Mütter- und Schwangerenforum

Baby knapp10 Monate ) hängt/streckt ständig die Zunge raus

Bibi1981
1336 Beiträge
04.11.2011 12:58
Mädels,

ich muss jetzt mal ne Frage hier oswerden:
Meine KLeine ist nun fast zehn Mmonate alt und mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sie ständig den Tag über die Zunge raushängen hat. Mal spielt sie mit ihr an den Lippen hin und her und manchmal hängt sie auch einfach nur raus...(wenn sie sich auf was konzentriert oder so ) Kennt ihr das auch? Muss dazu sagen dass sie bereits 8 Zähne hat...könnte natürlich sein dass wieder Zähnchen am durchbrechen sind und sie es deswegen macht, aber ich hab vorhin mal geschaut und konnte nix sehen.
Is das normal??????
Bibi1981
1336 Beiträge
04.11.2011 12:59
loswerden sollte das natürlich heissen
Shanise
6456 Beiträge
04.11.2011 13:02
Hat meiner auch gemacht...
Irgendwann hat er's wieder gelassen...
Z.Z. hat er wieder die Zungeraushänglassphase...wenn er sehr konzentriert ist... *g*
Bibi1981
1336 Beiträge
04.11.2011 13:07
also ich hab eben mal das "Orakel Google" dazu befragt und da steht, dass es sein kann dass die Zunge zu lang/groß ist und/oder dass das eine Muskulaturschwäche ist ...hmmm......werd wohl mal den KiA anrufen........
katkat
5587 Beiträge
04.11.2011 13:09
hihi, das habe ich auf jedem photo von mir gemacht, bis zu meinem zweiten geburtstag und ich bin ganz normal geraten. mein doc meinte damals zu meiner mom, ich sei einfach immer sehr zungenentspannt
Bibi1981
1336 Beiträge
04.11.2011 13:12
Zitat von katkat:

hihi, das habe ich auf jedem photo von mir gemacht, bis zu meinem zweiten geburtstag und ich bin ganz normal geraten. mein doc meinte damals zu meiner mom, ich sei einfach immer sehr zungenentspannt


-Brünni88
23365 Beiträge
04.11.2011 13:14
es gab doch mal so einen test bei dem erwachsene einen faden in ne nähnadel einfädeln sollten und sind dabei ohne ihr wissne gefilt worden. da hatten auch sehr viele dabei die zunge rausgestreckt ohne das selbst wahrzunehmen. das ist also vollkommen ok wenn er das macht.
shelyra
69110 Beiträge
04.11.2011 13:28
mein kleiner macht das auch sehr gerne - meist wenn er ins spiel vertieft ist oder sich konzentriert! finde das nicht schlimm - ich war nämlich genauso. auf fast allen kinderfotos ist meine zunge zu sehen. auch heutzutage ertappe ich mich manchmal dabei dass ich mit meiner zunge spiele wenn ich mich stark konzentriere
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt