Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann drehen und krabbeln?

07.09.2012 14:40
Hallo zusammen!

Ich habe eine fast 4Monate alte Tochter. Und nun wollte ich mich mal bei anderen Muttis erkundigen wann sich Eure Babys gedreht haben usw.
Meine liegt auch gar nicht gerne auf dem Bauch. Auf dem Rücken liegt sie sehr gerne unter ihrem Spielreck und strampelt auch fleißig. Wenn ich sie auf den Bauch legen hebt sie auch schön ihr Köpfchen aber halt nicht lange. Höchstens 10Minuten wenn überhaupt.
Kann man da noch was anderes machen oder machen das die Kleinen dann von ganz alleine irgendwann?
Maries_Mamii_x3
283 Beiträge
07.09.2012 14:44
hallo

also keine angst deine maus ist noch ziemlich klein das dauert noch ein bisschen jedes kind ist da anders was es angeht sich zu drehen krabbeln etc. da kannst du der maus auch nicht helfen das macht sie dann schon von ganz alleine
Maries_Mamii_x3
283 Beiträge
07.09.2012 14:45
sie hat ja auch noch genug zeit
steffibabyy
1602 Beiträge
07.09.2012 14:49
Zitat von leonie2012:

Hallo zusammen!

Ich habe eine fast 4Monate alte Tochter. Und nun wollte ich mich mal bei anderen Muttis erkundigen wann sich Eure Babys gedreht haben usw.
Meine liegt auch gar nicht gerne auf dem Bauch. Auf dem Rücken liegt sie sehr gerne unter ihrem Spielreck und strampelt auch fleißig. Wenn ich sie auf den Bauch legen hebt sie auch schön ihr Köpfchen aber halt nicht lange. Höchstens 10Minuten wenn überhaupt.
Kann man da noch was anderes machen oder machen das die Kleinen dann von ganz alleine irgendwann?


also meine ist auch 4 monate ! drehen tut sie sich schon seit ca 3 wochen ... vom rücken auf den bauch
07.09.2012 14:58
drehen waren wir echt spät dran... 6 monate oder so (gekonnt hat ers vorher schon, wollte aber wohl nicht ) seit ner woche ca. kommt er von selbst in den vierfüßler (ist nun 7,5 monate)
dafür hat er irre früh mit brabbeln angefangen
07.09.2012 17:34
Ah ok also brauch ich sie da nicht unterstützen und sie dreht sich irgendwann von ganz alleine?
Ja brabbeln und quietschen tut sie auch jede Menge.
08.09.2012 09:55
Danke Euch für die Tips
Ist halt immer alles neu beim ersten Kind und da macht man sich dann doch schon mal Gedanken wenn man hört das andere Babys sich schon drehen und so.
Aber naja man kann ja denke ich nix erzwingen und sie hat ja auch noch Zeit mit drehen
08.09.2012 10:06
meine ist jetzt fast 5 monate und jedes mal wenn ich abends gucken geh wenn sie schläft liegt sie wo anders meistens auf dem bauch am fußende, hat sich ihr schnuffeltuch ran gezogen und kuschelt sich da dran aber von krabbeln seh ich noch nicht viel ... wenn sie auf ihrem spielteppich liegt schiebt sie sich mit den beinen ab und kommt so vorwärts ... naja, auch eine art von krabbeln
aber die ist genau wie ich, ich bin nie gekrabbelt! hab mich auch immer in der rückenlage von a nach b geschoben.
08.09.2012 10:09
Zitat von MiasMutti:

meine ist jetzt fast 5 monate und jedes mal wenn ich abends gucken geh wenn sie schläft liegt sie wo anders meistens auf dem bauch am fußende, hat sich ihr schnuffeltuch ran gezogen und kuschelt sich da dran aber von krabbeln seh ich noch nicht viel ... wenn sie auf ihrem spielteppich liegt schiebt sie sich mit den beinen ab und kommt so vorwärts ... naja, auch eine art von krabbeln
aber die ist genau wie ich, ich bin nie gekrabbelt! hab mich auch immer in der rückenlage von a nach b geschoben.
Naja meine liegt meistens morgens dann schief im Bett. Naja und sie versucht auch schon wenn sie auf dem Bauch mal liegt die Beine weg zu drücken aber schafft sie noch nicht richtig
Ich glaube ich will einfach schon zuviel von meinem Kind
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt