Mütter- und Schwangerenforum

Alltagsgegenstände als Spielzeug. Was habt ihr gebastelt?

16.06.2012 12:31
Hallo. Wie die meisten ja wissen, sind alltagsgegenstände das beste Spielzeug. Was habt ihr euren lieben gebastelt? Meine Freundin z.b hat in einen schuhkarton ein loch geschnitten und verschiedene Sachen zum fühlen und entdecken rein. Z.b ein Stück rettungsdecke oder ein peelingschwamm oder ein Seidentuch etc. Würde mich echt interessieren wie kreativ ihr seid
Youngmomi88
1343 Beiträge
16.06.2012 12:35
Ich hab ein Brett genommen und ganz viel drauf geklebt. Erbsen, Korken, Wolle, Stoff, Kastanien, Palstikstücke, Joghurtbecher und noch andere Sachen. Zum Fühlen Dann hatte er eine eigene Schublade mit Tuppersachen für sich.
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.06.2012 12:38
Ich bekomme von einer Bekannten die leeren Rollen von Klebebändern.Sind ideal in der Wohnung zum Turmbauen(macht sogar mehr Spass als Bausteine),und zum Umschmeissen mit einem kleinen Ball.
16.06.2012 13:10
Klopapierrollen mit Reis, Erbsen, Linsen etc. füllen & zukleben. Bunt bemalen oder bekleben & fertig sind die Rasseln oder ein Hörmemory oder so.
badly
373 Beiträge
16.06.2012 13:17
leere pringels dose mit panzertape zu geklebt ^^ aber vorher halt.. reis oder sowas rein gekippt =)
samira29
991 Beiträge
16.06.2012 13:48
Schuhkarton bunt bemalen oder bekleben mit Deckel. Dann verschieden groß Schlitze reinschneiden wo Münzen durch passen. Unten große Klappe rein. Dicke Schraubverschlüsse von Flaschen als Knöpfe drauf. Das ganze an der Wand aufhängen. Fertig ist der Parkscheinautomat oder Fahrkartenautomat. Mein Sohn hat ihn geliebt!
MIMI79
4308 Beiträge
16.06.2012 13:52
ich habe eine Deckelsammlung gestartet, alle Gläschendeckel und so in eine Keksdose getan. Ist seit 1 Jahr der Renner. Und ich habe leere Konservendosen mit Hologrammfolie beklebt, verschiedene Größen und Farben. Ansonsten fand er die Tupperdosen-Schublade und Küchenbesteck (Schneebesen und co) super.
lala90
450 Beiträge
16.06.2012 14:28
Also als Spielzeug kann man das wohl noch nciht bezeichnen aber ich habe den Backpinsel umfunktioniert und streichel meinen Kleinen damit... Total süß, er lächelt dann immer...
snoopy-26
1972 Beiträge
16.06.2012 14:30
hallo ,
früher haben wir auch ne leere kleine flaschen mit irgendwas befüllt . wie schon gesagt mit reis , kleine steine , sand ...
und ein gefrierbeutel oder eine leere flasche mit etwas wasser gefüllt und dann irgendwelche kleinen gegenstände rein getan wie pailletten oder kleine fische . dann gut zu binden mit einer schnur .
hich211
1856 Beiträge
16.06.2012 14:34
Wir hatten immer gerne aus großen Kartons was gebastelt...die haben wir aus´m Versandhaus... oder ein Freund brachte die uns von Arbeit mit (ziemlich groß ) da haben wir zusammen Autos oder Spielhäuser draus gebastelt für´n Garten.
Oder so´n "Weg" - wie hies der noch gleich...wo man verschiedene Materialien hintereinander legt...Kissen, Kiste mit Tannenzapfen, Zeitungspapierknöllchen,Steine, weiche Tücher.....
Dann hab ich Forsythia- Büsche so gepflanzt, dass das oben zuwächst, im Halbkreis, ne Bank mit Tisch in der Mitte - als Hütte...sieht toll aus. Muss immer mal geschnitten werden, damit Platz in der Mitte ist. Finden die Kinder toll.
CatCoke
821 Beiträge
16.06.2012 14:54
Als mein Kleiner noch richtig klein war hab ich diese kleinen Trinkjoghurt Flaschen mit verschiedenen Sachen befüllt und den Deckel oben zusammengeklebt. die waren echt der Hit....
yoshi91
6996 Beiträge
16.06.2012 20:52
ich musste gar nichts basteln.mein kind war schon mit einem schneebesen ohne alles zufrieden.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt