Mütter- und Schwangerenforum

1. Zahn durchgebrochen, wir lange noch bis ganz draussen?

12.07.2012 07:05
Hallo,

bei meinem Kleinen war gestern die erste weisse Spitze zu sehen. Nun frag ich mich wie lange es dauert, bis der ganze Zahn draussen ist?
Und dauert es bei Eckzähnen länger als bei Schneidezähnen - er bekommt nämlich untypischerweise als erstes einen Eckzahn.
Bin dankbar fuer jede Antwort.
lineaaa
625 Beiträge
12.07.2012 08:51
Zitat von nyckelpiga:

Hallo,

bei meinem Kleinen war gestern die erste weisse Spitze zu sehen. Nun frag ich mich wie lange es dauert, bis der ganze Zahn draussen ist?
Und dauert es bei Eckzähnen länger als bei Schneidezähnen - er bekommt nämlich untypischerweise als erstes einen Eckzahn.
Bin dankbar fuer jede Antwort.


mein kleiner hat am 5.6 seinen 1sten und am 17.6 seinen 2ten zahn bekommen. sie sind jetzt seit knapp 3 tagen ganz "draussen"
sprich 3-4 wochen hats bei uns gedauert..
is aber von kind zu kind unterschiedlich
Bluemoon851
5066 Beiträge
12.07.2012 09:01
Ich würde auch mal sagen das dass von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Dafür gibts keine feste Zeitangabe.
12.07.2012 09:02
von meinen sohn waren die zähnchen sehr schnell draussen binnen weniger wochen.

meine tochter kämpft schon seit über 6wochen mit zwei zähnchen die nur die spitze draussen haben bzw die oberfläche oben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt