Mütter- und Schwangerenforum

8 Monate nach entbindung und der wunsch nach einem 2. Kind wir immer größer...

patricia1991
784 Beiträge
11.09.2012 14:46
Hallo,
seit mein kleiner ca.3 Monate alt ist steigt der wunsch nach einem 2. kind jeden tag mehr.....
Es sind so viele schwanger oder haben grad nachwuchs bekommen ich bin so neidisch......
aber es ist doch viel zu früh für ein 2.

Ich fand meine schwangerschaft und die entbindung so toll es war einfach alles perfekt....unser sonnenschein ist auch so toll und so lieb..........

aber der wunsch wieder schwanger zu sein und noch einmal diesen unbeschreiblichen tag einer entbindung zu erleben wäre so toll......

kennt ihr das??

ist jemand so schnell wieder schwanger geworden??

11.09.2012 14:48
Ich frag mich immer ob man nur die SS wieder haben möchte oder ob man sich im Klaren ist dass das noch ein Menschlein kommt.
*
aber ich kann dich verstehen. Ich wollte auch wieder schnell schwanger werden,aber nur weil ich ein zweites Kind haben wollte
Mone73
1617 Beiträge
11.09.2012 14:51
Huhu!

Ich kann Dich verstehen.... manchmal habe ich auch die Gedanken....man sehnt sich nach der Zeit der Kugel....u.v.m.!

Letztendlich kommt es für mich nicht in Frage! Meine Nichten sind beide damals ganz schnell hintereinander gekommen! Als die "Große" 3 Monate war, war meine Schwester schon wieder schwanger!
Dadurch ist die "Große" richtig zu kurz gekommen! Als sie ihre ersten langen richtigen Schritte machte, guckten alle auf das kleine Baby! Als sie endlich angefangen hat, zu reden...... fanden alle die Fortschritte des Babys enorm und die "Große" wurde immer für die"Große" abgestempelt und man hat def. vergessen, dass sie ja auch noch ein "Baby" war! Sie war absolut uninteressant geworden! Unbewußt! Aber es ist so vieles als Selbstverständlich angesehen worden, was sie machte und konnte! Total schade!

Ich möchte gerne warten, bis meine Kleine ca. 2 Jahre alt ist und für sich die kleine Welt schon ganz selbstsicher entdeckt hat und entsprechend "selbständig" ist....., dann habe ich den Kopf wieder frei für ein Baby!

Lg
sunnyyy
168 Beiträge
11.09.2012 14:52
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wir haben nach 2 1/2 Jahren unser zweites Kind bekommen. Und leider war das nicht so ein liebes Kind wie das Erste Schreikind, nur auf dem Arm usw. Boah wenn ich an die Zeit zurück denke krieg ich graue Haare. Und zum Glück war unsere Tochter da schon etwas älter und nicht noch ein Baby. Sonst wüsste ich nicht wie ich das geschafft hätte. Das habe ich echt schon sooo oft gedacht. Weil man weiss nie wie das zweite Kind wird. Klar kann das total ruhig sein und pflegeleicht. Aber kann auch andersrum sein und dann musst du echt viel Zeit für das zweite Kind opfern und das wenn das erste Kind auch noch so klein ist und viel Zuwendung brauch kann es schwierig werden. Ist jetzt meine Erfahrung.
kj-visage
2028 Beiträge
11.09.2012 14:56
Das hatte ich auch. Ich hab mir sooo sehr ein zweites Kind gewünscht. Und zwar so schnell wie möglich. Leider war mein Schatz anderer Meinung, er war noch nicht für das zweite bereit. Tja, jetzt kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ich bereue es sehr dass ich mich damals nicht durchgesetzt habe.
Wenn Dein Kinderwunsch so groß ist und Dein Partner es auch möchte würde ich auf Deiner Stelle nicht länger warten
Wenn alles passt, auch das finanzielle, dann nun zu
Ich wünsche Dir alles gute!
Luni
31779 Beiträge
11.09.2012 15:14
Wir verhüten jetzt schon nicht mehr.
Allerdings solltet ihr euch sicher sein, dass ihr noch ein Baby möchtet und du nicht nur wegen diesem tollen Erlebnis wieder schwanger werden möchtest.
Wir wollen einen kurzen Abstand und bei uns hat es auch beim ersten schon länger gedauert. Von demher ist alles offen.
11.09.2012 15:47
Also meine beiden sind 2 Jahre auseinander und es ist schon stressig aber auch total toll. Einen geringeren Abstand würde ich nicht haben wollen. Wir haben unsere Kinderplanung abgeschlossen aber trotzdem finde ich es schade nie wieder die Tritte im Bauch zu spüren oder das Wunder der Geburt zu haben. Bei mir geht es da mehr um die Gefühle in den Situationen die ich vermisse,aber ein drittes Kind möchte ich nicht mehr.
11.09.2012 16:03
Meine beiden "grossen" sind 1 1/2 Jahre auseinander.
Mir ging es damals auch so. Nach 4 Monaten haben wir wieder angefangen zu hibbeln und als mein Sohn 8 Monate war, war ich schwanger.

Mein 3. ist jetzt 8 Monate und wir versuchen wieder schwanger zu werden. Allerdings bis lang vergebens da ich durch das stillen immer noch keine Regel habe und einen Eisprung konnte ich bislang somit auch nicht feststellen.
Cassiel
1825 Beiträge
11.09.2012 16:09
Ich ganz persönlich würde wenn, dann einen mindestabstand von 4 jahren wollen! So ein kurzer abstand wär mir zu heftig! Ich will, dass meine raupe genau die aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht und möchte!
urmel81
1284 Beiträge
11.09.2012 16:17
Also ich bin wieder ss geworden als mein großer 8 mon. war. Es gibt verdammt stressige Tage, ja aber auch genau so schöne. Gut, ich hatte glück das mein gr0ßer ein sehr ruhiges kind war , er hat von 19 uhr bis um ca. 8 9 Uhr morgens geschlafen. Das hat natürlich geholfen. Sonst hätte ich wohl noch gewartet.
Na ja, das shcöne ist jetzt, beide in der Kita. Ich schaffe meinen job(teilzeit), Haushalt , Einkaufen! Alles in ruhe ohne Kinder!
Egal was man macht es gibt Vor- und Nachteile!
Aber du entscheidest schon richtig!!!!!!
KleinerEngel2009
200 Beiträge
11.09.2012 16:30
Hallöschen...

Meine Kleine ist im Juli 3 geworden. Der wunsch nach einem 2. Wunder wuchs sehr schnell...

Da meine Schwester und ich nur ein Jahr auseinander sind habe ich mir gesagt NEIN das machst du nicht so...

Dann hatte sich rausgestellt das ich eine Hormonelle veränderung im Körper habe und nicht mehr sooo einfach schwanger werden kann...

Für mich und mein Mann brach eine Welt zusammen.... Nun gut wir waren beide noch jung und haben uns gesagt okay dann doch wohl erst mal nur Sophia und Job.... Okay das ganze hatte echt super funktioniert so gut das wir uns sagten okay dann warten wir halt mit dem 2. bis Sophia groß ist also wir hatten mal so 7-9 Jahre angedacht....

Wir waren glücklich und zufrieden....

Dann ging ich zum FA um meine Pille zu bekommen. ( Ich war 3 Monate vorher bei einem Vertretungs arzt) Er freute mich zu sehen und bemerkte direkt das ich 20 kg abgenommen hatte... okay er machte die regel untersuchung, nur auf einmal meinte er dann ja legen sie sich mal auf die liege wir müssen einen Ultraschall machen...

Ich mich auf die liege gelegt und dann... ja Herzlichen Glückwunsch sie sind in der 17 woche schwanger...

Nun kurze rede langer sinn... Die kleine versteht es ein wenig das sie bald nicht mehr alleine sein wird... ich denke es ist genau der richtig abstand für unsre 2 Wunder.

ABER es gibt nie den richtig Zeitpunkt für ein Kind. Wenn ihr 2 euh einig seid das ihr das mir 2 relativ kleinen Kindern hinbekommt dann wünsche ich euch viel Glück und drücke euch die daumen.....

11.09.2012 16:32
Hier, nach 6 Monaten.
11.09.2012 17:12
Als der große 9 Monate alt war, haben wir die Verhütung weggelassen. Schwanger geworden bin ich, als er 11 Monate alt war.
Die beiden sind knapp 20 Monate auseinander. Es ist anstrengend aber auch wunderschön.
Wir haben den Altersunterschied bewusst so gewählt, weil wir denken, dass das für die Kinder einfach schöner ist.
patricia1991
784 Beiträge
12.09.2012 23:28
Danke für die zahlreichen und lieben Antworten!
Also einig darüber das wir ein zweites Kind wollen sin wir uns!
Aber ich denke wir warten noch ein bisschen! Es ist nur so schön Mama zu sein und die Rolle als Mama und Hausfrau finde ich auch toll ichgeh total darin auf! Klar gibt es mal nen Engpass (bei wen ist das nicht so) aber wir können gut leben haben eine schöne Wohnung ein Garten und auch alles andere was wir uns wünschen! Ich denke finanziell wäre es kein Problem!
Wiederum die Angst das ich mein Lennox Dan vernachlässige ist auch da und das will ich natürlich nicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt