Mütter- und Schwangerenforum

7 monate ....

31.08.2012 16:08
... und was essen eure kinder so?
also nachdem meine einfach für sich entschieden hatte mit 3 monaten keine mamamilch mehr zu trinken hab ich sie komplett auf die flasche umstellen müssen ...

ende des 5. monats haben wir mit der beikost angefangen, erst die mittagsflasche, dann die abendlfasche dann die nachmittagsflasche ..
nun ist es so, dass sie eigentlich durchschläft und erst gegen morgen ( zwischen 6 und 7 uhr) aufwacht und dann ne flasche trinkt - mal die ganze mal die halbe - ich lass sie da einfach selbst entscheiden... da kriegt sie noch pre nahrung ... solange ihr das reicht is das ja auhc okay .. die nächste mahlzeit bekommt sie dann gegen 11 / 12 so um den dreh .. ich weiss auch nicht, aber fehlt ihr denn da nicht was?!
sie meldet sich schon wenn sie hunger hat, sie spielt einfach in der zeit, krabbelt umher, und schläft mal wieder kurz .. also IHR scheint das wirklich nichts auszumachen, sie wächst und gedeiht ja trotzdem ( liegt genau auf de rperzentilie wie es sein soll )
hach ich glaub einfach das das ein mamaproblem ist
31.08.2012 16:14
Muttermilch... und wenn wir was essen, gibts davon was ab... heut etwas paprika, letztens das gemüse aus der suppe, mal ne nektarine usw. - ganz je nachdem ob es babytauglich ist und er lust hat, was zu essen
achja... und fehlem tut ihm nichts dabei... im gegenteil... erdreht jetzt erst richtig auf
31.08.2012 16:15
Milchflasche Pre Milch
selbstgekochtes Mittagessen
Abendbrei

Hibbeljenny91
829 Beiträge
31.08.2012 16:19
huhu
mein kleiner ist zwar erst 5 1/2 monate alt aber ich denk mit manchmal auch ob er genug isst.
er bekommt morgens und vormittag ne flasche mittags brei nachmittags flasche und abends griesbrei und dann schläft er wieder die ganze nacht. aber ich sag mir immer er wird sich schpn holen was er braucht. achte ansonsten noch darauf dass er genug nebenbei trinkt, fencheltee oder wasser wegen der flùssigkeit
Raettchen
118 Beiträge
31.08.2012 16:19
Hi
Also unser Riese bekommt
8 Uhr 240ml 2er Milch
11 Uhr 1 Gläschen(Gemüse,Fleisch o. Fisch)
14 Uhr 240ml 2er Milch
17 Uhr Schüsselchen Milchbrei
20 Uhr 240ml 2er Milch
nachts schläft er durch und wenn er gegen 5 Uhr aufwacht, bekommt er noch die Brust.
31.08.2012 16:24
Halllo, also ich finde das ist voll in ordnung.
Meine maus wir jetzt dann auch 7 Monate, allerdings ist sie ein frühchen und wäre korrigiert erst 4 Monate. Egal, vom essen her halte ich mich an ihr " normales" geburtsdatum. Habe also sie 3 1/2 monate alt war mit beikost angefangen das sie von der Milch viel gespuckt hat, dann hat sie 2 Monate ihre Milch total verweigert und nur noch Brei und Gläschen gegessen. Jetzt seit einem Monat nimmt sie ihre Milchflasche wieder, allerdings nur mit brei verdickt haha. Meine Prinzessin schläft von anfang an durch, sie kommt in der früh zwischen 8 und 9 uhr und bekommt dann ihre erste flasche, die nächste bekomm sie so gegen 13-14 uhr dannn hat sie wieder so um 16-19 uhr wieder hunger und die letzte bekommt sie so um 22-23 uhr. Also sie wächst und nimmt super zu . und solange das deine maus auch macht und zufrieden ist, ist das glaube ich völlig in ordnung so wie du das alles machst hihi.
sorry für die rechtschreibfehler und kleinschreibung, bin mit handy on...
ganz liebe grüße lisa
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.08.2012 16:49
Ist doch völlig in Ordnung. Unsere Maus hat mit sieben Monaten morgens ihre 240 ml Milch getrunken, dann gegen 11.30 - 12 Uhr den Mittagsbrei gegessen, nachmittags nochmal ne 200 ml Flasche getrunken und abends den Brei gegessen. Seit vier Wochen ungefähr gibts nachmittags Joghurt mit Früchten oder eben nur Obst Du meinst wahrscheinlich wegen der fünften Mahlzeit, die überall draufsteht, oder? Glaub mal, wenns ihr zu wenig wäre, würde sie sich melden.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt