Mütter- und Schwangerenforum

Baby isst schlecht und schläft viel - Zahnen??

--Snoopy--
890 Beiträge
18.01.2015 19:47
Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade ziemlich Ratlos. Meine kleine ist 10,5 Monate. sie hat unten seit längerem zwei Zähne, oben der linke Schneidezahn ist vor kurzen rausgekommen und ich glaube der Rechte quält sie ganz besonders. Angefangen hat es DI mit Fieber. Da es ihr sonst gut ging, beobachtete ich mal. Das Fieber blieb bis DO und war dann weg.

Seit gestern isst sie sehr schlecht und schläft mehr. Zum Vergleich:

Normalerweise:
Morgens 240 ml pre
Mittags 220 g GKF Brei
Nachmittags 200 g GOB
Abends 240 g Milchbrei.
Sie aß bis jetzt.doch ganz ordentlich.

Sonst schläft sie Nachts von Ca. 19.30 bis 07 Uhr. Vormittags und Nachmittags schlief sie jeweils 30 Minuten. Das war's.

Jetzt ist es seit gestern so, dass sie zwar morgens ihre Flasche trinkt, aber Mittags, Nachmittags und Abends gerade mal ein paar Löffel isst. Flasche hab ich ihr angeboten, mag sie aber nicht. Sie hat einfach keinen Appetit.

Sie ist auch Ca. alle 2 Stunden müde. Sie schläft dann einfach ein für Ca. 30 Min ! Sonst kann sie nur am Arm einschlafen.

Wenn sie wach ist, ist die zwar etwas nölig, aber sie lacht auch, spielt und ist aufmerksam. Wasser trinkt sie auch ganz gut. Ca. 300 ml. Wie immer.

Das Zahnfleisch ist gerötet und ich sehe es weiß "durchblitzen". Ich wollte heute mal fühlen, aber da fing sie gleich an zu weinen.
Ich gebe ihr Osanit Globuli und manchmal auch Dentinox Gel. Aber es ändert nichts.

Habt ihr so was auch schon erlebt?? Wie kann ich ihr noch helfen und ab wann sollte man zum Arzt. Wir hätten am 26.01 einen Termin zur Meningokokken B Impfung! :-/

Eigentlich weiß ich selbst nicht, was ich wissen will. Wahrscheinlich hilft nur Beobachten, essen/Flasche anbieten und abwarten bis der Zahn raus ist!

Sorry für den langen Text.
krümelchen007
5058 Beiträge
18.01.2015 20:31
Also wenn sie wirklich so wenig Nahrung zu sich nimmt wegen den schmerzen dann gib ihr doch mal ein Zäpfchen... das hilft manchmal wunder.
Ivana79
5 Beiträge
18.01.2015 21:24
Und sie hat also kein Fieber mehr? Wenn du dir Sorgen machst, und das macht sich jede Mutter solltest du zum Arzt gehen. Nur um sicher zu gehen das es nur vom Zahnen kommt, und nicht das sie krank ist.
18.01.2015 21:34
Kann auch ne Kombi aus zahnen und schub sein?
genau weiß man das leider erst, wenn der zahn da ist und die Beschwerden aufhören
hier sind die nächte auch gerade katastrophal und bete, dass das "nur" eine Kombi aus zahnen und laufen lernen ist... ist auch ausschließlich dank schmerzzäpfchen auszuhalten...

ich würds mal mit ibu oder para versuchen, je nachdem worauf dein Kind besser anspringt... sinds schmerzen, müsste die nacht dann ja besser sein
dass dein Kind tags so oft schläft, könnte vielleicht auch eine folge der nacht sein sowas nimmt die kleinen ja auch mit
--Snoopy--
890 Beiträge
18.01.2015 21:45
Ja, das Fieber ist seit DO weg.
Schmerzmittel könnte ich wirklich mal versuchen, darauf bin ich noch nicht gekommen. 
Nachts schläft sie eigentlich gut. Vielleicht etwas leichter, aber sie wird nicht richtig wach!

Schub könnte auch sein. Sie zieht sich im Moment überall hoch und versucht zu laufen, klappt nur leider noch nicht!

Wie gesagt, wir müssen eh am 26.01 zum Kinderazt. Sollte es schlechter werden, fahren wir natürlich eher. Wenn es nicht besser wird, werden wir auch die Impfung verschieben - zur Sicherheit!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt