Mütter- und Schwangerenforum

Abszess an Dammschnitt???

08.10.2012 15:33
Habe vor 3 Wochen entbunden und es musste auch ein Dammschnitt gemacht werden...
Gestern hab ich mal nach geguckt,wie das so aussieht "da unten" und da ist wie ein Pickel oder Abszess,der auch bisschen wehtut.
Hat das hier auch wer und weiss was das ist???

Danke und Liebe Grüße
Luzzy
562 Beiträge
08.10.2012 15:37
Hast du keine Hebamme die gucken kommt?

Mit Kamille abspülen, das wirkt heilend, aber ansosnten würde ich zum FA gehen, nicht dass sich das noch verschlimmert.
Lotti91
8092 Beiträge
08.10.2012 15:47
falls das nen abszess (?) sein sollte, würde ich dir raten zum arzt zu fahren und es anschauen lassen! mein freund hatte auch einen, an einer sehr ungewöhnlichen stelle, und er wurde operiert. musste nachmittags ins kh und wurde am selben abend noch unters messer gelegt.
Ninimini
455 Beiträge
08.10.2012 16:52
Wir haben die Wöchnerinnen bei sowas immer in ein Sitzbad mit Kalium permanganat gesetzt. Das bekommt man in der Apotheke.

Allerdings ist mit Abszessen natürlich nicht zu spaßen, wenn er größer wird oder richtig schmerzt ab zum Arzt. Nicht selber herum doktern.
08.10.2012 18:42
Herr im Himmel! Ab zum Arzt!

Manchmal frage ich mich, ob man solche Fragen echt ernst meint. Als könne irgendjemand ne Ferndiagnose stellen...
Yuri
5346 Beiträge
08.10.2012 18:44
hatte ich auch. hab mich gewundert und dachte das wäre so dolle geschwollen noch.
meine hebi schaute sich das an und sagte es sei eine schwangerschaftshämorride. also ein andenken an die geburt. nach einigen tagen wurde sie immer kleiner und ging weg. aber lass da auch mal deine hebi drüber schaun.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt