Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbe bei Baby's!!!

05.01.2011 06:01
Weiß jemand,ab wann die Augenfarbe eines Baby's bestehen bleibt??
Habe schon von 3 Frauen,die schon Kinder haben,gehört,dass ab dem 3-4 Lebensmonat die Farbe schon feststeht und die Augenfarbe die jetzt besteht,auch bleibt!!! Mein Sohn hat dunkel blaue augen,aber mein Mann und ich haben braune,außer die Mutter meines Mannes hat blaue Augen!!
Hoffe einer kann mir was dazu sagen!!
05.01.2011 06:04
Ich kenn es nur so, dass die Farbe nur heller oder dunkler wird, aber nicht wechselt. Blau bleibt Blau, Braun bleibt Braun, Grün bleib Grün.
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
05.01.2011 07:18
Bei Luca war die Augenfarbe ca. mit einem Jahr fest ich hatte damals mit 1 1/2 noch schöne blaue Augen jetzt braun bei Luca war ganz am Anfang grau dann bissel grau mit braun und nun hat er braun und im sonnenlicht grün
17neumi07
828 Beiträge
05.01.2011 07:36
Meine Tochter hatte bis zum 3 Lebensjahr blaue Augen und dann die grünen Augen von uns bekommen.
Das kann also noch eine ganze weile dauern bis es feststeht.Bei den meisten die ich kenne stand es aber schon viel früher fest
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.01.2011 07:41
viele kinderärzte und solche ratgeber sagen dass mit einem jahr die augenfarbe feststeht.. wie du liest gibt es hier und da ausnahmen wo es später noch wechselt.. mein schatz hatte blaue augen und hat jetzt ein wunderschönes türkis.. je nach lichteinfall.. die augen sind aber grün mit dunkelblauen ring wie ich und n bissl braun is au dabei^^
Shona
1117 Beiträge
05.01.2011 07:53
ich kam mit blauen augen auf die welt (wie so gut wie alle hellhaeutigen babies) und heute habe ich gruene augen. meine tochter kam mit dunkelbraunen augen auf die welt. dara nwird sich nix aendern. babies haben noch kaum pigmente. darum sind die augen blau. erst spaeter, wenn mehr pigmente gebildet werden, aendert sich auch die augenfarbe.
Mami20062011
4528 Beiträge
05.01.2011 09:39
Mein Sohn kam mit blauen Augen auf die Welt und hat heute grün-braune Augen. Aber wann die nun gewechselt ist? Puuh keine Ahnung mehr, das ging langsam stück für stück.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
05.01.2011 10:07
Das selbe hab ich mich auch gefragt, denn bei meiner großen waren die
dunkelblau wurde auch nicht heller jetzt hat sie grün-braun (sie ist 3) aber schon länger.
bei meinem kleinen sind die auch noch blau werden aber an der pupille viel heller frage mich jetzt auch ob die noch dunkler werden , hab nämlich grün braune und mein menne braune.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt