Mütter- und Schwangerenforum

9 Wochen alt und Schnupfen

Romina
1547 Beiträge
29.04.2018 12:34
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 9 Wochen alt hat seit er 2 Wochen alt ist eine leichten Schnupfen. Die Nase läuft nicht aber sie ist verstopft ab und an röchelt er auch mal. Ich war bereits 4 mal beim Kinderarzt, die Lunge ist frei. Wir lagen ihn hoch, gehen viel an die Luft, spülen mit Kochsalzlösung und saugen das Sekret ab. Dadurch das die Nase verstopft ist bekommt er öfter mal hyterische schreianfälle, ich denke mal weil er keine Luft bekommt.

Kurze Rede, garkein Sinn

hat vllt jemand den ultimativen Tipp wie ich den Schnupfen endlich mal losbekomme. Seit 7 Wochen geht das nun so, er tut mir einfach nur leid.

Liebe Grüße
JuRa1014
6111 Beiträge
29.04.2018 13:12
Mein Sohn hatte das auch. Wir dachten auch immer, er hätte Schnupfen. Aber war es nie. Er ist heute 7 und seine Schleimhäute in der Nase sind ständig zugeschwollen. Jeder denkt, er hätte Schnupfen, hat er aber nicht. Sämtliche Allergietest und Kortisonsprays, Antiallergika waren negativ bzw halfen nicht. Allergietests hat er mittlerweile 5 gemacht... Keiner weiß, warum das so ist
born-in-helsinki
18902 Beiträge
29.04.2018 13:39
Wenn du stillst, kannst du mumi in die nase spritzen!
29.04.2018 13:44
Frage bekommt dein Kind Zähne?

Wir haben den Mist immer wenn Madame Zähne bekommt und das dauert bis die da sind. Zurzeit haben wir Schnupfen, manchmal husten seit September. Die letzten Backzähne wollen einfach nicht.
Lobulus
1386 Beiträge
29.04.2018 14:02
Zähne?? Er ist 9 Wochen alt und hat seit 7 Wochen Schnupfen - ich denke nicht ^^

Dusche heiss aufdrehen, Tür zu und inhalieren. Vielleicht mich engelwurzbalsam... anfangs haben die oft nen Schnupfen, auch weil dort alles noch so eng ist. Wir hatten zum Beispiel 5 Monate mit einem tränenden auge zu tun. Damasts einfach von heute auf morgen weg.
Isa12
269 Beiträge
29.04.2018 17:36
Bei uns hilft die Kombination heisser Dampf im Bad, Kochsalzlösung und absaugen recht gut.
Was mir noch empfohlen wurde: Zwibeln schneiden und ins Kinderzimmer, erhoht schlafen lassen, nasse Wäsche im Zimmer aufhängen für die Luftfeuchtigkeit, Kartoffelsalbe...
Gute Besserung
Romina
1547 Beiträge
29.04.2018 18:05
Vielen Dank für die Antworten. Bis auf den Dampf im Bad (werde ich heute machen) haben wir alles versucht. Wir bekommen es einfach nicht los. Er wäre so pflegeleicht aber dadurch haben wir leider immer wieder schreierei
29.04.2018 18:11
Eine Zwiebel aufschneiden und nachts mit ins Zimmer stellen. Soll Wunder wirken habe ich gehört.
Ansonsten habe ich (Gott sei Dank) keine Erfahrungen bisher machen können.
Blümchen08
125 Beiträge
29.04.2018 19:45
Mein Sohn war auch kaum auf der Welt und hatte direkt Schnupfen. Wir haben mit Kochsalzlösung inhaliert und Engelwurz auf die Nasenflügel geschmiert. Das hat super geholfen. Alles Liebe und gute Besserung.
Ronja2009
1964 Beiträge
29.04.2018 20:10
Meine Tochter hatte das in dem Alter auch ihre Lunge war auch immer frei sie hatte dann den rs virus.

Gute Besserung.
delya184
3722 Beiträge
29.04.2018 22:42
Mein Sohn hatte das auch direkt als er auf der Welt war und heute ist er 6 er wurde 2016 operiert die. Polypen raus und sind. Leider nachgewachsen so das er es immer noch hat und bekommt sie jetzt im. Juni wieder raus ganz schlimm. Er hat auch viel. Mit pseudekrupp zu tun usw
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt