Mütter- und Schwangerenforum

Baby muss sitzen können. Stimmt das?

Milsch
44 Beiträge
01.08.2012 10:49
Mein Freund sagte , dass der kleine. ( Am 30.07. ein halbes Jahr alt geworden) jetzt schon frei ohne lehne oder sonstige Unterstützung auf dem Boden sitzen können muss, stimmt das? Er kann sich schon sehr gut drehen , vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Aber muss er echt stabil sitzen können? Der Papa meint halt, dass geht GAR NET , dass wenn er auf dem Boden sitzt so ne Bewegung macht , dass er wieder umkippt. Meiner Meinung nach zappeln aber Babys nunmal und können ihre Umgebung in dem alten noch nicht so richtig einschätzen... und drauf acht geben das sie nicht mit dem Kopf wo gegen knallen. Daraufhin hab ich noch gesagt, wieso sitzen? Er kann ja noch nicht mal krabbeln. Aber er sagte , zuerst sitzen Babys stabil bevor sie krabbeln....
Wäre froh Berichte zu lesen.
dani81
7026 Beiträge
01.08.2012 10:54
Mein krankengym hat gesagt das Babys meist erst in den vierfüßler gehen um sich dannach hinzusetzen man sollte babys auch nicht hinsetzen sie müssen das von alleine können mein sohn konnte das erst mit 10 Monaten und das ist völlig in Ordnung
klisterremsa
35576 Beiträge
01.08.2012 11:00
meine konnte auch erst mit nem dreivirtel jahr alleine sitzen.. aber nicht auf dem po, sondern auf den knien...
wenn du unsicher bist, frag deninen kia, aber lass dir nicht von laien was einreden
01.08.2012 11:01
Mein kleiner wird bald 7Monate und kann nicht krabbeln und nicht Sitzen Babys machen das von Alleine macht man es Mutwillig können sie eine Wirbelsäulen schaden erleiden das nicht so toll ist...Dein kleiner muss das selber lernen
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.08.2012 11:01
Unsere Tochter konnte mit acht Monaten sitzen und krabbeln. Das ging gleichzeitig. Erst in den Vierfüßler und dann saß sie. Das Kinder in einem gewissen Alter gewisse Dinge können sollen/müssen ist Blödsinn. Jedes Kind entwickelt sich anders.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.08.2012 11:02
Zitat von Milsch:

zuerst sitzen Babys stabil bevor sie krabbeln....

aso.. meine konnte erst krabbeln und sich hochziehen und zum teil sich an gegenstände langhangeln, bevor sie sitzen konnte
ich sag die, da war ein spass... sie is regelmässig wie ein baumstamm umgefallen
01.08.2012 11:05
Meine Mutter hat mir mal erzählt das ich zb. garnicht gekrabbelt habe! lag einfach wien Maikäfer da und irgendwann hab ich aber gelaufen...glaube das is individuell wann das anfängt, auch das sitzen.
KullerMaus
101 Beiträge
01.08.2012 11:12
also babys müssen gar nichts!!! ich hatte jetzt auch den tollen fall mit meiner maus da war meine maus grade 8 monate geworden und sie konnte nicht selbständig sitzen und krabbeln... und meine tolle kiä schickte uns dann zur frühförderung habe mir das theater 2 mal angetaen und dann sind wir nicht mehr hin, meine maus hat so gebrüllt das tat mir im herzen weh!!!! und siehe da mittlerweile sitzt sie wunderschön alleine und das ohne förderung krabbeln tut sie nicht aber das ist mir auch egal die kinder haben ihr eigenes tempo und wenn meine maus gar nicht krabbeln wird dann ist das halt so lass dich nicht verrückt machen alles kommt mit der zeit ich habe jetzt auch zu allen gesagt das sie keine vergleiche anstellen sollen und mich und meine maus zufrieden lassen sollen!
01.08.2012 11:15
Unserer ist erst gerobbt, hat dann vor paar Wochen angefangen sich hochzuziehen und an Schränken zu laufen, krabbelt jetzt dazu und setzt sich noch nicht alleine hin.
Blubbels
12298 Beiträge
01.08.2012 13:38
Babys müssen in dem alter gar nicht sitzen können, wenn mans genau nimmt sollten sie das nicht mal üben wenn sie es nicht selber machen also solange dein kleiner sich nicht selbst in den sitz bringt muss er auch nicht sitzen können, bzw solltet ihr ihn eigentlich auch nicht hinsetzten
Nickitierchen
26421 Beiträge
01.08.2012 13:41
meiner ist mit 6mon gekrabbelt und mit 7 konnt er von alleine sitzen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt