Mütter- und Schwangerenforum

All-in-One Windeln....zu eng an den Beinen???

23.01.2012 15:07
Ich habe waschbare Windeln von Totsbots und Bumgenius, die man (eigentlich) von Anfang an bis Ende nutzen kann- sie sind in der Grösse verstellbar.

Aber wenn ich eine dicke/grössere Einlage rein mache, spannt es an den Beinen- hatte Angst, meine Kleine wird wund.
Also habe ich eine kleinere Einlage genommen- dann ist aber an den Beinen zuviel Platz und die Windel hält nicht dicht.

Hat jemand einen nützlichen Tip für mich? Wäre toll!
bibi6682
4876 Beiträge
23.01.2012 15:17
waschbare windeln?gibts das heut zu tage echt noch sorry kenn mich damit nichtaus wer mir viel zu aufwendig
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 15:25
vielleicht sind die windeln nicht das richtige für euch?
manchmal muss man ni bisschen rum probieren..
kannst du die windeln am bauch nicht einfach etwas lockerer machen? dann schnürts nich..
ach und : JA es gibt zum GLÜCK noch Stoffis! Mal überlegt wie lang eine Windel braucht um im Müll zu verrotten?? 5 JAHRE!
Und umständlich ist das nicht, eher Gewohnheit
wiefie
11727 Beiträge
23.01.2012 15:36
Zitat von nancy1979:

Ich habe waschbare Windeln von Totsbots und Bumgenius, die man (eigentlich) von Anfang an bis Ende nutzen kann- sie sind in der Grösse verstellbar.

Aber wenn ich eine dicke/grössere Einlage rein mache, spannt es an den Beinen- hatte Angst, meine Kleine wird wund.
Also habe ich eine kleinere Einlage genommen- dann ist aber an den Beinen zuviel Platz und die Windel hält nicht dicht.

Hat jemand einen nützlichen Tip für mich? Wäre toll!

also minimale abdrücke sind normal.
ich hab aio's von popolini und die haben anfangs auch abdrücke hinterlassen.
vllt solltest du aber mal andere probieren?
Vanellope
15442 Beiträge
23.01.2012 15:38
Zitat von rinchensarina:

vielleicht sind die windeln nicht das richtige für euch?
manchmal muss man ni bisschen rum probieren..
kannst du die windeln am bauch nicht einfach etwas lockerer machen? dann schnürts nich..
ach und : JA es gibt zum GLÜCK noch Stoffis! Mal überlegt wie lang eine Windel braucht um im Müll zu verrotten?? 5 JAHRE!
Und umständlich ist das nicht, eher Gewohnheit

über das ökologische pro und contra im "kampf" stoffwindel gegen fertigwindel lässt sich streiten..
auf der einen seite ist der müll, der seine zeit braucht zu verrotten ( im übrigen sind "getrocknete" windeln n toller zündstoff für öfen ) und auf der anderen seite ist der energie verbrauch beim waschen von stoff windeln.. ( wasser und strom) ... ich denke das nimmt sich nicht viel.. und wer halt zur faulen sorte gehört so wie ich zb. nimmt lieber die fertigen windeln..
23.01.2012 16:36
Ja es gibt tatsächlich noch Mütter, die Stoffwindeln benutzen- ist wohl auch wieder im kommen- habe ich gehört...
Die, die ich habe, benutzt man wie Wegwerfwindeln, nur das man sie halt wäscht.

Ja, habe noch andere bestellt- mit Überhose diesmal, weil die echt kleiner aussahen-
die Abdrücke an den Beinen waren wirklich recht rot- sie bekommt die Beinchen bei der dicken Einlage auch gar nicht grossartig zusammen
Vielleicht ist sie einfach noch zu "zart" und muss noch ein wenig kräftiger werden!
Aber sonst finde ich die Windeln toll. Einfach in die Waschmaschine und wenn sie trocken sind, wieder um!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt