Mütter- und Schwangerenforum

6 Monate und Freibad

Ivestra
28 Beiträge
16.07.2015 13:10
Hallo

mein kleiner ist jetzt 6 Monate und ich würde morgen gerne mit ihm ins Freibad fahren... Die Wassertemperatur beträgt aber nur 24 Grad... Kann ich es versuchen oder würdet ihr es lassen? Wie sind eure Erfahrungen?
16.07.2015 13:13
Zitat von Ivestra:

Hallo

mein kleiner ist jetzt 6 Monate und ich würde morgen gerne mit ihm ins Freibad fahren... Die Wassertemperatur beträgt aber nur 24 Grad... Kann ich es versuchen oder würdet ihr es lassen? Wie sind eure Erfahrungen?
Würde ich machen. Würde halt schauen, dass ihr nicht zu lange im Wasser bleibt, ihm nen Hütchen aufsetzen und auf der Wiese im Schatten bleibt.
MiJu
3258 Beiträge
16.07.2015 13:15
Klar warum nicht, we ist ja auch schon 6 Monate Füßchen rein hängen und sehen wie es ihm gefällt

Abtrocknen, sonnenschutz und in Schatten ist eh klar.

Viel Spaß
wolkenschaf
11809 Beiträge
16.07.2015 13:19
Klar, ihr müsst ja nicht 2 Stunden im Wasser bleiben. Aber ein bisschen im Schatten Planschen, da spricht doch nichts dagegen. und dein Kind wird dir schon zeigen, ob es ihm gefällt oder nicht
Marf
28106 Beiträge
16.07.2015 13:20
Viel Spaß!
shelyra
69109 Beiträge
16.07.2015 13:22
mir persönlich wär es bei dem wetter im freibad zu voll und ich würd daher das heimische planschbecken bevorzugen.

aber sonst fällt mir nix ein was dagegen spricht
Putsch
26805 Beiträge
16.07.2015 13:23
In dem Alter war unsere Maus schon im See
24 Grad ist doch sehr warm
Ivestra
28 Beiträge
16.07.2015 13:38
Oh dann Trau ich mich vielen Dank für eure Antworten!!! Dachte bin ein Kinderquäler bei 24 Grad ?
Mutti_2014
118 Beiträge
16.07.2015 14:38
Hallo,

klar unser kleiner war die Tage auch schon mit im See, ist knapp 7 Monate. hatte ihm so ein " Ganz Körper" Badeanzug angezogen und einen Schwimm und ihn in einen Schwimm Sitz Ring gesetzt. Aber er

war auch schon nur mit Schwimmwindel drin. Wie die anderen schon sagen, musst ihn ja nicht ewig drinne lassen. Füßchen rein, schauen wie es ihm gefällt. Bissl planschen lassen, raus und ein mummeln

Viel Spaß
16.07.2015 14:45
Zitat von shelyra:

mir persönlich wär es bei dem wetter im freibad zu voll und ich würd daher das heimische planschbecken bevorzugen.

aber sonst fällt mir nix ein was dagegen spricht
Wir gehen meist nachmittags ab 16.00/17.00 - erstens kostet es da nur wenig und der Antrag ist schon vorbei. Oder am Wochenende auch mal um 9.30 die ersten sein und dann gegen mittag heimfahren. Habe ich mit Eva gemacht, im Sommer 2003 - ach war das herrlich, ich hatte ZEIT (ein Fremdwort heute) und noch in Elternzeit, wir waren die ersten im Freibad, und gegen Mittag, wo dann alle kamen sind wir heimgefahren - Mausi hat geschlafen, Mamaauch und ab 15.00/16.00 haben wir uns dann im Schatten hinterm Haus ausgeruht.b zw. sie hat im heimischen Planschbecken gespielt.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
16.07.2015 16:17
Meine Tochter war mit knapp 5 Monaten schon im See. Also keine Sorge.
Wenn er mordio brüllt dann weisst ja dass es ihm nicht gefällt
16.07.2015 16:58
als mein 2. Sohn gerade mal 4 Wochen alt war,sind wir schon ins Freibad,dort gab es Babybecken welches sich in der Halle befand ,hat ihn überhaupt nichts gemacht.
18.07.2015 08:22
Zitat von Mutti_2014:

Hallo,

klar unser kleiner war die Tage auch schon mit im See, ist knapp 7 Monate. hatte ihm so ein " Ganz Körper" Badeanzug angezogen und einen Schwimm und ihn in einen Schwimm Sitz Ring gesetzt. Aber er

war auch schon nur mit Schwimmwindel drin. Wie die anderen schon sagen, musst ihn ja nicht ewig drinne lassen. Füßchen rein, schauen wie es ihm gefällt. Bissl planschen lassen, raus und ein mummeln

Viel Spaß
So ein Ding hatten wir auch - die finde ich super, gerade für die ganz kleinen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt