Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann haben eure Kleinen angefangen zu reden,bzw nachzusprechen?

05.01.2012 16:29
Hallo ihr lieben Mami´s =)

Wie oben schon steht,interessiert es mich,ab wann eure Kleinen angefangen haben zu sprechen?
Meiner konnte bis vor 4-6 Wochen schon 3-4 Wörter sagen,die man auch gut verstehen konnte.

-Oma
-Baby
-Teddy

und ab und an kam dann auch mal Mama.

Aber seit 4-6 Wochen spricht er kein einziges Wort mehr. Klar sagt er mal Mama,aber nur wenn ihr wütend wird und schimpfen will. So nach Mama rufen tut er nicht.
Mir kommt das bisschen komisch vor und wollte mal wissen,ob ich mir da jetzt sorgen machen muss,oder ob ich mal zum KIA gehe?!

Bin auf eure Erfahrungen gespannt =)

GLG
Mademoiselle.
204 Beiträge
05.01.2012 16:48
Meine kleine hat mit 1 1/2 auf einmal angefangen zu sprechen und dann schon mehrwort sätze
ihr aller erster Satz war "daddy will auto fahren"

der kinderarzt war ganz schön überrascht
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
05.01.2012 17:00
Haste ihm gesagt, er möchte Wörter nachsprechen? Kann daran liegen, dass er nichts mehr sagt. Lass ihn Entscheiden.
Verbessere ihn nicht und wiederhol einfach einmal das Wort im richtigem Satz. er verliert das Interesse zu sprechen, wenn man ihn darauf anspricht, sag mal, Mama, oder oder...
Meinte Tochter war auch so, aber allg, war es nicht ihr Ding zu reden. Sie sagte nur einzelne Wörter. Jetzt spricht sie schon viel besser.
Fing erst richtig mit 3 Jahren an.

Du kannst narürlich zum Kinderarzt. Dann schreibt er es auf.
Aber etwas machen kann er nicht.du kannst halt zum Ohrenarzt noch gehen, Überweisung bekommste vom Kinderarzt und schauen lassen, ob dein Kind hören kann.
Das war's aber dann auch schon.
Wenn ds nichts auffälliges ist, wird erst mit 3 Jahren was gemacht.
Ich würde aber trotzdem zumacht und immer wieder sagen, wie das sprechen voran geht.
Lies viel vor, erkläre was du machst. Dr Rest kommt von allein.
Achso, eine handpuppe ist toll, mögen Kinder sehr gerne.
05.01.2012 18:46
Bewusst sagt mein Kleiner seit er 11 Monate alt ist

Mama
Papa
Dadä → Danke

05.01.2012 19:13
Ich gucke mit ihm Bilderbücher und sage ihm auch was das ist oder auch so Spielzeug erzähl ich ihm auch mal was das ist. Ich sprech das mal im februar bei der nächsten Impfung an. Mal schauen was die dazu sagt
05.01.2012 19:18
Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und spricht nicht viel, aber das ist auch nicht schlimm. Dafür konnte sie früh krabbeln, früh laufen und ist motorisch total frühreif. Meine Große konnte mit einem Jahr schon gut reden, so Sachen wie:bin müde, hab hunger und natürlich Mama, Papa usw. Meine Kleine brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, aber nur Töne und Laute. Ab und zu kommt auhc mal ein Mama, Papa, da, guck und teilweise spricht sie Wörter nach, ach ja und Wau Wau kann sie schon sehr lange. Aber sonst ist Sprechen noch nicht so ihr Ging. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass sie mit 2 Jahren 50 Wörter sprechen sollten.
Peach87
1691 Beiträge
05.01.2012 19:22
Ich hatte das bei meiner großen auch, wörter die sie schon konnte hat sie irgendwann nicht mehr gesagt. Das hat sich dann aber mit der zeit gelegt.
shelyra
69108 Beiträge
05.01.2012 19:31
mein kleiner ist 16 monate und spricht eigentlich nur in seiner babysprache. er konnte mal ein paar wörter (mama, papa, appel (apfel), bagger, haben) die er einige tage lang sehr intensiv benutzt hat, danach hatte er dazu aber keine lust mehr und sie gerieten in vergessenheit.
<p></p>
jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit. zwing ihn nicht dazu dass er reden muss. irgendwann kommt er von alleine auf den geschmack
05.01.2012 19:53
Unsere süße konnte mit 8 monaten Mama und Baba sagen und dann ab 1 Jahr Ball,Ping (Pinguin),Maa (Oma),Auto

Jetzt mit 19 Monaten sagt sie schon Baby,Keks,Auto...
05.01.2012 22:07
Dann bin ich mit dem Problem ja nicht ganz so alleine
Mit dem laufen ist bei uns noch nicht so. Er steht viel,kann sich mit einer Hand hochziehen und läuft am Couchtisch oder am Bett entlang
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt