Mütter- und Schwangerenforum

Ausschlag beim Baby

06.02.2021 17:52
Hey liebe Mamas

Ich habe da seid ein paar Tagen ein „Problem“ mit meinem 4 Monaten alten Mini

An seinen Armen taucht immer mal wieder etwas auf, das wie ein Ausschlag aussieht. Vergleichbar als würde man sich an einer Brennnessel zengeln.. es wird rot mit weißen Erhebungen drauf und es ist sogar warm ... der Spuk hält 10-15 Minuten dann ist es wieder verschwunden ...
Er trägt meist langärmlige Bodys oder Shirts ... wir benutzen keinen Weichspüler und seid Beginn an das selbe Waschmittel ... er wird mit nichts eingecremt (außer sein popo), er wird täglich gebadet (als abendritual) aber nur alle 2-3 Tage „abgeseift“... hier hat sich auch nichts verändert .. das selbe Produkt von Anfang an ...
Ihm geht es gut ... und die Stellen scheinen ihn auch überhaupt nicht zu stören ... ich kann auch drüber streichen ohne dass er sich dabei irgendwie bemerkbar machen würde ... ich stille noch voll ... bin da wirklich etwas ratlos ... hier ein paar Bilder ...
vielleicht kennt es einer ? Hat das vllt schonmal gesehen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

stech09
8635 Beiträge
06.02.2021 17:54
Ich hätte jetzt als erstes auf Nesselsucht getippt.

Würde aber mit den Bildern zum Kinderarzt, ganz normal ist das nicht.
Alaska
17863 Beiträge
06.02.2021 17:58
Damit musst du auf jeden Fall zum Arzt. Allergie oder Nesselsucht.
06.02.2021 18:50
Also ich hab jetzt Unmengen an Bildern gemacht falls der Spuk morgen gar nicht sichtbar sein sollte ... kommt und geht ja binnen Minuten ...

Und morgen früh hat unser Kinderarzt in 9 Uhr Notfallsprechstunde bei der ich dann mal vorstellig werde.

Lieben Dank für eure Meinungen
Und euch allen noch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht
Tamara1996
66 Beiträge
06.02.2021 18:53
Mein Sohn hat eine Allergie, sieht bei ihm genauso aus. Heißt aber nicht, dass es bei deinem Baby auch so ist. Klär es mit dem Kinderarzt lieber ab.

Alles gute
06.02.2021 19:48
Zitat von Tamara1996:

Mein Sohn hat eine Allergie, sieht bei ihm genauso aus. Heißt aber nicht, dass es bei deinem Baby auch so ist. Klär es mit dem Kinderarzt lieber ab.

Alles gute


Gegen was ist der kleine denn allergisch ?
Und verschwinden die Stellen da auch innerhalb kürzester Zeit wieder ?
Tamara1996
66 Beiträge
06.02.2021 22:41
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Tamara1996:

Mein Sohn hat eine Allergie, sieht bei ihm genauso aus. Heißt aber nicht, dass es bei deinem Baby auch so ist. Klär es mit dem Kinderarzt lieber ab.

Alles gute


Gegen was ist der kleine denn allergisch ?
Und verschwinden die Stellen da auch innerhalb kürzester Zeit wieder ?


Am Anfang ist es immer ziemlich schnell verschwunden, jetzt ist es lange bleibend bzw nur mit Allergikum wieder besser.
Er ist gegen sämtliche Tierhaare, Hausstaub, Sandstaub, Milben und die meisten Pollen allergisch
stech09
8635 Beiträge
07.02.2021 19:09
Und was kam beim Kinderarzt raus?
08.02.2021 13:24
Zitat von stech09:

Und was kam beim Kinderarzt raus?


Virusbedingte nesselsucht .. Mini hat sich wohl unbemerkt etwas eingefangen und nun läuft sein Immunsystem auf Hochtouren ... was zu viel ist wird quasi über die Haut wieder abgegeben ...
Sehr banal erklärt

Also alles nicht schlimm laut Arzt, und in ein paar Tagen sollte der Spuk ein Ende haben
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt