Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Babybett tiefer stellen?

Lana_Fey
6790 Beiträge
26.09.2012 17:48
Langsam hab ich Angst, dass mein Burli aus seinem Bettchen fallen könnte
Er krabbelt seit einer Woche und versucht sich auch an Schubladengriffe und am Couchtisch hochzuziehen.
Die Liegefläche seines Babybettes ist noch auf der obersten Stufe.
Doch er kann sich mit den Händen schon an der Kante festhalten.
Denkt ihr, ich sollte ihn schon ein Stockwerk runter legen?
Das fällt wohl in die Kategorie -nicht fragen sondern machen-
Ab wann habt ihr das Bett tiefergelegt?
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2012 17:54
wir haben das bett eine stufe tiefer gemacht sobald er sich versucht hat aufzurichten und sitzen konnte.

auf die unterste stufe wurde es gestellt, als er sich hochgezogen aht um aufzustehen

Lana_Fey
6790 Beiträge
26.09.2012 17:56
Zitat von shelyra:

wir haben das bett eine stufe tiefer gemacht sobald er sich versucht hat aufzurichten und sitzen konnte.

auf die unterste stufe wurde es gestellt, als er sich hochgezogen aht um aufzustehen



Er kann noch nicht sitzen oder sich selbst aufrichten. Er hat zuerst angefangen zu krabbeln. Kann ich also damit warten, bis er sitzen kann?
Hab einfach Angst, dass er sich hochzieht irgendwie.
.
Wenn ich das Bett tiefer lege, ist das zu Bett bringen ziemlich schwierig.
Weil ich immer mit meinem Oberkörper mit im Bett drin hänge um ihn im Arm zu halten. Das wird dann wohl nix mehr..
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
26.09.2012 17:58
Lieber frueher als zu spaet.
Sobald sie anfangen sich hochzuziehen..

Kinder sind flink und clever.
steffialyah2011
153 Beiträge
26.09.2012 17:58
Es wird höchste zeit das Bettchen tiefer zu stellen ich hab es auch so in zeit bei meiner kleinen gemacht wie sie das krabbeln angefangen hat und es geht jetzt auch ganz schnell mit dem hochziehen und klettern also achtung
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2012 17:59
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von shelyra:

wir haben das bett eine stufe tiefer gemacht sobald er sich versucht hat aufzurichten und sitzen konnte.

auf die unterste stufe wurde es gestellt, als er sich hochgezogen aht um aufzustehen



Er kann noch nicht sitzen oder sich selbst aufrichten. Er hat zuerst angefangen zu krabbeln. Kann ich also damit warten, bis er sitzen kann?
Hab einfach Angst, dass er sich hochzieht irgendwie.
.
Wenn ich das Bett tiefer lege, ist das zu Bett bringen ziemlich schwierig.
Weil ich immer mit meinem Oberkörper mit im Bett drin hänge um ihn im Arm zu halten. Das wird dann wohl nix mehr..


lieber zu früh als zu spät - ich würd umstellen wenn du angst hast.

du kannst ihn doch auch weiterhin im arm halten zum einschlafen. einfach über das bett halten oder dich hinsetzen oder... man muss sich dafür doch nicht ins bett hineinbeugen
26.09.2012 18:01
Seit er mit 7 Monaten auf einmal allein im Bett stand
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.09.2012 18:35
Als Maja sitzen konnte, eine Stufe runter und wo sie angefangen hat sich überall hochzuziehen, ging es ganz nach unten.
mama-2009
632 Beiträge
26.09.2012 18:57
Zitat von shelyra:

wir haben das bett eine stufe tiefer gemacht sobald er sich versucht hat aufzurichten und sitzen konnte.

auf die unterste stufe wurde es gestellt, als er sich hochgezogen aht um aufzustehen



genua wir auch und als er schob an schubladen hochziehen konnte sogar noch früher war es ganz unten
Luni
31770 Beiträge
26.09.2012 18:59
So wie du beschreibst, was er schon alles macht, würde ich das Bett runterstellen.
Meiner macht noch keine Anstalten sich irgendwo hochzuziehen oder sich hinzusetzen, von demher ists noch oben.
Yuri
5346 Beiträge
27.09.2012 07:12
wir haben es auch seit 2 wochen tiefer gestellt. er krabbelt zwar noch nicht aber robbt sich durch die wohnung. aber er konnte schon lange mit den armen oben drüber greifen. und da er schon vieles immer nachts lernte, war es sicherer. nicht das er nachts auf die idee kommt zum klettern.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt