Mütter- und Schwangerenforum

10 monate altes baby krabbelt nicht!!!

mamavonben2010
79 Beiträge
21.02.2011 17:09
hallo
mein kleiner sonnenschein will einfach nicht krabbeln am liebsten immer nur getragen werden!
wann sind eure klein gekrabbelt oder sind sie gar nicht gekrabbelt und gleich gelaufen???
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2011 17:09
Mein kleiner ist erst mit 1 Jahr angefangen zu krabbeln, das vielleicht für 4 oder 5 Wochen und dann ging er zum laufen über ...
Mami20062011
4528 Beiträge
21.02.2011 17:12
Meiner ist gar nicht gegrabbelt. Er ist mit ca. 8 Monaten um die Gegenstände (Tische etc.) gelaufen und mit einem Jahr komplett frei.
21.02.2011 17:13
mein kleiner hat mit 6 monaten angefangen!
aber ein vergleich wird da eh nichts bringen, denn dein kleiner macht doch was er will

vllt fängt er dafür z.b gleich das laufen an....
mamamone
31266 Beiträge
21.02.2011 17:15
Das ist nicht schlimm, manche krabbeln einfach später oder überspringen das ganz. Meine Sophie konnte mit 18 Monaten weder krabbeln noch laufen habe mir irre Sorgen gemacht und bin von Arzt zu Arzt. Eines Tages ist sie einfach aufgstenden und konnte laufen, eine Woche später sogar Treppen steigen.
vanessa2301
4186 Beiträge
21.02.2011 17:16
meiner is 13 monate alt u krabbelt noch immer nicht.robbt aufm hintern durch die gegend. läuft aber dafür seitdem er 10,5 monate alt ist.
21.02.2011 17:21
die Maus sollte schon so langsam anfangen zu krabbeln,versuch sie spielerisch bissel anzuleiten.
Aber sie hat auch noch bissel Zeit.
Robbt sie denn???
meine kleine krabbelte mit ca8MOnaten und die große mitca13 Monaten,was abers ehr spät war--sie hatte auch einen Motorische Entwicklungsverzögerung und bekam Physio.
Es wäre schon gut für die Koordination,wenn die Kinder erst krabbeln und dann laufen.

wenn du dir sehre Sorgen machst spräch KA an.
lg
kara2009
1738 Beiträge
21.02.2011 17:54
Also meine hat mit 10 Monaten angefangen zu robben. Würde mich da nicht verrückt machen. Manche sind halt schneller und andere langsamer. Das doch noch alles in Ordnung. Meine hat sich auch erst mit 8 Monaten gedreht, da dachte ich auch schon sie wird es nie lernen und dann mit einmal hat sie es gemacht ohne lange zu üben.
21.02.2011 18:08
Zitat von kara2009:

Also meine hat mit 10 Monaten angefangen zu robben. Würde mich da nicht verrückt machen. Manche sind halt schneller und andere langsamer. Das doch noch alles in Ordnung. Meine hat sich auch erst mit 8 Monaten gedreht, da dachte ich auch schon sie wird es nie lernen und dann mit einmal hat sie es gemacht ohne lange zu üben.


aber ist schon sehr spät mit dem dreheen,manche Ärzte würden da schon schauen ,ob da was ist. Aber jedes KInd entwickelt sich auf alle Fälle individuell.
kara2009
1738 Beiträge
21.02.2011 18:16
Ja das weis ich aber das sie seit der 8 Woche nur auf dem Bauch schläft, hatte sie keine Lust auf dem Bauch zu liegen, da für sie Bauch gleich schlafen war, erst als sie gemerkt das dass man auf dem Bauch nicht immer schlafen muss hat es geklappt. Also denke ich das sie es vorher schon konnte
Gitte
59 Beiträge
21.02.2011 18:33
Hey !

mach dir keine Sorgen ... meine Kleine ist auch nicht gekrabelt, hat dann mit
13 Monaten begonnen zu laufen und hat dann irgendwann mal so mit 1 1/4, 1 1/2 Jahren gemerkt man kann auch krabeln ... und dann ist sie halt zwischendurch auch gekrabelt...
jedes Kind ist einfach anders ... und sie machen es dann wann sie bereit dafür sind ...
Dufti
2005 Beiträge
21.02.2011 18:39
Keine Panik.
Mein Muckel ist auch nicht mehr weit von 10 Monaten entfernt und macht auch irgendwie noch keine Anstalten...
Er kann sich nur rückwärts schieben - das findet er aber meistens schnell doof, weil er ständig mit dem Popsch unterm Sofa festhängt

Heute ist er aber angefangen, sich an meinen Fingern ins Stehen hochzuziehen. Könnte also sein, dass er krabbeln ganz überspringt.

Das ist zwar auch nicht sooo super (wg. der angesprochenen Koordination), aber auch kein Weltuntergang.

Jedes Kind entwickelt es so, wie es kann.
Außerdem ist "sich tragen lassen" ja auch eigentlich ziemlich intelligent!
goldfisch
2673 Beiträge
21.02.2011 19:51
meine kleine ist überhaupt nie gekrabbelt. mit 10 monaten hat sie angefangen sich hochzuziehen und an möbeln entlang zu laufen und mit 11 monaten konnte sie die ersten freien schritte
21.02.2011 20:54
Mein Kleiner krabbelt seit ca. 4 Wochen, also mit 8 Monaten fing er an.
Aber obwohl er es kann, robbt er auch oft auf dem Bauch und zieht ein Beinchen immer hinterher, als wäre er ein schwer Kriegsverletzter

Nun fängt er an sich überall hoch zu ziehen und aufzustehen.
Dafür kann er sich nicht hinsetzen. Ich glaube, der lernt das Sitzen erst, wenn er aus dem Stand auf den Hintern plumpst
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt