Mütter- und Schwangerenforum

12-Wochenschub

armyofhope
813 Beiträge
04.07.2013 19:31
Hallo

Meine kleine ist seit gestern 12 Wochen und ich befürchte, dass wir mitten im Schub sind. Sie war heute nur am schreien und wollte kein bisschen schlafen. Wenn, dann ein paar minuten, weil sie so erschöpft vom schreien war. Normalerweise hat sie am Tag mehrere Schlafphasen.
Sie beruhigt sich nur auf meinem Arm und sobald ich sie weg lege, geht das Geschrei wieder los.
Außerdem will sie ständig die Flasche. Keine Stunde hält sie durch. Und nein, sie nuggelt nicht, sie trinkt sie sehr schnell alle. Ich versuch immer drei stunden abzuwarten, aber das ist wirklich sehr schwer.


Hab sie erst jetzt zum Schlafen bekommen. Sie schlummert gerade neben mir auf der Couch

Wie war es bei euch?

Anzeichen des 12 Wochenschub:
Es schreit mehr, es will häufiger beschäftigt werden, es ißt schlechter, es fremdelt (öfter), es klammert stärker, schläft schlechter, es lutscht (häufiger) am Daumen, es bewegt sich weniger, es macht weniger Geräusche.

Außerdem würde mich noch interessieren, was eure Babys nach dem Sprung alles neues konnten?
  • Mein Baby war um die 12. Woche sehr anstrengend   17 Stimmen

  • Mein Baby war um die 12. Woche wie immer   7 Stimmen

  • es trinkte schlechter   7 Stimmen

  • es trinkte wie immer   8 Stimmen

  • es schlief schlechter   13 Stimmen

  • es schlief wie immer   4 Stimmen

  • es schrie mehr   10 Stimmen

  • es schrie wie immer   2 Stimmen

  • es wollte mehr beschäftigt werden   12 Stimmen

  • es wollte wie immer beschäftigt werden   4 Stimmen

  • es wollte mehr Körperkontakt   13 Stimmen

  • es wollte wie immer Körperkontakt   3 Stimmen

  • es fremdelte   2 Stimmen

  • es fremdelte nicht   6 Stimmen

  • es lutschte (häufiger) am Daumen   3 Stimmen

  • es lutschte wie immer/oder nie am Daumen   5 Stimmen

  • es bewegte sich weniger   0 Stimmen

  • es bewegte sich mehr   6 Stimmen

  • bei der Bewegung war kein Unterschied   5 Stimmen

  • es gab mehr Laute von sich   8 Stimmen

  • es gab weniger Laute von sich   0 Stimmen

  • bei den Lauten war kein Unterschied   4 Stimmen

  • sonstiges/anderesanderes.... (bitte schreiben)   0 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
25

04.07.2013 19:33
Wir stecken mitten drinnen gerade und bis jetzt merken wa nüscht.
04.07.2013 19:34
Der 12-Wochen-Schub war bei uns nicht so auffällig.
Der 14,5 bis 19,5 Wochen Schub war bei uns aber die reinste Hölle.
04.07.2013 19:40
Wobei ich bei uns eh durcheinander komm mit den Schueben
armyofhope
813 Beiträge
04.07.2013 19:42
Zitat von Mama_2o13:

Wobei ich bei uns eh durcheinander komm mit den Schueben


Man soll ja ab dem errechneten ET die Wochenschübe berechnen
melli24
3260 Beiträge
04.07.2013 19:44
Meine Hebamme meinte zu mir solle mich nicht wundern wenn die kleine jede Stunde trinken will...liegt auch am Wetter.....oder auch schreien....aber meine ist ja noch sehr klein
04.07.2013 19:46
Zitat von armyofhope:

Zitat von Mama_2o13:

Wobei ich bei uns eh durcheinander komm mit den Schueben


Man soll ja ab dem errechneten ET die Wochenschübe berechnen


Dann sind wir im 8 Wochen Schub und bis jetzt merke ich nichts
armyofhope
813 Beiträge
04.07.2013 19:54
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von armyofhope:

Zitat von Mama_2o13:

Wobei ich bei uns eh durcheinander komm mit den Schueben


Man soll ja ab dem errechneten ET die Wochenschübe berechnen


Dann sind wir im 8 Wochen Schub und bis jetzt merke ich nichts


Bei uns haben wir von dem 8-Wochenschub auch nichts gemerkt. Erst jetzt...
-Brünni88
23365 Beiträge
04.07.2013 20:22
du hast vergessen "isst mehr als sonst" jana hat bei schüben immer doppelt so oft getrunken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt