Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2 Monate

HannahUndLeon
369 Beiträge
23.06.2011 20:45
Hallo..
Ich brauch mal euren Rat , oder eure erfahrung ich mach mir sorgen .
Meine Tochter 2 Monate alt nimmt irgendwie keine Geräuche war , wenn ich neben ihr bin und mit ein ball da rum hantiere was auch geräuche macht. dreht sie sich nicht mal danach um .. Wenn ich zwar mit ihr reden reagiert sie drauf..
Aber normalerweiße muss doch ein Babys was 2 Monate alt ist neugierig sein woher das geräuch kommt oder meint ihr nicht ..?!?
oder verlang ich zu viel?!?... Mach mir halt sorgen.. Habe endlich am Montag um 9 uhr ein Termin beim Kinderartz und werde da das aufjedenfall ansprechen
aber hab angst das sie taub ist oder so (
Fyra
15576 Beiträge
23.06.2011 20:46
Wurde im KH kein Hörtest gemacht?
HannahUndLeon
369 Beiträge
23.06.2011 20:48
Doch wurde und da war alles okay
23.06.2011 20:48
stell dich doch einfach mal hinter sie wenn sie dich nciht sieht und klatsch mal "laut" in die hände.... da wirst du sehen ob sie das hört oder nicht...
LaVida
1830 Beiträge
23.06.2011 20:48
Ich denke, das ist normal.
Mein Sohn hat das in dem alter auch nicht gemacht. Gestern bei der U5 wurde sowas mal getestet, ob er auf Geräusche reagiert. Weiß aber nicht, ob nur so oder mit Grund.

Auf jeden Fall hat er, als er 2 Monate alt war, auch nicht auf sowas reagiert.
23.06.2011 20:48
Unterstellst du ihr jetzt mangelnde Neugier oder fehlendes Hörvermögen?
HannahUndLeon
369 Beiträge
23.06.2011 20:53
ja das mit denn klatschen hab ich versucht sie erschreckt sich auch nicht..
nix
HannahUndLeon
369 Beiträge
23.06.2011 20:54
Zitat von Spielofant:

Unterstellst du ihr jetzt mangelnde Neugier oder fehlendes Hörvermögen?


fehlendes Hörvermögen
23.06.2011 21:20
Zitat von HannahUndLeon:

Zitat von Spielofant:

Unterstellst du ihr jetzt mangelnde Neugier oder fehlendes Hörvermögen?


fehlendes Hörvermögen


Dann warte bis sie schläft und halte ein Glöckchen ans Ohr oder lass ein Schlüsselbund fallen.
mela78
203 Beiträge
23.06.2011 21:33

Glaub nicht das sie taub ist meiner ist 3 monate und schaut auch nicht immer wen er ein geräusch hört naja ok aber er erschrickt schon wen er ein lautes Geräusch hört.Auf jeden fall gut das du einen Arzt termin hast
Lucy272
3936 Beiträge
23.06.2011 21:36
Ich glaube es auch nicht. Hab das auch öfter gedacht, weil sie manchmal null reagiert hat wenn man was gesagt hat oder ein Geräusch gemacht hat....aber mittlerweile tut sie es so gut wie immer....nur "Nein" hört sie scheinbar nicht .
sommerkind86
219 Beiträge
23.06.2011 22:52
Zitat von Lucy272:

Ich glaube es auch nicht. Hab das auch öfter gedacht, weil sie manchmal null reagiert hat wenn man was gesagt hat oder ein Geräusch gemacht hat....aber mittlerweile tut sie es so gut wie immer....nur "Nein" hört sie scheinbar nicht .


ich dachte auch, meine hört nichts. Mit 1 1/2 Jahren dachte ich, sie ist schwerhörig, weil sie meistens nicht reagiert hat, wenn man sie angesprochen hat. Inzwischen weis ich, dass es völlig normal ist, dass kinder ab einem gewissen alter, nur das hören, was sie hören wollen. Und das wort nein, wird schon kategorisch mal überhört. wissen die götter warum

Mach die mal keine allzugroße sorgen. Hast ja bald den kia termin, dann weist du mehr
zwergenaufstand
8170 Beiträge
23.06.2011 23:00
hallo die kleine ist 8 wochen alt...was erwartet ihr ein wunder baby ...kopf schüttel.................

ich habe 3 kiddys und keines konnte mit 8 wochen den kopf nach irgendwas drehen von geräuschen..das kam erst verständlich wo die im 3-4 lebensmonat waren.....wo sie auf geräusche reagiert haben und den kopf gedret haben ...........

lass dem baby seine zeit die es brauch.........

jedes kind ist sein eigener bauherr................

zwergie
HannahUndLeon
369 Beiträge
23.06.2011 23:29
Zitat von zwergenaufstand:

hallo die kleine ist 8 wochen alt...was erwartet ihr ein wunder baby ...kopf schüttel.................

ich habe 3 kiddys und keines konnte mit 8 wochen den kopf nach irgendwas drehen von geräuschen..das kam erst verständlich wo die im 3-4 lebensmonat waren.....wo sie auf geräusche reagiert haben und den kopf gedret haben ...........

lass dem baby seine zeit die es brauch.........

jedes kind ist sein eigener bauherr................

zwergie


ich erwarte nix von mein kidn möcht nicht das sie alles kann..
aber ich hab mir bzw mach mir halt sorgen und wollte mal die erfahrung von anderen wissen..
und bin nun auch waserleichtert das es bei den anderen auch nich immer so war
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt