Mütter- und Schwangerenforum

4 wochen altes baby bricht soviel

ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
07.03.2012 22:57
Hallo ihr lieben.
Mein engel is nun 4 wochen alt und sie bekommt aufgrund ihres niedrigen geburtsgewicht die spezialnahrung für frühgeborene (aptamil pdf spezialnahrung)
Seit ca. 2 wochen ist sie erkältet..zuende nase und leichten husten wird auch behandelt..
Jedoch ist es seit dem auch schlimm mit dem essen..
Wenn sie ihre 80gramm trinkt & bäuerchen gemacht hat und ich sie dann hinlege kriegt sie sofort nen hustanfall und bricht ca 50gramm wieder raus..
Am anfang wars vllt 1-3 mal täglich.
Jetzt jedoch ist es bei jeder mahlzeit so.
Ich fütter..sie macht bäuerchen..dann schreit sie wie verrückt..schläft aufm arm ein..ich leg sie hin..sie hustet und bricht..
Es kommt dann sogar aus der nase..klar dann schreit sie nochmehr
Und so zieht es sich dann über stunden hin bis sie mal schläft..
Des komische ist..sie hustet nur nachm essen beim hinlegen..
Ich geh morgen mit ihr zum arzt.
Hat jmd erfahrung und weiss was das sein kann?!
07.03.2012 23:01
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Der kleine war regelrecht ausgehungert und sah auch so aus! Kein Arzt konnte feststellen was es war. Nach einer wahren Odyssee stelle ein osteopath dann einen eingeklemmten Atlas Nerv fest und der kurze war geheilt! Ich weiß nicht, ob es das bei euch ist, aber Atlas Nerv ist wohl sehr "beliebt"
kati04.07.2011
241 Beiträge
07.03.2012 23:12
hast du sie flach liegen?? ich habe ein frühchen und sie hat auch sehr viel gespuckt und dann habe ich sie mit dem oberkörber etwas erhöht hingelegt und dann wurd es besser.

kann es vielleicht sein das sie die nahrung nicht verträgt?? weil es nach jedem essen ist. ich würd das auch auf jeden Fall abklären
Anna16
2257 Beiträge
08.03.2012 04:19
Hey also ich könnte mir noch vorstellen das es eine pylerusstenose ist auch genannt magenfördners krampf...
Da ist der ringmuskel um den Magen zu eng und die Nahrung passt nicht durch!!
Die Kinder haben das von Geburt an aber erst so mit 4 Wochen wird es bemerkbar, es tritt häufiger bei jungen auf aber Mädchen können das auch bekommen...
Aber ich würde das auch schnellst möglich untersuchen lassen, denn die Kinder können daran verhungern und müssen operiert werden, ist aber nur ein kleiner eingriff!!
08.03.2012 07:25
Ich stell dir hier keine Diagnose, da ich kein Arzt bin.
Geh damit schleunigst zum Kia.
Jess87
2104 Beiträge
08.03.2012 07:39
ich kenne von einer freundin, ihre tochter war auch frühchen und hatte auch nach den mahlzeiten gebrochen (weiß jetzt nicht ob mit oder ohne hustenattacken) jedenfalls musste ihre süße dann an der speiseröhre operiert werden. glaube sie war verengt oder sowas. aber will dir da auch keinen müll erzählen. jedenfalls hatte sie auch nach den mahlzeiten immer "gebrochen"
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
08.03.2012 07:44
Also des mim erhöhten liegen hab ich schon versucht und bringt reingar nix
Naja jetzt is in ner stunde der arzt termin dann schauen wir mal
patricia1991
784 Beiträge
08.03.2012 09:11
HuHU.....von meiner freundin der kleine man hat genau dasselbe so wie du es beschreibst...sie war im kkh mit ihrem kleinen mann und sein schließmuskel vom magen funktioniert noch nicht richtig...aber die ärzte sagen das ist völlig normal und das gibt sich noch....vieleicht ist es bei deinem baby auch so! aber wie gesagt nur der arzt kann gewissheit bringen ich drück dir die daumen!!!

Übrigens mein kleiner hat am anfang auch sehr viel gebrochen bei mir lag es an de D-Flouretten....die hat er nicht vertragen nun bekommt er andere wo kein flour drin ist und seit dem bricht er nicht mehr!!

shelyra
69109 Beiträge
08.03.2012 20:23
bricht die kleine maus wirklich oder spuckt sie einfach nur die milch wieder aus?
<p></p>
denn wenn sie einfach nur spuckt dann gibts mehrere hilfreiche tipps:
nicht sofort hinlegen nach dem essen sondern aufrecht auf dem arm halten
keine engen hosen anziehen die am bauch drücken
beim schlafen oberkörper erhöht legen (zb aktenordner unter die matratze)
flasche nicht schüttel, sondern langsam rühren damit sich nicht soviel luft bildet
tragetuch
<p></p>
trotzdem würde ich ich die kleine maus mal beim kia vorstellen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt