Mütter- und Schwangerenforum

Baby an Flasche

miana85
228 Beiträge
08.06.2011 16:29
Hallo

Hab mal eine Frage. Unsere kleine ist ja jetzt 11 Wochen und wird voll gestillt.

In letzter Zweit schaft es meine Brust nicht iheren Hunger zu stllen. Gerade an heißen tagen will sie of an die Brust.

Habe schon versucht ihr mal die Flasche zu geben. Oder Fencheltee. Aber nein.

Sie fängt dann immer Herzerweichend an zu weinen. Habe verschiedene Sauger versucht. Bin nur am Stillteetrinken und esse momentan mehr sogar mehr.

Hat jemand nen tip wie ich sie an die Flasche bekommen könnte. Nur damit ich im notfall bereit bin.

LG Miana
08.06.2011 16:33
also mein kleiner nimmt auf biegen und brechen keine flasche oder trinklernbecher.
eigentlich müsste sich deine milch dann schneller erneuern, vielleicht weinte sie ja weil ihr warm war.
ich muss meinem kleinen bei der hitze neulich auch ganz oft stillen.
zur not würde ich mit dem löffelchen was geben, aber eigentlich müsste es so gehen, das öftere anlegen lässt die milch schneller und meehr kommen, nicht das lange dranlassen. das wird schon werden denk ich.
08.06.2011 16:34
oder sie weint weil sie die flasche nich will, sie ist ja leckeres gewöhnt. hat sie genug nasse windeln?
08.06.2011 16:48
warum hast du das gefühl sie wird nicht satt?
wenn es bisher hat gut funktioniert steht dem nichts im wege

es wird immer phasen geben wo babys an manchen tagen mehr an die brust wollen- spreche aus erfahrung war auch immer soooo unsicher und hab mir die gleichen fragen gestellt wie du !
unbegründet wie ich heute weiss
denn babys nehmen genauso gut die brust wenn sie deine nähe noch was brauchen und dein baby ist 11 wochen das kann durchaus vorkommen die brust gibt ihnen die nötige sicherheit die sie in diesem momenten wohl braucht
momente können sein :
-angst
-unsicherheit
-was aufregendes erlebt
-nähe suchen
-sicherheit suchen
-und auch die wachstümsschübe sowie das warme wetter

können gründe sein warum kinder mehr an die brust wollen

also nicht verunsichern lassen und weiter geniessen für euch beide ist es das beste zu stillen

viel erfolg
08.06.2011 16:59
Zitat von Glück-im-Bauch:

warum hast du das gefühl sie wird nicht satt?
wenn es bisher hat gut funktioniert steht dem nichts im wege

es wird immer phasen geben wo babys an manchen tagen mehr an die brust wollen- spreche aus erfahrung war auch immer soooo unsicher und hab mir die gleichen fragen gestellt wie du !
unbegründet wie ich heute weiss
denn babys nehmen genauso gut die brust wenn sie deine nähe noch was brauchen und dein baby ist 11 wochen das kann durchaus vorkommen die brust gibt ihnen die nötige sicherheit die sie in diesem momenten wohl braucht
momente können sein :
-angst
-unsicherheit
-was aufregendes erlebt
-nähe suchen
-sicherheit suchen
-und auch die wachstümsschübe sowie das warme wetter

können gründe sein warum kinder mehr an die brust wollen

also nicht verunsichern lassen und weiter geniessen für euch beide ist es das beste zu stillen

viel erfolg

ging mir genauso, aber es spielt sich alles ein
shadow
3433 Beiträge
08.06.2011 17:08
und das sie an heißen tagen öfter an die brust will ist auch normal, da sie dann vielleicht auch mal durst hat...
08.06.2011 18:05
An heißen Tagen will sie öfter an die Brust, weil sie Durst hat, nicht weil sie Hunger hat!! Ein voll gestilltes Kind braucht keinen Tee, sondern löscht den Durst mit Muttermilch. Lass sie einfach so oft an die Brust, wie sie möchte und du wirst ein rundum zufriedenes Baby haben. Und je öfter du sie anlegst, umso mehr Milch hast du dann, das dauert halt nur ein paar Tage, aber danach ist alles wieder beim Alten. Du brauchst nur etwas Durchhaltevermögen
08.06.2011 18:19
^^ wie bereits in meinem beitrag alles erwähnt
Tiinchen
21384 Beiträge
08.06.2011 18:21
Gib nicht auf!!!
Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Alles Weitere wurde bereits gesagt
Das schafft ihr schon (auch ohne Flasche)
shelyra
69094 Beiträge
08.06.2011 19:17
könnte sein, dass deine kleine im schub steckt. um die 12. woche ist einer. da ist es vollkommen normal, dass babys vermehrt gestillt werden wollen. nur so kann sich die milch auf die neuen anforderungen umstellen.
außerdem ist es zur zeit sehr warm und muttermilch ist flüssigkeit

geb ihr einfach dass was sie braucht - den busen. denn stillen ist nicht nur hunger, sondern noch soviel mehr. dräng sie nicht, wenn sie die flasche nicht mag akzeptier es

mein kleiner hat auch erst mit fast 6 als est beikost gab angefangen aus einer flasche zu trinken.
08.06.2011 20:05
Ich muss ja nicht alles wiederholen. Aber versuch mal zu schauen, wie sie angezogen ist. Zu warm kann echt quälend sein. Den ersten Sommer haben meine Beiden immer nackig verbracht. War sonst einfach zu warm.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt