Mütter- und Schwangerenforum

Baby ballt Hände immer zu Fäusten

26.01.2016 11:30
Hallo ihr lieben, mein 11 monate alter Sohn hat jetzt in letzter Zeit häufig die Angewohnheit seine Hände immer zu Fäusten zu ballen und dabei macht er immer mmmmhhh (sorry weiß echt nicht wie ich das anders beschreiben soll ) ich habe immer das gefühl wenn er innerlich was aufgewühlt ist macht er das um sich kurz abzureagieren
Kennt ihr sowas vllt?
LG
26.01.2016 11:38
Mein Sohn fängt bei Euphorie immer total an zu zittern und der ganze Körper ist dann angespannt und am zittern. Wenn zum Beispiel ein Krankenwagen kommt oder so, dann ist er total aufgeregt und am vibrieren

Dabei ballt er auch manchmal die Fäuste.
26.01.2016 11:48
Das ist ja genial, dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin
26.01.2016 11:49
Wenn mein Sohn aufgeregt ist, dann ballt er seine Fäuste, und wirbelt die Arme in die Luft .
soev
7331 Beiträge
26.01.2016 17:59
Sophie hat immer die Arme angespannt und wie wild geschüttelt. Mittlerweile hat sie das im Griff. Wenn etwas ganz Aufregendes passiert, dann spannt sie die Arme aber immer noch an und auf dem Weg zum Weihnachtsbaum haben die Arme sogar wieder vibriert.
Ist glaube ich recht normal.

Einer meiner Schüler immer gebrochen, wenn er freudig aufgeregt war. Als der Nikolaus kam, hat er sich gefreut wie Bolle und ist grinsend auf ihn zugelaufen. Einen Meter davor hat er dann gebrochen. Da bin ich froh, dass meine die Arme anspannt.
Mimi_Natascha
5 Beiträge
02.03.2016 19:29
Also wenn mein Zwerg (3 Monate) das macht, dann macht er gerade die Windel voll
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt