Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2 Monate & sitzen?

tanjaloca21
180 Beiträge
29.01.2017 19:51
Hi alle,
Meine Hebamme meinte, wir können unsere Kleine ruhig auf den Schoß nehmen:
Sie sitzt auf einem Bein von mir, die Füßchen gespreizt, und an meinem Bauch angelehnt, ich halte sie dann am Bauch und/oder zwischen den Beinen.
Ist das nicht total schlecht für ihren Rücken??? Sie ist erst 7 Wochen alt. Die Mäuse sollen ja auch nicht lange im MaxiCosi sitzen!!??
shelyra
69109 Beiträge
29.01.2017 19:53
mach das bitte noch nicht! dafür ist das baby eindeutig noch zu jung
bambina_1990
16691 Beiträge
29.01.2017 19:57
Finde ich auch ......schlechter Rat und das Grad für ne hebi
arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.01.2017 21:10
In dem Alter sollte ein Baby noch nicht sitzen - auch nicht mit Unterstützung. Sehr merkwürdig, dass deine Hebi dir sowas rät.
Und ja, auch im Maxi Cosy sollten Babys nicht allzu lange drin sitzen...auch wenn sie teilweise gerne drin schlafen (so wie meine Kleine gelegentlich). Dafür gibt's andere Hilfsmittel, sofern nötig.
Princess2016
408 Beiträge
30.01.2017 21:23
Auch ich kann raten, bitte nicht sitzen lassen.

Bei meinen war ich schon besorgt als er mit grad mal Mitte 3. Monat sich an unserem Finger hochziehen und sitzen wollte. Mein Bedenken war sehr groß.

Als er im 4. Monat war und ich nochmal ein Termin bei der Kinderärztin hatte, ich ihr dies erzählte, meinte sie "Die Sorge ist berechtigt. Jedoch merkt an ihm das sich mit ihm beschäftigt wird. Also alles normales Verhalten in dem Monat!". Ich dachte, gut wenn sie das sagte, soll es wohl richtig sein.

Auch mit vielen anderen Sachen wollte er bereits zwischen den 4. und 5. Monat machen, wie, sich auf die Knie hochstützen und versuchen zu krabbeln, was letztendlich im 5. Monat funktionierte, aber nur rückwärts.

Aber bitte, bitte, in Gottes Namen nicht auf die Hebamme hören. Keine Hebamme, die den Beruf erlernt hat, würde das empfehlen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt