Mütter- und Schwangerenforum

An die Eltern mit Daumen-Lutschern

14.11.2018 17:50
Hallo

An alle, deren Kinder Daumen lutschen: Wann hat das angefangen? Also ab wann konnten sie gezielt ihren Daumen zur Beruhigung einsetzen, dass er auch wirklich im Mund blieb?
Meine 3 Monate alte Maus liebt Finger. Sie schlabbert und saugt an ihrem Daumen, sobald er in die Nähe ihres Mundes ist. Wenn sie müde ist, fallen auch sofort die Augen dabei zu. Leider kann sie ihn noch nicht gezielt in den Mund tun und auch nicht drin behalten, weshalb sie zum einschlafen meinen kleinen Finger braucht. Ich sehne mir also den Tag herbei, andem mein Finger nicht mehr dauerhaft feucht ist und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wann das ungefähr ist
-Brünni88
23365 Beiträge
14.11.2018 18:20
Nachdem ich meinen Sohn als er 3 Monate alt war mit meiner Hand im Schlaf gefühlt fast erstickt habe, habe ich ihm nen Schnuller abgewöhnt. Das war mir zu gefährlich
14.11.2018 18:32
Zitat von -Brünni88:

Nachdem ich meinen Sohn als er 3 Monate alt war mit meiner Hand im Schlaf gefühlt fast erstickt habe, habe ich ihm nen Schnuller abgewöhnt. Das war mir zu gefährlich


Schnuller nimmt sie ums Verrecken nicht. Aber nachts ist auch kein Problem. Sie braucht meinen Finger nur tagsüber und zum Einschlafen abends. Nachts schläft sie beim Stillen weiter. D.h. ich bin immer wach dabei
-Brünni88
23365 Beiträge
14.11.2018 18:37
Zitat von Nini16:

Zitat von -Brünni88:

Nachdem ich meinen Sohn als er 3 Monate alt war mit meiner Hand im Schlaf gefühlt fast erstickt habe, habe ich ihm nen Schnuller abgewöhnt. Das war mir zu gefährlich


Schnuller nimmt sie ums Verrecken nicht. Aber nachts ist auch kein Problem. Sie braucht meinen Finger nur tagsüber und zum Einschlafen abends. Nachts schläft sie beim Stillen weiter. D.h. ich bin immer wach dabei


Ah, ok. Ich konnte nur pumpstillen und der Zwerg ist dann mit meinem Finger eingeschlafen. Ich aber dann irgendwann leider vor ihm. Konnte ihn wenn er fest geschlafen hat auch raus nehmen.
14.11.2018 19:07
Ich war eine Daumenlutscherin. Laaaaange.
Ich fing gezielt an mit knapp einem Jahr.

Und das bis ich 8 (?) wurde. Die Quittung habe ich heute... Trotz Zahnspangen etc.
maeuske23
3255 Beiträge
14.11.2018 20:53
Unser Sohn hatte erst einen Schnuller, aber als er seinen Daumen entdeckt hat, was so mit 3/4 Monaten war hat er den Schnuller plötzlich abgelehnt und seitdem nuckelt er um sich zu beruhigen oder wenn er müde ist
14.11.2018 21:43
Hier sind beide Jungs Daumennuckler. Der Große hat mit 3 Monaten angefangen, als er zufällig den Daumen erwischt hat. Wann es dann gezielt war weiß ich nicht mehr...

Der Kleine nuckelt von Anfang an am Daumen. So wirklich gezielt seit ca. 4 Wochen jetzt Sobald er müde ist oder satt von der Brust abdockt, aber noch nuckeln will, drückt er sich von der Brust weg und schiebt den Daumen in die Schnute.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt