Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat seit Tagen höllische Bauchschmerzen - Erfahrungen mit Comfort Nahrung?

StadtMädchen91
405 Beiträge
07.08.2018 10:39
Hallöchen ihr Lieben,

Christian bekam in der Klinik die Beba Frühchen Nahrung ... als er auf eine andere Intensiv gelegt wurde bekam er BEBA HA und als ich entlassen wurde, wurde mir geraten zu BEBA Pre umzusteigen, weil sie besser zu vertragen sei und das HA ohnehin umstritten sei. Außerdem hat er HA nicht so vertragen. Erst war auch alles gut aber seit drei Tagen quälen ihn schreckliche Bauchschmerzen. Er zieht sich dann komplett zusammen und hat gestern auch einen ordentlichen Schwall ausgespuckt, was er wirklich noch nie gemacht hat. Jetzt überlege ich ggf umzustellen bzw das mit dem KiArzt bei der U3 zu besprechen.

Wollte aber mal eure Erfahrungen mit BEBA hören und allgemein mit Comfort Nahrungen. Wir haben eure Babys die vertragen? Wurden die Bauchschmerzen besser?

Liebe Grüße aus dem Dachgeschoss
Lobulus
1386 Beiträge
07.08.2018 10:47
Oh Gott, das arme Mäuschen

Vielleicht probierst du es mal mit bigaia?
Wie alt ist er?
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 10:48
Wir haben auch Comfort probiert (auch Beba), da er auch nimmer sehr herumgedrückt hat.
Hat aber außer grünem Stuhl nix gebracht. Bauchweh wurde nicht besser. Bei uns wurde es tatsächlich erst mit 4 Monaten besser.

Ansonsten fand ich beba ganz gut. Hatten dann Beba Pre wiedre gegeben nachdem Comfort nix gebracht hat.
Lealein
10265 Beiträge
07.08.2018 11:07
Ich habe mit beba Optipro Pre sehr gute Erfahrung gemacht.

Wie eine schon schrieb, würde ich mal bigaia Tropfen probieren. Da er offenbar ein Frühchen ist, kann es auch sein, dass der Darm einfach noch etwas zu kämpfen hat mit der Nahrung.

Vor allem würde ich so schnell nicht die Milch abändern. Ich hoffe die Tropfen helfen.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 11:12
Bigaja ist ne gute Idee zum probieren.
bei uns hat das allerdings auch nix gebracht.
das einzige was etwas Erleichterung brachte war das Tragetuch und bauchmassage mit "windsalbe"
Jarla
7529 Beiträge
07.08.2018 11:34
Zitat von Lobulus:

Oh Gott, das arme Mäuschen

Vielleicht probierst du es mal mit bigaia?
Wie alt ist er?

Das würde ich dir nicht empfehlen. In der Beba ist quasi schon "Bigaia" enthalten und das Bauchweh könnte damit noch zunehmen durch eine Überstimulation
Wir hatten die Beba HA Pre. Am Anfang hatte er auch Probleme, aber das war schnell vorrüber

Bei der Zutatenliste steht auch ganz deutlich, dass da praktisch "Bigaia" schon enthalten ist.

Ich würde mit deinem Arzt sprechen. Saab simplex, tragen und Babymassage täglich hat uns gut geholfen
StadtMädchen91
405 Beiträge
07.08.2018 11:51
Zitat von Lealein:

Ich habe mit beba Optipro Pre sehr gute Erfahrung gemacht.

Wie eine schon schrieb, würde ich mal bigaia Tropfen probieren. Da er offenbar ein Frühchen ist, kann es auch sein, dass der Darm einfach noch etwas zu kämpfen hat mit der Nahrung.

Vor allem würde ich so schnell nicht die Milch abändern. Ich hoffe die Tropfen helfen.


Ich weiß nur das er bigaia noch mal bei der u3 bekommt.
Umstellen würde ich auch ungern da er halt nun schon zweimal gezwungenermaßen umgestellt wurde ... von Frühchen auf ha und von ha auf die optipro pre. Von BEBA weg würde ich auch ungern ..
wo bekommt man denn Windsalbe?
Die Ärztin im kh meinte als ich anrief das Bauchweh könne auch von den reizen kommen die er verarbeitet gerade als Frühchen ..
StadtMädchen91
405 Beiträge
07.08.2018 11:51
Zitat von Lobulus:

Oh Gott, das arme Mäuschen

Vielleicht probierst du es mal mit bigaia?
Wie alt ist er?


Er ist sechs Wochen
Bad_but_nice
15903 Beiträge
07.08.2018 12:32
Mein Sohn war auch ein Frühchen er bekam die Aptamil Pre weil ich mich bewusst gegen die HA entschieden habe und unser Sohn hatte doch sehr mit Koliken zu tun was bei Jungs nicht selten ist wir haben vom Arzt damals Lefax verschrieben bekommen und in jede Milchflasche mussten wir ein bis zwei Pumpstöße Lefax mit hinzugeben Lefax soll dazu dienen die Luftbläschen bzw die Luft zu setzen um das dein kleiner nicht so viel Luft mit schluckt dazu haben wir Sab Simplex empfohlen bekommen was bei uns gar nichts gebracht hat und was unsere Hebamme uns empfohlen hat sind Carum Carvi Zäpfchen das sind reine Kümmelzäpfchen oder Paderborner pupsglobulis helfen auch total super es gibt auch noch die Möglichkeit die Milch anstatt mit normalem Wasser anzumischen mit Fencheltee anzumischen spricht du kochst einfach einen Pott Fencheltee und machst das nachher in die Flasche und gibst einfach das Pulver dazu soll auch ein bisschen das Bauchweh lindern alternativ kannst du auch anis-fenchel-kümmel-tee nehmen hilft total super kannst du auch zu jeder Mahlzeit machen ansonsten kann ich dir nur sagen wenn das nicht besser wird besprecht das mit dem Kinderarzt denn wenn er aufgrund der Nahrung solche Bauchschmerzen hat wirst du wohl oder übel noch mal umstellen müssen du stellst nicht von heute auf morgen sofort um sondern du machst es schleichend wir mussten damals radikal umstellen weil unser das nicht vertragen hat darauf sind wir dann auf die Aptamil Pre und damit ging es ihm super eigentlich sagt man pro Mahlzeit ersetzt man eine Flasche immer mehr wir sollten damals aber sofort die Hipp Bio Pre Combiotik weg und sofort das Aptamil nehmen und es wurde nach Tagen besser
juuLes
5319 Beiträge
07.08.2018 19:22
Mia bekam von Anfang an Beba HA Pre. Hat sie sehr gut vertragen. So mit 8 Monaten dachten wir dann, dass wir uns das HA jetzt sparen können und haben optipro Pre gegeben. Dachten, die 4€ können wir uns pro Packung sparen
Nach der ersten Dose sind wir wieder umgestiegen. Es hat sich super schlecht aufgelöst und Mia hat Blähungen davon bekommen. Jetzt sind wir wieder bei der HA und alles ist gut.
StadtMädchen91
405 Beiträge
07.08.2018 20:07
Danke für eure Tipps.
Hab nun mal die Milch mit Anis Fenchel Kümmel Tee zubereitet und mir Lefax besorgt. Zweite Flasche ohne Geschrei getrunken. Und Baby bis jetzt happy ... schauen wir mal. Vielleicht hab ich ja Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt