Mütter- und Schwangerenforum

Baby interessiert sich nicht für's Greifen

25.09.2012 17:59
Meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt und da hat man schon von vielen gehört, dass die Babys dann mit Greifen anfangen oder es zumindest probieren bzw. anfangen, gegen Spielzeug zu schlagen...das macht meine Kleine überhaupt nicht.
Sie will nicht nach irgendwas greifen und sie schlägt auch nicht dagegen...sie interessiert sich auch nicht für Rasseln, Kuscheltier o.Ä.
Sie guckt gern ihr Mobile an und guckt lieber Menschen an und "redet" lieber mit ihnen...
oder sie spielt gern "Fliegen" und guckt sich alles in der Wohnung an, aber mit Greifen ist da noch nichts...

Wie ist/war es bei euren Babys?
25.09.2012 18:15
bei meiner kleinen kam das auch etwas später. sie hat auch lieber geschaut und geredet als aktiv nach sachen zu greifen.
Luilu
5979 Beiträge
25.09.2012 18:16
Mach dir kein Kopf manche können es früher manche später. Dafür brabbelt Sie ja schon machen nicht viele in dem Alter
shelyra
69109 Beiträge
25.09.2012 18:17
lass deiner maus zeit... die einen greifen früher, die anderen später! vergleich dein kind nicht mit anderen (dieser tipp gilt auch für später), denn jedes kind aht sein eigenes tempo!
Tanzmäusle
4214 Beiträge
25.09.2012 19:17
Lea war bzw. ist mit den meisten motorischen Sachen eher "spät". Dafür kann sie für ihr Alter echt viele Worte. Die Kinderärztin meinte, dass es eben Kinder gibt, die sprachlich flotter sind und dann meistens motorisch "langsamer" und umgekehrt.
Musst dir also keinen Kopf machen
Cocolores
492 Beiträge
25.09.2012 19:39
Ich schließ mich mal meinen Vorrednerinnen an.
Louis hat mit knapp 3,5 Monaten zu greifen angefangen, ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt, mit 16 Monaten allein gelaufen.
Er ist jetzt 20 Monate und spricht teilweise "4-Wort-Sätze".
Also erfreu dich an dem Gebrabbel und dem großen Interesse, das sie an ihrer Umwelt zeigt Ein kleiner Vorteil der gemütlichen Babys: Du kannst sitzen bleiben, während andere ihren Kleinen bereits fleißig hinterher müssen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt