Mütter- und Schwangerenforum

11monate altes Baby hat Durchfall

Cindy1404
249 Beiträge
07.12.2016 19:28
Hallo ,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps . Es geht sich um meine kleine Tochter 11 Monate alt .

Seit zwei Wochen hat sie Durchfall , also es fing alles an hier mit Magen Darm , ich war natürlich beim Arzt mit ihr , sie meinte es ist nicht schlimm sowas kommt vor , soll nun viel trinken , alles Kla getan gemacht , verschrieb mir auch etwas dafür das ich seit drei Tagen ihr gebe , es war dann auch direkt besser der Stuhl war nun endlich wieder fest , Brei aber fest , und heute Mittag war er auch fest , und jetzt gerade wieder flüssig , hab Angst das jetzt wieder alles von Vorgabe anfängt , ich muss dazu auch sagen sie ist normal drauf keine Schmerzen oder sonst was , trinkt auch viel , meine Frage ist , könnte es von den Zähnen kommen? Sie hat oben einen gerade bekommen und der nächste folgt gerade , vielleicht deswegen das der Stuhlgang nicht normal wird ? Und Nichts hilft ?

Habt ihr ein paar Tripps?
Sie hat die anderen Tage viel Banane und Zwieback bekommen , heute das erste mal wieder was richtiges gekochtes , Tortellini , denke mal zu fettig gewesen ?
Wie lange kann man den bei einem Kind die schon Kost machen ??

Und noch eine andere Frage , meine Tochter isst so gerne , ist das normal das man mit 11 Monaten kein settigungs Gefühl hat ? Wenn ich sie lassen würde , würde sie den ganzen Tag essen , egal was sie isst echt alles , ( seitdem sie beikost bekommt ) ist es normal in dem Alter das sie den ganzen Tag essen könnten. ? Wenn wir alle am Tisch sitzen und ich nicht schnell genug bin weint sie so extrem weil ich sie nicht direkt füttere , kommt mein Mann beim , isst sein essen will sie sofort auch was , isst ihr Essen auf und es ist eine gute Portion weint sie weil sie noch mehr mag , ist das normal ? Kenne es so nicht , meine große zB war anders gewesen .

Danke für eure Hilfe
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
07.12.2016 19:56


Beim Thema Durchfall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was das Essverhalten deines Kindes betrifft ist bei meiner genauso
Sie könnte auch immer essen und sobald jemand in ihrer Gegenwart isst, isst sie mit.
Ich biete ihr halt oft was zu trinken an, falls es doch eher Durst ist und sonst kriegt sie was zu essen. Zwischendurch halt meist nur Obst und Gemüse. (Heute nm hat sie 2 Kiwis, eine Mandarine, eine Birne und Nüsse verdrückt)
Lg
07.12.2016 20:17
Vielleicht wächst Sie gerade?

Mein Kleiner hat auch Wochen gehabt, da durfte ich nichtmal die Küche betreten ohne das er heulend hinter mir stand weil er was zum Essen wollte, egal wie lang die letzte Mahlzeit her war.
Es hat sich irgendwann von allein gegeben.

Der Durchfall kann von den Zähnen kommen, muss aber nicht, würde es vielleicht nochmal beobachten und wenn es bis am Montag nicht besser ist, nochmal beim Kia vorstellig werden, vorrausgesetzt sie trinkt genug und es fliesst nicht wie Wasser.
Cindy1404
249 Beiträge
07.12.2016 20:21
Ab wann spricht man eigentlich vom Durchfall ? Nur vorhin war da eher wässrig . Aber jetzt nicht so das es an der pampers hoch kam .
Heute war zwei mal breiig würd ich sagen normal ,nur vorhin halt die eine pampers sehr dünn.
naddl1986
590 Beiträge
07.12.2016 22:36
Wielange war den der Stuhl schon fest?

Vielleicht hast du zu früh wieder normales Essen gegeben.
Meine Kinder sind da sehr sensibel und jedes Fett oder Zucker haut da gleich wieder durch.
Cindy1404
249 Beiträge
07.12.2016 22:46
Er war zwei Tage wieder fest ..

Ja das könnte sein, wollte es
Morgen natürlich anders machen .
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.12.2016 22:47
Wegen dem Durchfall würde ich denken, solange nur die Konsistenz flüssig ist, sie aber nur 1-2x pro Tag groß macht (oder wie oft halt immer so bei ihr normal ist), ist das ziemlich wurscht bzw. normal. Sollte sie jetzt wieder so richtig Durchfall haben, sprich auch ständig Stuhlgang, würde ich es heute und morgen mal gut beobachten, sicherstellen, dass sie genug trinkt natürlich, und evtl. nochmal mit dem KiA sprechen, falls es sich nicht gibt, evtl. braucht sie dann zusätzliche Mineralien oder so etwas? Hatte mein Großer bei Magen-Darm zumindest.

Wegen dem Hunger: Ich denke, ich würde ein Kind gesunde (naja, normale) Sachen essen lassen, soviel sie mag. Brot, Obst, Gemüse, Nudeln usw. Nur bei Süßigkeiten würde ich eben die Portionen einschränken und Alternativen anbieten. Vielleicht wächst sie wirklich gerade? Sie wird es wohl i-wie brauchen!
Meine Kinder sind da auch ganz verschieden, die Kleine isst wie ein Mäuschen, das ist für mich auch total ungewohnt, denn der Große dagegen hat in dem Alter auch mehr gefressen als gegessen. Ich weiß noch, als er so 8 Monate ca. alt war, haben Mamis in der Krabbelgruppe ganz stolz erzählt, dass ihr Baby schon eine halbe Banane gegessen hat. Ich dachte da nur so - äh, WAS? Das ist jetzt viel für euch, oder wie? Meiner hatte ein paar Tage vorher 5 Stück weggefuttert. Binnen 10 Minuten! Hab mich damals gar nicht getraut, das den anderen Muttis zu sagen! Er war auch noch so ein Speckbär damals. Jetzt isst er total normal, wiegt auf seine knapp 1,20m gerade mal 18kg und hat kein bisschen Speck zuviel. War also total okay, dass ich ihn hab essen lassen, soviel er wollte. Auch wenn es teilweise zig Mal mehr war als andere Babys so aßen.
Von daher: so lange Gewicht und Größe Deiner Tochter zusammen passen - gib ihr gutes Essen, so viel sie mag, würde ich denken. Kinder in dem Alter wissen wirklich, wie viel sie brauchen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt