Mütter- und Schwangerenforum

Baby alleine auf den Rücken binden. Wie gehts das?

13.06.2012 12:41
Hallo,
meine Maus ist jetzt knapp 7 Monate und sie will beim Tragen immer nach vorne schauen. Zum einen ist das Problem, daß ich sie vorne immer trage und sie nicht mit Blickrichtung auch nach vorne setzten will wegen ihrem Rücken. Das zweite Problem, wenn ich sie vorne hab, ist daß es schwierig mit dem Kochen wird. Sie dreht sich immer halb um ihre eigene Achse und ich hab Angst, daß mal heißes Fett o.ä. auf sie spritzen könnte. Auch beim Abschmecken wirds schwierig. Jetzt würd ich sie gerne auf den Rücken tun, aber da ist jetzt mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich das am besten mache. Ich bin ja am Vormittag alleine und deswegen brauch ich eine Technik, wie ich sie allein auf den Rücken bekomm. Kann mir jemand von Euch dabei helfen? Hab auch schon gegoogelt, aber nur eine Bindetechnik für ältere Kinder, die schon laufen können, gefunden.
Danke schonmal
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.06.2012 12:47
Ich hab vor dem Bett das Binden geübt, falls sie doch mal runterfällt. Dann wäre sie wenigstens weich gelandet.

Ist aber nie passiert.

Einfach war es, als sie älter war. Da konnte sie sich selber festhalten, bis ich fertig gebunden hatte.
13.06.2012 12:49
Oh, auf die Idee mit dem Bett bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich mir auf jeden Fall merken. Hast Du das Tuch dann auf die gleiche Weise wie vorne gebunden, oder ne andere dafür verwendet?
samira29
991 Beiträge
13.06.2012 16:27
Leg das Tuch aufs Sofa, das Kind da drauf. Setz Dich zwischen die Beine des Kindes und nimm die Tuchenden hoch. So geht's, und falls es doch noch rausrutscht bevor Du es sicher gebunden hast, plumpst es nur aufs Sofa. Du musst natürlich hinterher das Tuch nochmal nachziehen , im stehen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.06.2012 16:30
Youtube -> Back Carry oder Rucksack Trage eingeben - oder NicoleSuT bzw. Tragzeit. Unter allen 4 Stichworten bekommst du super Videoanleitungen für den Rucksack.

Bitte nur Rucksack binden - Wickelkreuzrucksack, DRS2S und Double Hammock sind erst ab Sitzalter geeignet.
13.06.2012 20:16
Danke für Eure Hilfe. Das werd ich mal probieren. Ich hoffe es klappt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt