Mütter- und Schwangerenforum

1. Geburtstag

Eve581
20 Beiträge
18.08.2011 22:51
Hallöchen. Mir wird gerade wieder so bewusst, wie die Zeit doch rennt, gerade habe ich diesen kleinen Wurm im Krankenhaus kenengelernt und im September, feiern wir schon ersten Geburtstag.
Ich möchte diesen Geburtstag natürlich noch nicht übertreiben da sie das noch nicht so mitbekommt, aber dieser Tag soll natürlich trotzdem etwas besonderes sein. Mich würde mal interessieren, wie ihr den Tag so gestaltet habt..... Kaffee und Kuchen mit der Family? und was habt Ihr so geschenkt? Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüsse
zwergenaufstand
8170 Beiträge
18.08.2011 23:06
da kannste kucken wie unser 1 Gb war...........unsere schnecki ist mitlerweile 4 jahre alt .....und ich frag mich auch wo ist die zeit hin......und unser sohnemann wird im november 1 jahr .........und wir feiern mit familie und freunden

http://leonieszwergenland.npage.de/mein_1_geburtst ag_11500701.html
Lotti91
8092 Beiträge
18.08.2011 23:10
Ich habe auch noch keine Ahnung was wir unserer Maus schenken sollen Sind ja nun auch nur noch etwa zwei Monate!!
Mit den feiern ist bei uns auch so ne Sachen! Meine Eltern sind getrennt und verstehen sich nicht
sommermelone
4003 Beiträge
18.08.2011 23:16
Zitat von zwergenaufstand:

da kannste kucken wie unser 1 Gb war...........unsere schnecki ist mitlerweile 4 jahre alt .....und ich frag mich auch wo ist die zeit hin......und unser sohnemann wird im november 1 jahr .........und wir feiern mit familie und freunden

http://leonieszwergenland.npage.de/mein_1_geburtst ag_11500701.html


Ich schmilze dahin! Ist die Kleine Süß! Einfach Zucker!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
19.08.2011 05:38
Hmm also ich würde nicht sagen das sie das nicht mit bekommen so richtig. aslo meine Maus hat bekommen

diese Torte

Puppi
und Puppenwagen gleich also lauflernwagen
19.08.2011 06:33
Mein Kleiner wird im September auch schon 1 Jahr alt. Ich bin seit drei Monaten dabei, die passenden Geschenke, den Kuchen, die Dekoration... und... und... und... auszusuchen. Bei Mytoys kannst du nach dem Alter die Spielsachen auflisten lassen. Finde ich sehr praktisch. Und wenn ich nicht auspasse, dann ist Mytoys bald leer gekauft !
Wir werden den 1. Geburtstag auch mit der Familie feiern und damit keiner etwas unpassendes kauft, habe ich eine Liste gemacht, was ich für Valentin gut und auch sinnvoll finde (z.b. "Stapelgiraffe": JA / "Babys erstes Laptop": NEIN). Jeder kann sich dann aussuchen, was er von der Liste dem Kleinen schenken möchte. Ich bestell dann alles zusammen.
Kuchen: Ich werde Zitronenkuchen backen und meine Schwarzwälder-Kirsch-Schnitten zaubern. Eine "Töröö-Torte" wird auch noch besorgt.
Apropos "Töröö-Torte": Achtung! Achtung! Wer mir von dieser Torte abraten würde, weil Diese vielleicht nicht schmeckt oder generell nicht der Burner ist, ruhig die Hand heben, dann laß ich die Finger davon!!! Danke!!!
Eve581
20 Beiträge
19.08.2011 23:27
Zitat von littl18:

Ich habe auch noch keine Ahnung was wir unserer Maus schenken sollen Sind ja nun auch nur noch etwa zwei Monate!!
Mit den feiern ist bei uns auch so ne Sachen! Meine Eltern sind getrennt und verstehen sich nicht

oh man das ist wirklich doof, feierst Du dann 2x um es allen "recht" zu machen?
Eve581
20 Beiträge
19.08.2011 23:37
Zitat von Teufelchendamian:

Hmm also ich würde nicht sagen das sie das nicht mit bekommen so richtig.

Oh man hast Du die tolle Torte selbst gebacken? wenn ja machst Du das sicher beruflich oder so?
Eve581
20 Beiträge
19.08.2011 23:39
Natürlich merken die kleinen Würmer das es irgendwo etwas besonderes ist, mit Geschenken, lieben Leuten, Aufmerksamkeit usw., aber ich meinte sie wissen ebend nicht was ein Geburtstag mit welchem Sinn usw.ist
Mein Gedanke ist es ebend Ihr den Tag so schön wie möglich zu gestalten ( obwohl macht man das nicht immer? ) und dies vorallem in Ihrem Sinne und nicht im Sinne der Erwachsenen........ das heißt das ich es in diesem Alter auch noch nicht übertreibe, da ich dann damit natürlich überhaupt nichts gewonnen habe. Also ein gemütlicher, schöner, gemeinsamer Tag ebend. Für die Eltern ist es dann sicher ein Tag an dem man mit einem lachenden, aber auch kleinem weinenden Auge zurückschaut.......... dann aber wieder einfach nur stolz ist....... Ach ich freu mich doch schon irgendwie .............
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps, dann war ich ja mit der Liste, Kuchen usw. schon auf dem richtigen Weg
Teufelchendamian
3557 Beiträge
20.08.2011 07:06
Zitat von Eve581:

Zitat von Teufelchendamian:

Hmm also ich würde nicht sagen das sie das nicht mit bekommen so richtig.

Oh man hast Du die tolle Torte selbst gebacken? wenn ja machst Du das sicher beruflich oder so?



Ja die ist selber gemacht und ich habe nur so viel mit Kuchen zu tun das ich ihn verkaufe
Aber die Torte ist eigentlich vom aussehen total spektakuler aber vom machen her ganz einfach.
Eve581
20 Beiträge
20.08.2011 09:20
Zitat von Teufelchendamian:

Zitat von Eve581:

Zitat von Teufelchendamian:

Hmm also ich würde nicht sagen das sie das nicht mit bekommen so richtig.

Oh man hast Du die tolle Torte selbst gebacken? wenn ja machst Du das sicher beruflich oder so?

wußte ichs doch na dann sag mal an wie die Torte auch "Ungeübte" nachahmen können

Ja die ist selber gemacht und ich habe nur so viel mit Kuchen zu tun das ich ihn verkaufe
Aber die Torte ist eigentlich vom aussehen total spektakuler aber vom machen her ganz einfach.
twinpack
2824 Beiträge
21.08.2011 12:14
Wir haben den 1.geburtstag unserer zwillinge in einem gemieteten raum gefeiert - es waren 14 kinder da und dann noch erwachsene.die 2 hatten total viel spaß und haben auch alles gut mitgemacht.
Mir war es wichtig das es ein ganz besonderer tag wird und wir hatten weniger stress als wenn wir zuhause gefeiert hätten - denn so viele personen hätte ich auf 2x einladen müssen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt