Babys am Anfang immer normal zugedeckt. Irgendwann fingen sie an sich freizustrampeln und da war der Schlafsack echt praktisch. Eine Decke brauchst Du dann nicht drüber ziehen.

Du wirst ganz schnell eine Gefühl dafür entwickeln, was das richtige für das Kleine ist. Sind Hände und Füße kalt, dann ist dem Baby vielleicht auch kalt. Schwitzt es hinten im Nacken, dann ist dem Baby zu warm.

Gruß Mama Schaf
15.10.2007 19:10
ich werd mo nen body anziehen und ne decke drüberdecken und dann werd ich sehen obs zu warm oder zu kalt is, nen dünnen strampler kann ich ihm immernoch anziehen
15.10.2007 19:13
hannah hat nachts immer nen strampler an und darüber ihren schlafsack.die sind super praktisch,weil sie decken immer abstrampelt.auf dem bett ist ne wasserfeste unterlage,falls doch mal was durch die pampers geht.
15.10.2007 19:17
Hallo Mädels obwohl ich noch ein wenig zeit habe bis unser Krümel kommt zerbreche ich mir schon jetzt den kopf..!
Wie zieht man ein baby an wen man es schlafen legt..? ich habe ein kleiner schlafsack bekommen und nun überlege ich mir andauernd wie ich es den einpacke was anziehen..? mit oder ohne decke..? und ich hab so was ähnliches wie ein Molton dazu bekommen fals es mal spucken sollte die madratze keine flecken bekommen etc.. bei meinem Bruder war es ja ned so er hat ein normaler schlaf anzug gehabt und ne decke aber er war auch kein neu geborenes.. och mensch komm mir so hilf los vor und zerbreche mir den kopf kan mir da jemand helfen..??

Am besten ist es wenn du dein baby nicht allzu warm anziehst wenn es schlafen geht.
Wenn du dein Kind in einem Schlafsack schlafen legst brauchste nicht noch eine Decke drüber legen.
Ich würde auch sagen nehme für den Anfang wenn es so klein ist erstmal einen schlafsack.
Nach ein paar MOnaten kannste dann eine Decke nehmen.
Aber ich denke wenn dein kleines da ist kommt vieles von selbst
15.10.2007 19:18
Danke für die infos..!

Ich habe darum so ein schlaf sack so ala träger also müsste ich ja an ein langarm body anziehen..?
15.10.2007 19:23
Ja kannst ja vielleicht einen langarmbody nehmen der nicht so dick ist
Mama_Schaf
592 Beiträge
15.10.2007 19:24
Zitat von Möööömschen:
Danke für die infos..!

Ich habe darum so ein schlaf sack so ala träger also müsste ich ja an ein langarm body anziehen..?


Ja, würde ich machen.

Du kannst Dich ein wenig daran orientieren, wie Du Dich selbst schlafen legst. Bist Du langärmlig angezogen, dann mache das auch bei Deinem Baby. Im Sommer schläfst Du vielleicht kurzärmlig und mit dünner Decke, dann machst Du das bei Deinem Krümel auch so.

Gruß Mama Schaf
Wuschel79
299 Beiträge
15.10.2007 19:29
Hallöchen Möööömschen,

unsere Kleine hat einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafbody (über den Bauch einen langen Reißverschluß bis an den Zwickel - unheimlich praktisch beim nächtlichen Wickeln) an. Sie schläft in einem Schlafsack, wo dann auch die Ärmchen rausgucken. Ich denke, dass es so ist wie die anderen schon gesagt haben. Du kriegst ganz schnell ein Gefühl dafür. In ihrem Zimmer sind momentan immer 20 Grad und nachts ein offenes Fenster.

An ihrem Kopfende hab ich ne ganz normale Windel ausgebreitet, falls sie mal spuckt und unterm Laken liegt das wasserfeste Tuch, damit nix auf die Matratze geht.

Was Lotti voll gut findet (und mir manchmal echt Angst macht) ist, dass wir ein Stillkissen ans Kopfende gelegt haben, was sie schön umhüllt. Da vergräbt sie immer ihr Köpfchen drin und kuschelt sich richtig rein.

Du schaffst das Süße!

LG, Anja

15.10.2007 19:33
wen ich das baby so schlafen legen würde wie ich schlafen geh.. dan würde es erfrieren.. ich habe nur boxershorts an und ein träger shirt..

nein ich habe keine diecken bodys nur so dünnere baumwoll body..
15.10.2007 19:43
Und was ist mit dem kopf legt ihr da was drunter..?

mein bruder hat son tick der legt sich auf ein grosses feder kissen und vergräbt sich dort rein aber wie gesagt mittlerweile is er 2 1/2 jahre und er hat auch sein eigenes schlaf ritual legt sich erst auf den rücken und welzt den koof hin und her mir würde da schon lange schlecht werden aber er schläft so schnell ein danach dreht er sich und streckt den po so raus und kniet liegt vor ab und schläft so weiter..
Leon´s Mama
1127 Beiträge
15.10.2007 19:44
Ich hab Leon von Anfang an in einen Schlafsack gepackt, da schläft er heut noch drin. Die sind echt praktisch!
Mach dir nicht so nen Kopf, das kommt von ganz allein, wenn der Krümel erst mal da ist!
Liebe Grüße
Leon´s Mama
1127 Beiträge
15.10.2007 19:44
Ich hab Leon von Anfang an in einen Schlafsack gepackt, da schläft er heut noch drin. Die sind echt praktisch!
Mach dir nicht so nen Kopf, das kommt von ganz allein, wenn der Krümel erst mal da ist!
Liebe Grüße
15.10.2007 19:49
Danke dir l.. mama
15.10.2007 21:18
unterm kopf einfach ne windel, spucktuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt