Mütter- und Schwangerenforum

Baby schreit beim wickeln

Laura.Marie
954 Beiträge
02.05.2013 20:18
Hallo Mami`s,

ich habe das liebste Baby auf der Welt !.... und natürlich auch das schönste

Er schreit nie! nur wenn er hunger hat, aber das ist auch kein wirkliches schrein.
Seit gestern, schreit er beim wickeln. Also er schreit richtig, wird dann ganz rot und kommt garnicht zu ruhe. Ich mach mir sorgen, das er schmerzen hat. Was ich mir aber fast nicht vorstelln kann, denn er schreit auch nicht, beim hoch heben, oder beim Rad fahrn.
Aber so bald die Windel auf geht, ist es vorbei und er schreit.

Wenn ich den ersten knopf vom Body zu mache, ist er wieder total still.

Kennt das jemand, oder kann mir vil tip`s geben ?

schon mal danke
AmSo
12252 Beiträge
02.05.2013 20:28
Volt ist ihm kalt?
02.05.2013 20:33
Zitat von Gina1986:

Volt ist ihm kalt?

Ein Heizstrahler könnte das Problem lösen.
mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 20:34
Frage mal die Hebamme sonst. Hast du auch einfach mal nen anderen Wickelplatz ausprobiert?
AmSo
12252 Beiträge
02.05.2013 20:36
Zitat von Ciara20:

Zitat von Gina1986:

Volt ist ihm kalt?

Ein Heizstrahler könnte das Problem lösen.
Hab den immer angemacht.

Mein Neffe hatte das auch. Bei ihm half der Fön. Einfach laufen lasen oder auf den Popo halten.
Laura.Marie
954 Beiträge
02.05.2013 20:40
Haben einen Heizstrahler

aber das mit dem Föhn probier ich mal.
kijella
1205 Beiträge
02.05.2013 20:46
manche babys mögen eben keine frische luft am popo
meine hatte das auch ne zeitlang beim wickeln und besonders beim baden ...da hat sie wie am spieß gebrüllt erst mit 4-5 monaten als sie dann mit dem papi in die große wanne ist war endlich ruhe
02.05.2013 20:53
Haben auch ab und an das Problem =)

sie is eig auch nen total liebes Baby - ausser manchmal.

Sie mag zB die Feuchtigkeitstücher nicht.
wir arbeiten in etappen beim ausziehen - windel wechseln und anziehen.

Pause machen zwischendurch und die Hand auf seinen Bauch packen und mit ihm reden und beruhigen. Sanft sprechen.

so machen wir es bei unserer Maus zB und klappt wunderbar
Laura.Marie
954 Beiträge
02.05.2013 23:00
@Steffi: jetzt wo ich ihn vorhin gewickelt habe, war wieder nicht Männer Soll man mal verstehn.
Das Problem ist, ruhig zu reden bringt auch nichts. Nehm ihn dann mal auf den arm, dass er sich beruhigt, aber dann gehts direkt weiter.

Aber bin ich ja froh das es dir auch so geht weil ich kenn das gar nicht das er so schreit. Bin gestern richtig erschrocken!
steffialyah2011
153 Beiträge
02.05.2013 23:10
Hast du vlt kalte Hände? Meine kleine meckert immer rum wenn Mama kalte Hände hat mag sie überhaupt Net
Und sie ist sonst auch ein richtig liebes baby außer wenn sie ihre 5 Minuten mal hat!
Aber ist auch so süß wenn sie meckert da macht sie immer so süße grimassen einfach zum wegschmeisen
Laura.Marie
954 Beiträge
02.05.2013 23:14
Hm? Muss ich echt mal aufpassen, ob sie vil kalt sind. Glaub aber nicht.

Ich hab es heute zu meinen Mann gesagt, das ich es fast süß finde wenn er so schreit. Wenn ich nicht wusste das es ihm dabei schlecht geht
steffialyah2011
153 Beiträge
02.05.2013 23:19
Ja das stimmt aber meine kleine schreit da net ist nur am meckern und das ist so zum wegschmeisen was sie da für Gesichter zieht kann man gar Net nachmachen
Laura.Marie
954 Beiträge
02.05.2013 23:22
Ja, dass meckern beim ,,ich will essen!!!" ist auch so unglaublich süß. Er Macht dann immer ,,eiah-eiah-eiah" , hört sich echt lustig an. Zum auffressen !
steffialyah2011
153 Beiträge
02.05.2013 23:38
Oh ja die kleinen sind schon goldig
Meine steckt sich immer wenn es ums essen geht die ganze faust in den Mund und dann meckert sie wenn nichts rauskommt und wiederum meckert sie dann weil das quasseln nicht so klappt wie sie will
Einfach zum knutschen ist eh ne kleine quaselstrippe erzählt mir den ganzen Tag was sie so angestellt hat
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt