Mütter- und Schwangerenforum

6 fach impfung

kleine-puppi
299 Beiträge
23.01.2011 22:36
halli hallo...

und zwar würde ich gern mal wissen wie eure kleinen die 6 fach impfung vertragen haben?? mein sohn bekommt nächste woche die zweite 6 fach impfung und ich hab ganz schön bammel davor...finde das is schon ein ganz schöner hammer für die kleinen und würde am liebsten so wie es früher zur meiner zeit noch war nur die 3 fach impfung geben..aber die ärzte wollen das nich..was ich auch nich verstehen kann...er bekommt ja noch die pneumokkoken impfung dazu...also wäre das 7 krankenheiten die er durch machen muss...puhhh...die erste impfung hat er naja ging so weg gesteckt... ich finde ja die impfungen sehr wichtig weil ich auch nich möchte das er diese krankheiten bekommt da sie auch ein schlimmes ende haben können...hatte ihr mal eure ärzte angesprochen ob es da andere möglichkeiten gibt und was die allgemein von der 6 fach impfung halten???

und was haltet ihr davon???

freu mich schon auf eure antworten..
Shona
1117 Beiträge
23.01.2011 22:39
ich beschaeftige mich seit kurzem damit. ich halte wenig von diesen impfbomben, halte impfen aber fuer sehr wichtig! ich hatte auch mal nen thread eroeffnet, ob man die impfstoffe einzeln geben kann. raus kam, dass man die 6 fachimpfung aufteilen kann in eine 2fach- und eine 4 fachimpfung. ich werd meinen arzt die tage jetzt anrufen und fragen, wie das ist (die werden das wohl kaum vorraetig haben). bis jetzt hat meine tochter ihre impfungen gott sei dank super weggesteckt.
Lila17
11967 Beiträge
23.01.2011 22:39
Ich hab zwei Kinder und beide haben die Impfung ohne Fieber oder sonstige Schwierigkeiten überstanden.
Der Impfstoff ist doch mittlerweile ziemlich gut verträglich.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch keine Probleme gibt.
Tapa
1206 Beiträge
23.01.2011 22:43
Hiii

Ja schweres thema....
Also mein kleiner hatte seine erste 6fache am donnerstag...er hat sie supi vertragen....aber ixh glaub das wird ja 3 mal wiederholt....man hat schon ei.n komisches gefühl weil man hört ja oft impfschaden da u d das und dies...:-/

Aber drum rum kommt man ja wohl nicht:-/
Besser als wie du schon sagtest das wenn das baby dann ne schlimme krankheit bekommt viel mehr schaden von sich tragen kann..und es schlimm enden kann... !!!
Deswegen wird das wohl das beste sein
23.01.2011 23:05
Also meine Maus bekommt jetzt bald ihren zweiten Schocker an Großimpfung.
Sie hat ihre erste 6fach Impfung aber super weggesteckt, jedes Mal ohne Fieber und sonstiges.
Sie war nur viel müde und hat geschlafen.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2011 23:13
Wir hatten bei allen 3 Impfungen ein wenig erhöhte Temp. Und ein paar Tage schlechte Laune... *g* Allerdings haben wir erst gegen Ende des empfohlen Zeitraums begonnen, weil ich wollte das er so "alt wie möglich" im Impfrahmen geimpft wird, damit der kleine Körper besser gegen an gehen kann was da so kommt!
Jetzt haben wir paar Monate Ruhe und dann geht's weiter!
Ich finde impfen sinnvoll und wichtig! Aber da streiten sich ja die Geister...
24.01.2011 00:38
Super, hatten noch bei keiner einzigen Impfung Probleme.
shelyra
69109 Beiträge
24.01.2011 08:32
meiner war nach den impfungen etwas müde und leicht quengelig, aber ansonsten hatte er keinerlei probleme damit. nach 2-3 tagen war er dann wieder der alte
24.01.2011 08:34
Meiner hatte die Impfung sehr gut vertragen...
Mondkind
14855 Beiträge
24.01.2011 08:37
Beim ersten mal gut vertragen - Temperatur bis 38,3 und beim 2ten mal hab ich vor dem schlafen bei 39° ein Zäpfchen gegeben..Fieber hielt an bis am nächsten tag abends..sonst war sie sehr unruhig und quängelig
kleine-puppi
299 Beiträge
24.01.2011 15:51
danke schon mal für eure lieben antworten...das nimmt mir etwas die angst vor morgen...impfen ist halt wichtig..da kommt man nich drum rum..denke ich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt