Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Babysitter?

22.03.2011 15:14
Hallo! Die Frage steht ja schon oben... Noch ist mein Sohn natürlich zu jung für einen Babysitter, aber da wir leider unsere Familie nicht in der Nähe haben, sind wir auf jeden Fall in der Zukunft auf einen Babysitter angewiesen..
Ab wann denkt ihr kann man ein Baby einem Sitter anvertrauen? Und wie findet man am besten einen dem man vertrauen kann? Über eine Agentur?

Danke!
YoungFairy
1782 Beiträge
22.03.2011 16:50
Zitat von joyara:

Hallo! Die Frage steht ja schon oben... Noch ist mein Sohn natürlich zu jung für einen Babysitter, aber da wir leider unsere Familie nicht in der Nähe haben, sind wir auf jeden Fall in der Zukunft auf einen Babysitter angewiesen..
Ab wann denkt ihr kann man ein Baby einem Sitter anvertrauen? Und wie findet man am besten einen dem man vertrauen kann? Über eine Agentur?

Danke!


Hi
Meine Tochter ist, seitdem sie 7 monate ist, bei einer Tagesmutter. Es gab da erst ein paar vorgespräche und eine eingewöhnungszeit.
Ich glaube Du kannst auch beim Jugendamt nachfragen, da sind die Babysitter/Tagesmütter oft geprüft. Ich hab bisher gute erfahrungen gemacht.
Manche geben ihre Kinder schon ab 3-4 Monaten zu einem Babysitter weil sie arbeiten gehen... Das muss jeder selber wissen wann der beste zeitpunkt ist.
Viel erfolg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt