Mütter- und Schwangerenforum

3,5 Monate heb Kopf nach vorn...

jasminy
1435 Beiträge
08.10.2012 13:46
Hi mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und seitdem er 3,5 Monate ist "hebt" er immer den Kopf von selber. Das äußert sich indem er, wenn ich ihn aufm Schoss habe oder auf dem Arm, immer den Kopf nach vorn stützt, das er sich praktisch mit dem ganzen Oberkörper und Kopf nach vorn beugt. Ist das zu früh? Ist es schlecht für seinen Rücken? LG
08.10.2012 13:51
lles was von allein kommt ist O.K., wenn Du es dauernd mit Ihm üben würdest, damit er das kann, dann wäre das nicht gut
Maria85
2752 Beiträge
08.10.2012 13:53
Das ist überhaupt nicht schlimm, meiner hat es schon mit 2 Monaten gemacht.
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
08.10.2012 13:55
Meiner auch mit ca. 3 Monaten .
Alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen.
Du zwingst ihn ja zu nichts ..
08.10.2012 13:55
Kopf heben ist völlig ok ,lass ihn aber niht richtig zum Sitz hoch kommen ,das ist noch viel viel zu früh!
08.10.2012 13:58
meiner hat schon von geburt an den kopf alleine gehoben... starker junge und mit 1 1/2 monaten gabs kein halten mehr, sobald er auf dem bauch lage hob er den kopf und sah sich fröhlich um, ändern kann ichs eh nicht, von daher lass dein kind ruhig, das stärk die rückenmuskulatur was gut ist nur mit dem sitzen würd ich noch warten, damit es nicht so auf die hüfte geht
jasminy
1435 Beiträge
08.10.2012 14:03
sitzen nur auf schoss mit rücken und kopf angelehnt an meinen bauch und brust... er will nich gern liegen...
Mama1982
9632 Beiträge
08.10.2012 21:00
Zitat von Sonnenaufgang:

meiner hat schon von geburt an den kopf alleine gehoben... starker junge und mit 1 1/2 monaten gabs kein halten mehr, sobald er auf dem bauch lage hob er den kopf und sah sich fröhlich um, ändern kann ichs eh nicht, von daher lass dein kind ruhig, das stärk die rückenmuskulatur was gut ist nur mit dem sitzen würd ich noch warten, damit es nicht so auf die hüfte geht


ja so war mein großer auch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt