Mütter- und Schwangerenforum

ANGST... mit baby zu hause

25.06.2011 16:34
hallo...
ich habe am montag meine tochter zur welt gebracht und wir sind nun seid heute zuhause... mein freund und ich sind zum ersten mal eltern geworden, nun habe ich tierisch angst das ich was falsch machen könnte.. zb mit der nahrung... im kh bekam sie aptamil und bei mir bekommt sie hipp (beides pre).... nun wo ich zu hause bin habe ich etwas halsschmerzen bekommen, muss ich jetzt angst haben, ihr zu schaden wenn ich sie küsse???

ohh mann ich bin so durcheinander, ich will doch nur alles richtig machen...
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
25.06.2011 16:37
wie süß

ich hatte imkh auch Humana Pre und hab dann zuhause Bebivita gegeben,denke nicht das es schlimm sein wird naja immer weiter abknutschen würde ich sie jetzt nicht
ich glaube wenn du auf dein bauchgefühl hörst wirst du das richtige tun
muckelchen164
1075 Beiträge
25.06.2011 16:37
Mach dir nichtso viel Stress ...warum hast du das Aptamil denn nicht weiter gegeben?Hast du die Nahrung Flasche für Flasche umgestellt oder direkt?Naja ich würde sie nicht auf den Mund küssen,aber ich denke Kuscheln ist schon ok ...wovor hast du denn Angst,hat sie irgendwas also schreit sie viel oder allgemein?
Tiegerle84
1013 Beiträge
25.06.2011 16:38
das denk glaube ich jede frisch gebackene Mutti. Mach dir da keinen Kopf.. Du wächst da von ganz alleine rein . Du kannst eigentlich nichts falsch machen wenn du dich auf deinen Mutterinstinkt verlässt. Und dich voll und ganz entspannst..
HAbe die Erfahrung gemacht, desto ruhiger die Mutter desto ruhiger das Kind.. das wird schon. Das schaffst du!!
Melanie26
278 Beiträge
25.06.2011 16:38
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Und keine Angst du wirst schon nix falsch machen,mit der Milch kann man auch nichts falsch machen steht ja auf der Verpackung alles genau drauf wie man die Milch zubereiten muss.
Studimum
24038 Beiträge
25.06.2011 16:39
Hay,
erstmal herzlichen glückwunsch (:
das mit der nahrung ich hab sie als ich zuhause war auch geändert und solang es deine kleine verträgt ist es kein problem (:
hm .. halsschmerzen hast du ?
naja ich würde sie nicht küssen ^^
okay ich bin auch immer übervorsichtig aber trotzdem
ich hatte auch angst am anfang was falsch zu machen und wollte uach nich raus gehen aus angst aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist (:
die meiste zeit hat er nur geschlafen am anfang und nach einer woche zuhause bin ich sogar täglich raus gegangen mit dem kleinen (:

du schaffst das schon (:
viel glück (:
BennetsMUM
3012 Beiträge
25.06.2011 16:41
Ich hatte auch total schiss....
Im Krankenhaus wurde mir viel geholfen und zu Hause war ich auf alles "alleine" gestellt....
hat aber alles suuuuper geklappt....
da wächst man von der einen in die anderen sekunde rein...
Im Krankenhaus habe ich noch einen Heulflash beim wickeln bekommen und jetzt kann ich es im schlaf....
....
alles gute dir und deiner Maus....
Sabse2089
15 Beiträge
25.06.2011 17:46
da kann ich dich total verstehen Sassi, ich habe jetzt schon riesige Angst davor, dass ich es nicht hinbekommen werde, obwohl ich noch 6 wochen Zeit habe. Meine größte angst ist vorallem das Anziehen, sie wird ja nun im Sommer geboren. jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher wie ich sie richtig anziehen soll, damit sie nicht schwitzt oder friert....

kann mir da vllt. jemand helfen?
aileen88
1900 Beiträge
25.06.2011 17:58
Ich denke dass meine Vorrednerinnen das Wichtigste schon geschrieben haben: Hör auf deinen Mutterinstinkt, dann wird alles super klappen Werde auch zum ersten mal Mama und habe auch schon Panik was falsch zu machen, aber genau deshalb werden wir uns eine Hebamme zur Nachsorge etc. kommenlassen...

Viel Glück euch
Sabse2089
15 Beiträge
25.06.2011 18:05
ja ich rede mir auch schon seit tagen gut zu. Naja wird schon alles gut gehen, andere haben das ja schließlich auch geschafft.

Trotzdem vielen vielen Dank an alle!
XxMizzyxX
1888 Beiträge
25.06.2011 18:15
aaaaaaaaaaaah herzlichen glückwunsch
da du ja so nervös und ungeduldig warst ist sie endlich da
freu mich für dich ... und hattest du jetzt einen KS? erzähl mal
wünsche dir ein schöne kennlernzeit

PS. zu deinen thread sry xD also meine hebamme sagte man soll sehr vorsichtig sein.. wenn man merkt man wird krank oder so sollte man auf knutschen schin verzichten auch wenns schwer fällt... weil ich hab sie gefragt wegen herpes weil ich das bis jetzt vor 4 wochen immer hatte und sie sagte das ich dann mundschutz tragen soll
25.06.2011 18:59
Also ich finde das mit dem Knutschen, dann doch ein wenig übertrieben. klar kannst du deinen Engel noch küssen. Am Anfang haben die süßen noch genug Abwehrzellen von der Mama. Da passiert in der Regel nichts. Außerdem wird soetwas durch Tröpfcheninfektion weitergegeben. Das heißt wenn du es an den Händen hast, dann gibt man es automatisch weiter. Sei denn du wäscht dir alle halbe Stunde die Hände Überleg mal...du kratzt dich am Mund und zwei Minuten später bereitest du die Flasche vor und fässt dabei an den Sauger...zack sind die Keime schon drauf. Aber glaub mir, dass ist nicht schlimm. die Kleinen können das auch ab. Nils war das gesamte erste Jahr nicht krank, wir dagegen sehr oft

Mach dir keine Sorgen. Mach es so wie du es für richtig hälst, dann kann nichts schief gehen. und die Routine wird schnell da sein.
Sanaelie
165 Beiträge
25.06.2011 20:55
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich glaube jede der Mamis hier kennt Deine Sorgen und die vielen Gedanken, die einen überfallen, wenn man mit seinem Zwerg nach Hause geschickt wird. Ich hatte diesem Moment auch, als ich mit Baby aufm Arm und Reisetasche in der Hand in meinem Wohnzimmer stand ;o)

Folge Deinem Instinkt und bewahre einfach Ruhe. Ob von Aptamil die Pre oder Hipp ist total egal... wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht sind sie so gut wie identisch... aber ich würde jetzt bei der einen Sorte auch bleiben, wenn dein Mäuschen die gut verträgt...

Tu Dir selbst den gefallen und scheu dich nicht, Deine Hebamme anzurufen, wenn du Fragen hast.. sie kommt dann ja auch regelmäßig und kann dir dann auch noch gute Tipps geben... vielleicht hilft Dir deine Mom auch?!?!

Keiner erwartet von einer frisch gebackenen Mami, daß sie alles richtig macht... ihr müsst euch ja beide erst kennenlernen und zusammenwachsen... schon bald wirst du genau wissen, was für Bedürfnisse dein Schatz gerade hat.

Kof hoch, auch Du schaffst das!

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt