Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann schliefen eure Kids nur noch einmal??

21.05.2012 16:47
Hallo.

Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und schläft "eigentlich" noch zweimal. Alle Kinder in meinem Bekannten und Verwandtenkreis haben schon viel früher nur einmal geschlafen. Ich weiß jedes Kind hat sein eigenes Tempo und verschiedene Schlafbedürfnisse. Aber mich würde gerne interessieren wie unterschiedlich das ist. Wie habt ihr das gemerkt?? Und wie habt ihr das dann gehändelt??
Also Eliah schläft von 10 bis 12 und dann von 15/15.30 bis 17 Uhr.

Ich denke auch das es bei uns jetzt soweit ist. Denn seit 3 Tagen will er abends nicht ins Bett, vorgestern war er erst um 22 Uhr im Bett. Und heute hat er von 9.40 bis 12.05 geschlafen dann ist er nochmal auf meinem Arm um 14 Uhr eingeschlafen, hab ihn dann ins Bett und nach ca 35 min ist er aufgewacht (ist aber nicht ungewöhnlich, passiert manchmal und dann schläft er weiter). Hab alles versucht aber er wollte dann nicht mehr schlafen. Jetzt spielt er Putzmunter in seinem Zimmer reibt aber ab und zu die Augen.

Ich mein ist auch bissl lang von 12.05 bis 20 Uhr?!?! Wenn er nur noch einmal schläft müsste ich ihn ja später hin legen
Putsch
26805 Beiträge
21.05.2012 16:52
Also Pusel steht morgens um 6Uhr auf (am Wochenende auch mal 7Uhr), macht dann Mittagsschlaf von 12:30 - 14:30 und geht abends um 20Uhr ins Bett So geht das seit seinem ersten Geburtstag!
sunny416
339 Beiträge
21.05.2012 16:55
hey..
also mein kleiner schläft noch 2 - 3 mal am Tag, kommt immer drauf an wann er morgens wach wird
werde das auch nicht ändern, denke das kommt von allein
er schläft allerdings nicht so lange am stück wie deiner
ich würde vieleicht mal versuchen ihn morgens später hinzulegen, siehst ja dann ob er bis abends aushält, ansonsten evt. nachmittags nicht mehr so lang schlafen lassen
Jezzy
6674 Beiträge
21.05.2012 16:56
Noah wird bald zwei und macht auch noch seinen Mittagsschlaf. Maaaanchmal wenn wir unterwegs sind und es doof läuft fällt er auch aus, aber dann merkt man auch schon eindeutig, dass er nörgelig wird und so. Also ich finde das normal, hab mir da noch garkeine Gedanken drum gemacht. Es wird geschlafen wenn ers braucht, und das braucht er eben
joli06
7900 Beiträge
21.05.2012 16:58
mein stinki hat auch immer noch 2 mal geschlafen.
er wird zwischen 6 und 6.30 wach,schläft dann von 9-10 und dann wieder von 13-14.30 ca.

seit dem er in der krippe ist macht er nur noch ne stunde mittag schlaf,aber am we wird er morgens auch hin gelegt weil er es braucht.

ach so schlafen geht er abends so 18.30 plus minus ne viertel stunde
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:10
Also meine Große schläft nachts und dann macht sie tagsüber ihren Mittagsschlaf. Macht sie den nicht wird sie zickig.
Mein Kleiner schläft immer von 9 bis 11.30 Uhr und dann von 12 bis 13.30 Uhr und abends dann von 18/18.30 Uhr bis 6 Uhr. Das brauch er auch. Sonst ist er so wie die Große, wenn sie nicht ihren Schlaf bekommt
Zipfl
4162 Beiträge
21.05.2012 17:12
Noah hat bis vor einem Jahr etwa (da war er 2,5) noch Mittagsschlaf gemacht. Von 13 Uhr bis etwa 15 Uhr. Jetzt steht er um 6 auf und geht um 18.30/19.00 Uhr ins Bett. Ohne Mittagsschlaf.
nine208
3488 Beiträge
21.05.2012 18:10
bis 17 uhr schlafen lassen ist auch recht lang. meine kleine hat meist vormittags geschlafen und mittags 2-3 std.
wenn wir mit dem auto unterwegs sind vormittags nickt sie mit ihren knapp 2 jahren auch manchmal noch weg oder auch mal hier auf der couch, schläft aber mittags auch 2-3 std.
abends schläft sie dann ab ca. 19 uhr/ 19.30 bis morgens gegen 7.
21.05.2012 18:18
Also mein Großer hat so mit einem Jahr angefangen nur noch ein Schläfchen zumachen.

Er stand um 6 Uhr auf. Mittag gab es dann jedoch schon um 10:30, sodass er um 11 Uhr im Bett lag. dann hat er 2-3 Stunden geschlafen und ist dann um ca. 18:30 wieder ins Bett. Generell hat er den Nachmittag immer länger durchgehalten als Vormittag. Da wurde er nämlich schneller müde, sodass wir damals eben schon zeitig Mittag gemacht haben. Mit der Zeit hat er dann aber länger durchgehalten.
Nira0912
17069 Beiträge
21.05.2012 18:31
Bei Lara fing es erst mit knapp 3 an. Sie würde auch noch Mittagsschlaf machen, aber dann singt sie abends im Bett bis 22 Uhr und das ist ja nicht Sinn der Sache
imo2009
16543 Beiträge
21.05.2012 21:07
meiner steht gegen 8 uhr auf.mittagsschlaf von 12-14 im kiga und 20 uhr ist er im bett.seit tagen klappt es super und er schläft innerhalb von 30 min ein.er braucht seinen schlaf,weil er sonst am nachmittag unausstehlich wird.

21.05.2012 21:12
Also Eliah hat ja heute komisch geschlafen. Er ist um 9.30 Uhr ins Bett sofort eingeschlafen bis 12.05 Uhr um 14 UHr war er schon wieder müde da ist er auf meinem Arm eingeschlafen, dann hab ich ihn ins Bett und ne halbe Std. später ist er aufgewacht. War dann top fit bis 19.30 Uhr und nach dem Ritual ist er dann sofort im Bett eingeschlafen

Normalerweise wacht er dann um 1 auf...da hol ich ihn zu mir ins Bett und dann manchmal nochmal um 4 wo er was trinken will.
Durchschlafen tut er leider noch nicht. Ich beobachte mal das geschehen morgen wie es da aussieht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt