Mütter- und Schwangerenforum

auf ein mal kein Schnuller mehr

Piinklady
1148 Beiträge
18.03.2016 22:00

hey ihr lieben mein kleiner (6monate) nimmt seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr braucht ihn aber eigentlich zum einschlafen, so ist das schlafen am Tag echt schwer außer abends da braucht er ihn gar nicht!
gibt sich das wieder und nimmt er ihn irgendwann wieder?
hat es vielleicht mit den Zähnen zu tun?
vielen Dank für eure Antworten
Jotty
3017 Beiträge
18.03.2016 22:13
Zitat von Piinklady:

hey ihr lieben mein kleiner (6monate) nimmt seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr braucht ihn aber eigentlich zum einschlafen, so ist das schlafen am Tag echt schwer außer abends da braucht er ihn gar nicht!
gibt sich das wieder und nimmt er ihn irgendwann wieder?
hat es vielleicht mit den Zähnen zu tun?
vielen Dank für eure Antworten


Huhu,

ich denke das musst du abwarten ob sich das nochmal gibt oder nicht, mein Zwerg hat anfangs keinen Schnuller genommen, dann für 2-3 Monate ging es zwischenzeitlich bis er keinen Bock mehr hatte und ihn wieder ausgespuckt hat, danach hat er ihn auch nie mehr genommen

LG
sternchen0284
3424 Beiträge
19.03.2016 07:49
Zitat von Piinklady:

hey ihr lieben mein kleiner (6monate) nimmt seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr braucht ihn aber eigentlich zum einschlafen, so ist das schlafen am Tag echt schwer außer abends da braucht er ihn gar nicht!
gibt sich das wieder und nimmt er ihn irgendwann wieder?
hat es vielleicht mit den Zähnen zu tun?
vielen Dank für eure Antworten
ich sag dir ehrlich, sei froh das er keinen mehr nimmt bzw mag. So brauchst keinen abgewöhnen.
ich bin froh das 2 von 3 Kinder keinen haben und vom ersten Tag an nicht mochten.
19.03.2016 11:22
Meiner wollte ihn mit ca 4 Monaten auch von heut auf morgen plötzlich nicht mehr haben... Und so ist es bis heut geblieben
Klar, in manchen wenigen Momenten wäre es mit nucky vllt praktisch weil er sich damit immer selbst beruhigt hatte... Aber er will ihn partout nicht mehr und ich freue mich einfach dass ich mir das abgewöhnen später spare
saluki87w
3804 Beiträge
19.03.2016 12:35
Mein Sohn hat ihn mir damals mit ca. 2 Monaten entgegen gespukt....meine Tochter musste ich von Anfang an eher überreden und mit etwas über 6 Monaten war das dann auch vorbei...

Nimm es wie es ist....ist in manchen Momenten vielleicht etwas anstrengender...aber du wirst Wege finden wie es ohne auch geht
und freu dich, dass du nichts abgewöhnen musst
Marlen84
6882 Beiträge
19.03.2016 12:50
Zitat von LaFlorecita:

Meiner wollte ihn mit ca 4 Monaten auch von heut auf morgen plötzlich nicht mehr haben... Und so ist es bis heut geblieben
Klar, in manchen wenigen Momenten wäre es mit nucky vllt praktisch weil er sich damit immer selbst beruhigt hatte... Aber er will ihn partout nicht mehr und ich freue mich einfach dass ich mir das abgewöhnen später spare


So war es bei uns auch, nach 3 Monaten wollte er den Nucki nicht mehr und das blieb auch so.
Bei uns ist die trinken klatsche zum Einschlafen sein Ersatz.
Sei froh, so musst du es ihm nicht abgewöhnen und brichst nicht in Panik aus, wenn er mal irgendwo vergessen wurde.
19.03.2016 12:52
Dein Baby hat verstanden das aus dem Schnuller nix zum naschen kommt
19.03.2016 13:10
Ehrlich gesagt, sei froh, wenn er keinen mehr nimmt!

Es könnte an den Zähnen liegen, lass den Nucki weg, und der kleine brauch Ihn bald gar nicht mehr.
19.03.2016 17:20
Wenn er ihn nicht mehr nimmt dann halt nicht.
Kannst ihn ja nicht zwingen ihn drin zu behalten.
Jetzt sparst du dir das Abgewöhnen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt