Mütter- und Schwangerenforum

Baby die haare schneiden weil sie zu dünn sind???

29.01.2012 12:22
Hallo ihr lieben!

gestern war ich mit meinem freund und unserer tochter (6 monate) beim friseur.
Als der friseur dann fertig mit schneiden(bei meinem freund) war bespaßte er die kleine..dann schaute er sich ihren kopf an und meinte:
"wieso hat deine tochter so ein kahlen streifen rund um den kopf?"
Ich erwiderte nur das ich es nicht weiß......die häärchen fallen halt aus...
dann schaute er weiter so komisch und meinte ich geb dir ein tipp, mach das mit der maschine einmal komplett alles ab dann wachsen die bis zum sommer schnell wieder nach und vieel vieeel dicker!
So sieht das ja total "beschissen" aus!

ihr hättet mein gesicht sehen sollen..da sagt der mir die haare meiner tochter sehen "beschissen" (sry) aus...und nur weil sie ein paar stellen hat die halt nicht so lang sind wie oben...aber die fallen doch eh aus und dann kommt das richtige haar oder nicht??

so zurück zu meiner frage

Stimmt das das wenn man babys die haare mit der maschine weg macht das die neuen dann dicker und schöner wachsen??

Denn eigentlich möchte ich meiner Tochter nicht die haare schneiden ich finds sie so süß wie sie ist mit ihrer mähne aufm kopf auch wenn die häärchen dünn sind weils baby haare sind

Hat das jemand vielleicht mal gemacht? oder generell wie seht ihr das???

LG und danke schonmal für die antworten!
Fyra
15576 Beiträge
29.01.2012 12:25
Haare sind "tot", sie merken nicht, wenn sie geschnitten werden. Insofern ist die Aussage des Frisörs totaler Unsinn.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
29.01.2012 12:26
Mach das bitte auf keinen fall!!! Die werden doch mit der Zeit fester.. aus dem dünnen Flaum meiner kleinen sind auch erst nach nem Jahr richtig feste Haare geworden. Und das ohne Rasur!
shelyra
69094 Beiträge
29.01.2012 12:26
haare schneiden macht die haare nicht dicker, dichter oder dass sie schneller wachsen! das ist ein ammenmärchen
durch das schneiden werden die bestehenden haare nur auf eine länge gebracht und daher kann es dichter aussehen
<p></p>
wir lassen unserem sohn die haare schneiden seitdem er etwa 8 monate alt ist, aber auch nur weil die wie unkraut wachsen und er ohne schnitt nix sehen würde und knötchen bekäme.
an der struktur der haare hat sich seitdem nix geändert!
steffifee27
6384 Beiträge
29.01.2012 12:31
ojeeee. ich schüttel mal den kopf..... !!! bin selber vom fach und was der friseur da gesagt hat geht ja mal gar nicht !!!

bitte rasiere deinem kind nicht die haare.... die sind ja in den ersten monaten / jahren immer so fusselig.... klar wenn man irgendwann mal die langen zuppeln bissl schneidet sieht es von mal zu mal voller aus !!! aber manche babys haben halt mehr haare und manche weniger...
29.01.2012 12:32
DANKE!!!!!!!!!

Ich wusste das der ein sockenschuss hat ich wollt mir nur nochmal die bestätigung holen.

ich lasse ihr auf keinenfall die haare schneiden oder abrasieren. sie bleibt so wie sie ist..

jetzt fühl ich mich gut weil ich nicht unrecht habe mit der meinung das ich die nicht schneiden lassen will weil es schwachsinn ist...
mamamone
31266 Beiträge
29.01.2012 12:33
Wie dünn, oder dick , ob glatt oder lockig Haare sind, ist genetisch festgelegt. Eine Schere oder gar eine Maschiene hat keinen Einfluss uf Erbinformationen. Haare ändern sich in sofern das aus Babyhaar Kinderhaar wird und später Erwachsenhaar. Im Alter deiner Maus, ändert sich nix.
Das einizge was du erreichen würdest, wenn du den Kopf mit der Machiene behandels ist das es deiner Kleinen schlecht wird, die Vibrationen die die Maschiene auf das Köpfchen überträgt ist garnicht gut für das Gehirn.
29.01.2012 12:33
Oje, was für ein Blödsinn!!!!
lass die Haare dran, die werden schon noch dicker. dahilft auch kein scheiden.
Ich würde sagen, Friseur wechseln, der geht ja mal gar nicht
Tatyanna
3774 Beiträge
29.01.2012 12:34
So eine frechheit das stimmt absolut nicht.wieso denn auch?oder hat dein frisör eine logische ,Erklärung dafür? Die kinder drehen ihre köpfchen in den ersten monaten im liegen viel hin und her,dadurch "fallen" die haare an den seiten und hinten aus!wenn das kind lange haare hat fällt es mehr auf.mein schatz hat kurze haare,da fiel das so gutd wie gar nicht auf.wenn die kinder mobiler werden,geht das von alleine weg.
lg
29.01.2012 12:35
Zitat von steffifee27:

ojeeee. ich schüttel mal den kopf..... !!! bin selber vom fach und was der friseur da gesagt hat geht ja mal gar nicht !!!

bitte rasiere deinem kind nicht die haare.... die sind ja in den ersten monaten / jahren immer so fusselig.... klar wenn man irgendwann mal die langen zuppeln bissl schneidet sieht es von mal zu mal voller aus !!! aber manche babys haben halt mehr haare und manche weniger...


nee das mach ich nicht!! meine maus bleibt so wie sie ist..sie hat ja haare halt oben auf dem kopf länger als hinten und das hat ihm nicht gepasst-.-
29.01.2012 12:38
Zitat von Tatyanna:

So eine frechheit das stimmt absolut nicht.wieso denn auch?oder hat dein frisör eine logische ,Erklärung dafür? Die kinder drehen ihre köpfchen in den ersten monaten im liegen viel hin und her,dadurch "fallen" die haare an den seiten und hinten aus!wenn das kind lange haare hat fällt es mehr auf.mein schatz hat kurze haare,da fiel das so gutd wie gar nicht auf.wenn die kinder mobiler werden,geht das von alleine weg.
lg


genau das ist es einfach sie streift in ihrem bettchen abends ihren kopf hin und her und weil sie eben oben lange haare hat sieht man es hinten einfach..
29.01.2012 12:46
1) es ist echt eine Frecheit zusagen es sieht "beschissen" aus
Dem oder der würde ich

Die Taufpatin meines Sohnes ist Frisörin und schneidet oft kindern die haare. Auich bei welchen die nicht viele haben bzw die dünne Haare haben, und sie meinte einmal das wenn man bei einer gewissen Mondkonstellation (frag mich jetzt bitte nicht wekche, ich hoffe Tante Google kann dir das sagen) die Haare besser, dichter und schneller wachsen.
Ich kann dir dazu nicht mehr sagen, außer das sie bei einem kleinen Mädel immer die Haare an dieser Mondkonstellation die Haare schneidet und sie jetzt schönes Haar hat.
Ob das nur Zufall war, oder ob das echt was mit dem Mond zutun hat (Es hängen ja echt viele Dinge mit dem Mond zusammen) kann ich dir leider auch nicht sagen

Meinem Sohn habe ich mit ca 4 Monaten das erste Mal die haare schneiden lassen, weil es bei ihm sprießt wie Unkraut.
Alle 3 Monate wird nachgeschnitten.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.01.2012 13:56
Wechsel ma den Friseur..... unverschämt nenn ich das mal.

Und nein, mach das nicht...... so könntest Du auch Angst in ihr auslösen und das is extrem doof für spätere Friseurtermine.

Unser Sohn hatte auch soooo dünne haare und dann noch Hellblond. Die fingen irgendwann von allein an zu wachsen (meine Schwägerin auch Friseuren labbert mir immer einen vor, ich solle Haarwasser drauf machen. total benebelt).

Jetzt is er 3,5 Jahre alt und die Haare werden immer dicker.

Hier ma bilder

Len 10 Tage alt

Len an seinem 1. Geburtstag

Len an seinem 2. Geburtstag

Aktuell
29.01.2012 14:40
vllt sieht man das hier nicht richtig aber sie hat da halt son streifen hinten komplett um den kopf rum und deswegen soll ich sie abrasieren-.-

und so sehen ihre haare halt sonst aus..

naja ich mach mir da mal keine gedanken mehr drüber haare bleiben so oder so dran..aber mich hat es nur irgendwo auch echt verletzt..wie er so sagte das sähe beschissen aus.. ich werde da nicht mehr hingehen..blödmann
29.01.2012 14:45
Zitat von urmelausdemeis:

Wechsel ma den Friseur..... unverschämt nenn ich das mal.

Und nein, mach das nicht...... so könntest Du auch Angst in ihr auslösen und das is extrem doof für spätere Friseurtermine.

Unser Sohn hatte auch soooo dünne haare und dann noch Hellblond. Die fingen irgendwann von allein an zu wachsen (meine Schwägerin auch Friseuren labbert mir immer einen vor, ich solle Haarwasser drauf machen. total benebelt).

Jetzt is er 3,5 Jahre alt und die Haare werden immer dicker.

Hier ma bilder

Len 10 Tage alt

Len an seinem 1. Geburtstag

Len an seinem 2. Geburtstag

Aktuell



schön das du mir fotos dazu geschickt hast da sieht man es von klein bis jetzt!..
manche haben echt einen sockenschuss..ih werd da nie wieder hingehen mich hat das echt verletzt..da kommt irgendwer und sagt deine tochter sieht blöd aus..hat halt nicht jeder das glück mit einer mähne auf die welt zu kommen Naja ich denk nicht mehr drüber nach das ist wohl das beste!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt