Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann kann ich mir meiner kleinen schwimmen gehen?

06.02.2012 18:14
Hallo ihr alle ich hab da mal eine frage ab wann kann ich mit meiner maus schwimmen gehen ??? sie ist jetzt 10wochen alt !! )
06.02.2012 19:28
Ab dem 3. Monat wurde mir gesagt und ich bin mit meinen beiden danach dann auch gegangen
shelyra
69110 Beiträge
06.02.2012 19:28
bei uns wird babyschwimmen erst ab dem 3.monat angeboten wenn die kleinen ihr köpfchen selbstständig halten können. vorher würd ich das auch nicht machen - find das zu stressig für die kleinen
Mary22
15673 Beiträge
06.02.2012 19:32
Bei uns wird es ab 4 Monate angeboten. Meiner war 6,5 Monate als wir angefangen haben.
Tiffymaus
265 Beiträge
06.02.2012 20:12
Wir haben mit vier Monaten angefangen. Vorher wird es bei uns auch nicht angeboten.
Siddy
1983 Beiträge
07.02.2012 12:57
Bei uns im KH wird es ab der 8. Woche angeboten.
Wir waren vor 2 Wochen mit ihr schwimmen, im "normalen" Schwimmbad mit Babybecken... (mit Absprache der Hebamme) Jana war da genau 8 Wochen alt. Die Hebi meinte, dass es schön warm sein soll. (Raum und Wasser (34-37 Grad). Jana hat es super gefallen. Sie war 2 mal ca. 15 Min im Wasser...
LG
07.02.2012 15:04
danke für die antworten und dann habe ich noch eine frage meine kleine mag es nicht auf dem bauch zu liegen muss ich sie trotzdem auf den bauch legen ?? und ab wann können sie ihr köpfchen selber halten ??
Mary22
15673 Beiträge
07.02.2012 16:00
Zitat von Anne2311:

danke für die antworten und dann habe ich noch eine frage meine kleine mag es nicht auf dem bauch zu liegen muss ich sie trotzdem auf den bauch legen ?? und ab wann können sie ihr köpfchen selber halten ??


Beim Schwimmen sind sie nicht auf dem Bauch. Ist nicht so wie das Schwimmen was wir kennen. Da werden mehr so Spiele gemacht und so. So dass du die Kleine mehr auf dem Arm hast oder unter den Armen festhälst. Seler halten weiß ich gar nicht mehr genau. Weiß nur, dass beide Kinder mit ca. 9 Wochen angefangen haben ihr Köpfchen zu heben und kurz danach ging es los, dass sie selber gehalten haben.
10.02.2012 12:56
dankeschön
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt