Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbe Baby - wann geändert?

LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2013 11:48
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Motte hat im Moment (2,5 Monate) genauso dunkelblaue Augen wie ich. Ich weiß ja aber, dass sich das noch ändern kann. Zumal der Papa grüne Augen hat und wir in der nahen Verwandschaft auch graue und braune Augen haben.

Wie war es bei Euren Mäusen? Sind sie blauäugig zur Welt gekommen und dann hat es sich verändert? Und wenn ja, wann in etwa?!

mell85
4226 Beiträge
10.01.2013 11:55
Bei meiner Schwester hat es sich nochmal kurz vor dem 4.Geburtstag geändert.
LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2013 12:05
Zitat von mell85:

Bei meiner Schwester hat es sich nochmal kurz vor dem 4.Geburtstag geändert.


Das ist aber spät, oder? Ich dachte, das passiert in den ersten beiden Lebensjahren?
Von welcher Farbe denn - in welche Farbe?
mell85
4226 Beiträge
10.01.2013 12:11
Ja denke auch das es spät ist. Von blau zu grün
Peach87
1691 Beiträge
10.01.2013 12:13
Bei zwilling nummer eins waren sie nach ein paar tagen schon hellblau, bei zwilling nummer zwei konnte man nach zwei monaten sehen das sie braun werden
Hummers_Mami
26714 Beiträge
10.01.2013 12:15
Die ersten Jahre kann sichs ändern...
10.01.2013 12:16
bis zum 1 LJ hat er irgendwie fast alle blau und grautöne durch

jetzt hat er blau graue augen
bei grünen augen kann es bis zu 10 LJ dauern bis zur entgültigen färbung
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.01.2013 12:20
Marc hatte von Anfang an braune Augen.
Denke nicht, dass sich das noch ändert.
Mama und Papa haben auch Rehaugen
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2013 12:22
Bis jetzt nur etwas heller geworden. Aber kaum.
10.01.2013 13:04
Hmmm, also bei der Geburt hatten meine beiden schwarze Augen, das hat sich dann so nach ca. 4 Wochen in blau gewandelt, Merle hat jetzt wunderschöne Hellblaue Augen und Jannik hat Momentan dunkelblaue, vielleichthabe ich da noch ne Chance, dass sie grün werden
Finnymom
260 Beiträge
10.01.2013 13:09
Finn hatte am Anfang dunkelblaue Augen und nach etwa 4 Wochen sind sie immer dunkler geworden und jetzt sind sie braun Mein Mann hat blaue Augen und ich habe gaaanz braune Augen. Hätte mich gefreut, wenn Finns Augen blau geblieben wären.
10.01.2013 15:26
Allgemein sagt man, dass die Augenfarbe um den ersten Geburtstag rum feststeht.

Meine Maus hatte bei der Geburt so blaugraue Augen und sie werden immer blauer
03Juni
10945 Beiträge
10.01.2013 15:57
meine schnecki hatte relativ helle augen, aber die farbe war schwierig zu definieren. je nach lichteinfall sahen sie mal grün, mal blau, mal hellbraun aus... sie werden aber immer dunkler und ich denke dass sie die dunkelbraunen augen von mir bekommt (ihr papa hat grüne augen)
11.01.2013 12:25
mein sohn hatte zum anfang auch dunkelblaue augen, dann folgte das grau, jetz werden sie schon langsam heller, mit einem braun-stich drin
also so blau-grau-braun bin selbst gespannt was da noch raus kommt,
papa hat braune augen, ich hab blaue augen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt