Mütter- und Schwangerenforum

Baby macht ein Bäuerchen

schana
681 Beiträge
27.12.2011 17:07
Hallo,

mein Baby will manchmal kein Bäuerchen machen Woran liegt das und wie kann ich sie dazu bewegen zu bäuern. Bin echt verzweifelt deswegen. Man soll sie ja nicht ohne zu bäuern hinlegen. Aber ich kann doch nicht stunden mit ihr sitzen und drauf warten. Achja ich stille. Kann es dadran liegen? Weil sie dann immer einschläft? Freue mich über ein Paar Tipps
Nine85
6275 Beiträge
27.12.2011 17:09
Meine Freundin hat ihre Babys immer noch mal kurz hingelegt und dann noch mal kurz hochgenommen zum Bäuerchen machen. Das hat ganz gut geklappt!
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.12.2011 17:14
Stillkinder brauchen nicht unbedingt ein Bäuerchen machen. Wenn eins kommt, okay, aber auf biegen und brechen da was rausholen, was vllt. gar nicht vorhanden ist, bringt dir nichts.

Das ist nur zum "Luft ablassen", und wenn keine Luft geschluckt wird, was bei gutem anlegen nicht passieren dürfte, brauchts auch kein Bäuerchen
Pauli
10295 Beiträge
27.12.2011 17:20
Meiner hat nie Bäuerchen gemacht. Hat ihm nicht geschadet
schana
681 Beiträge
27.12.2011 17:23
Ok. Meine Hebi meinte das muß unbedingt sein. Ach ich weiß auch nicht. Das belastet mich irgendwie so. Sie weint dann immer schon wenn ich mit ihr alles versuche. Und das ist echt nervig langsam, grade nachts.
schana
681 Beiträge
27.12.2011 17:26
Zitat von Pauli:

Meiner hat nie Bäuerchen gemacht. Hat ihm nicht geschadet


Echt? Und war er dann nicht unruhig beim Schlafen? Hat es ihn nicht gestört? Ich leg sie auch schon mal einfach so hin, hab dann aber ein schlechtes Gewissen.
Pauli
10295 Beiträge
27.12.2011 17:34
Zitat von schana:

Zitat von Pauli:

Meiner hat nie Bäuerchen gemacht. Hat ihm nicht geschadet


Echt? Und war er dann nicht unruhig beim Schlafen? Hat es ihn nicht gestört? Ich leg sie auch schon mal einfach so hin, hab dann aber ein schlechtes Gewissen.


Nee...aber er hat eh nie viel geschlafen und wenn dann nur bei mir auf dem schoß.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.12.2011 17:36
Joona macht nachts nie ein Bäuerchen...
Auch wenn ichs versuche, es kommt nix,er pennt einfach ein und fertig.
Tagsüber kommt auch nur ,sagen wir, jedes 2 mal eins.
27.12.2011 17:41
Mein Großer hat auch nie Bäuerchen gemacht, er wollte nicht. Habs dann auch mit dem "Versuchen" sein gelassen.
Und der Kleine hat die ersten 3 Monate ab und zu Bäuerchen gemacht und wenn nicht dann hab ich ihn gelassen. Zwingen kannst du dein Baby ja nicht und wenn es Rülps-Bedarf hätte, würde es sicher einfach Bäuern
Anjuta
350 Beiträge
27.12.2011 18:46
Stillst du? Meine hat NIE eins gemacht...auf mich haben auch immer alle eingeredet, aber wenn sie es eben nicht macht...was soll man machen..
Dreamgate
35231 Beiträge
27.12.2011 18:55
Noah hat sehr selten ein Bäuerchen gemacht.
Elias hat gar keins gemacht

Manche Babys brauchen das einfach nicht
jaje
3203 Beiträge
27.12.2011 19:42
Beim Stillen hat meine nie ein Bäuerchen gemacht..Jetzt bei der Flasche schon. Denke dass sie beim stillen nicht so viel Luft schlucken!
shelyra
69110 Beiträge
27.12.2011 19:53
die kleinen machen ja nur bäuerchen wenn sie zuviel luft geschluckt haben. wenn keine luft hineinkam muss auch keine raus
<p></p>
mein kleiner hat so gut wie nie bäuerchen gemacht beim stillen. er hatte aber auch nie probleme deswegen. am anfang hab ich mich auch verrückt gemacht und ihn voll lang getragen. aber nach einigen tagen hab ich es gelassen
schana
681 Beiträge
28.12.2011 15:42
Habe ihr gestern Nacht mal abgepumpte milch mit Flasche gegeben. Und komischerweise bäuert sie danach wie verrückt. Da braucht man auch nicht lange warten. Ich denke auch, daß sie beim Stillen nicht so viel Luft schluckt und deswegen nicht bäuern muß. Sie spuckt aber auch viel. Ist das denn normal? Habe das Gefühl, daß sie zu viel trinkt. Nach 15 min an einer Brust ist sie schon richtig satt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt