Mütter- und Schwangerenforum

alle am 11.12.2010 geborenen Babys

23.04.2011 12:54
Hallo zusammen,

habe gedacht, ich eröffnen mal einen Theard in dem wir über unsere kleinen Schätze sprechen können.

Hier ist jeder willkommen, deren Sonnenschein am 11.12.2010 zur Welt gekommen ist.

So, nun kurz zu mir und meinem Sonnenschein.

Patrick kam also am 11.12.2010 um 18 Uhr zur Welt. Er war 50 cm groß und 3300g.
Geburt war leider nicht so schön aber jetzt geht es uns gut.

Freu mich, mit euch über die Probleme und Schwierigkeiten sowie was sie alles zu können zu schreiben.

Es gibt zwar das Forum Dezemberbaby 2010 aber da steht soviel und ich blick da teilweise nicht mehr durch.

So, habe da auch gleich mal ein paar Fragen an Euch.

Mein Kleiner zieht in letzter Zeit seine Unterlippe immer ein und kaut darauf rum. Ist das ein Zeichen dafür, das er Zähnchen bekommt?

Außerdem mag er im Moment auch nicht mehr wirklich in seinen Kinderwagen liegen. Egal wie er drin liegt. Habt dir da vielleicht ein paar Tipps.

LG Sunnysun und Patrick

Freu mich über regen Austausch.
23.04.2011 13:00
Würtde dir ja gerne helfen aber mein Zwerg kam am 01.12.10 zur welt!!!

Naja schreib trotzdem was:
Also das muss nicht unbedingt ein Zeichen sein das er Zähne bekommt.Kann sein das sie nur in den Kiefer eingeschossen sind.
Und mein Zwerg will auch nicht mehr in der Kiwa Wanne liegen.HAbe ihn jetzt schon im Sportwagen-Aufsatz und das relativ flach.so sieht er viel mehr wie in der wanne aber liegt doch noch!

lg
23.04.2011 13:03
Trotzdem danke für deine Antwort.

Die Wanne hab ich auch nicht mehr im Wagen. Er liebt jetzt auch im Sportwagen. Sehen tut er auf alle Fälle mehr aber irgendwie mag er das auch nicht wirklich. Wenn er sich dann total in rasche geschrien hat und ich ihn dann rausnehme ist schlagartig ruhe aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit tragen.

Muss da wohl durch. Vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch an die Umstellung ohne Wanne.
23.04.2011 13:04
Naja wir nutzen de Kiwa kaum.Wrr tragen Jacob fast ausschlieslich.Ich im Tuch und der Papa im Bondolino!

lg
23.04.2011 13:06
Unsere Kleine kam am 8 Dez zur Welt....
Sie kaut grad auch an alles Sachen herum und liegt momentan auch nicht gerne in der KiWa-Schale Am liebsten aufm Arm, aber das geht leider nicht sooo lange, weil es nach einer Weile anstrengend wird....
Schlafen eure Kids schon durch ??? Was können sie schon ???
Unsere kleine Maus lässt sich viel Zeit zb zum Drehen, ansätze macht sie schon....
23.04.2011 13:08
Also Jacob dreht sich schon.Vom Bauch auf den Rücken und auch vom Rücken auf den Bauch.Seitdem liegt er morgens immer anders im Bett als das wir ihn reingelegt haben.Auch zieht er sich jetzt an allem hoch in die sitzposition!
Ja er schläft schon durch.Von Abends 18.30 Uhr bis 8.30 Uhr am nächsten morgen.
Wo schlafen eure Mäuse?Eigenes Zimmer und Bett,bei euch im Bett oder bei euch im schlafzimmer im eigenen Bett?

lg
leoma
3603 Beiträge
23.04.2011 14:04
oh schade...meine zwillinge sidn am 11.12.2009 geboren
mellemaus2010
2107 Beiträge
23.04.2011 15:54
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Also Jacob dreht sich schon.Vom Bauch auf den Rücken und auch vom Rücken auf den Bauch.Seitdem liegt er morgens immer anders im Bett als das wir ihn reingelegt haben.Auch zieht er sich jetzt an allem hoch in die sitzposition!
Wo schlafen eure Mäuse?Eigenes Zimmer und Bett,bei euch im Bett oder bei euch im schlafzimmer im eigenen Bett?

lg

Meine Maus ist am 25. 12. 10 geboren und schläft auch fast schon so gut wie durch also geht abends um 6 ins bett und kommt früh um 6 wieder und dann schläft sie bis um 9 nochmal. sie schläft in ihrem eigenen bettschen was mit bei uns im schlfzimmer steht. denn wenn die wach wird schaut sie immer ob wir da sind und wenn ja ist sie dann immer noch solange ruhig bis mama und papa ausschlafen
23.04.2011 20:12
Zitat von leoma:

Bist trotzdem herzlich wilkommen. Da kannst du uns ja auch Tipps geben.
23.04.2011 20:17
Zitat von ZweiOhrKuecken:

lg

Also Patrick schläft schon seit ein paar Wochen nachts von ca. 19 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens. Er schläft in seiner Wiege neben meinem Bett.

Was er schon kann. Also wenn er lust hat vom Bauch auf den Rücken. Probieren tut er im Moment aber viel vom Rücken auf den Bauch aber da ist der Arm noch im Weg.

Patrick brabbelt und lacht den ganzen Tag und spielt am liebsten mit seinem Würfel von Rossmann. Greifen kann er auch schon gut und sehr bewusst.

Was kann er noch so? Mal überlegen.

Ach ja, schreien, weinen und natürlich ganz lieb sein.

Fangen eure auch schon an mit Zahnen? Meiner ja. Hat heute wieder wie wild gesabbert und als seine Hand oder meinen oder den Finger meinen Mam in den Mund gesteckt und drauf rumgebissen.
leoma
3603 Beiträge
23.04.2011 20:32
Zitat von sunnysun1984:

Zitat von leoma:

Bist trotzdem herzlich wilkommen. Da kannst du uns ja auch Tipps geben.

mach ich gerne!!! dankeeeeeeeeeeeeeeee
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt