Mütter- und Schwangerenforum

Baby schüttelt ständig den Kopf

Dodo1990
26 Beiträge
07.11.2013 16:40
Kennt das noch jemand?
Das macht sie jetzt seit ein paar Tagen, auch beim füttern, so als würde sie sagen wollen das sie nicht will.

Hat das was zu bedeuten oder ist das normal?
07.11.2013 17:57
Vielleicht will sie nicht...
07.11.2013 18:35
wie alt ist sie denn? es kann wirklich sein das sie es einfach nicht will.
butjentine
3506 Beiträge
07.11.2013 18:36
ja, oder es einfach ausprobiert
page_82
4916 Beiträge
07.11.2013 18:57
Hallo,
Arthur hat das auch immer gemacht, bzw. macht das ab und an noch.
Hab meine KiÄ gefragt, weil ich erst dachte, dass es eine neurologische Störung ist. Aber sie meinte, dass alle okay ist. Er macht das, weil es ihm anscheinend Spass macht
Dodo1990
26 Beiträge
07.11.2013 19:07
Zitat von Sunnyy:

wie alt ist sie denn? es kann wirklich sein das sie es einfach nicht will.


Sie isst ganz normal. Es ist ja nicht nur beim essen sondern auch so zwischendurch.
Dodo1990
26 Beiträge
07.11.2013 19:09
Zitat von page_82:

Hallo,
Arthur hat das auch immer gemacht, bzw. macht das ab und an noch.
Hab meine KiÄ gefragt, weil ich erst dachte, dass es eine neurologische Störung ist. Aber sie meinte, dass alle okay ist. Er macht das, weil es ihm anscheinend Spass macht



Dann ist ja gut

Ich hatte nämlich auch so was in der Richtung von einer Störung gelesen, aber wenn das normal ist bin ich beruhigt.
Dodo1990
26 Beiträge
07.11.2013 19:14
Zitat von Sunnyy:

wie alt ist sie denn? es kann wirklich sein das sie es einfach nicht will.


und sie ist 7 Monate
07.11.2013 20:28
Herr Baby macht das auch, meine Mutter sagt dann immer, dass er sich *schrudelt*, sprich, dass ihm ein Schauer über den Rücken läuft, dann wackelt er so komisch mit dem Kopf, wir, also meine Mutter und ich, machen das auch. Wenn sie sonst neurologisch nicht auffällig ist würde ich mir da keine Gedanken machen, wenn es Dich nicht in Ruhe lässt ab zum Arzt.
LiviaRose
3929 Beiträge
07.11.2013 20:58
Google mal rhythmisches Kopfschütteln. Ist ganz normal...aber sieht echt komisch aus. Meiner hat das auch gemacht.
Mietzka
2866 Beiträge
07.11.2013 21:05
hat meiner auch gemacht.
nun macht er es immer noch ab und zu und ssgt dazu nein.

ich hatte mir ehrlich gesagt nie gedanken gemacht
Reikigirl86
1643 Beiträge
07.11.2013 21:19
Huhu

Das hat unser Sohn auch gemacht unsere Therapeutin bei der Krankengymnastik meinte das er das wohl gerne macht vor allem im liegen weil er sich gerne selber spürt und weil es ihm Spass macht.
War aber nur eine Phase .

LG
kat-woman
882 Beiträge
07.11.2013 21:31
Zitat von DonSkorleone:

Herr Baby macht das auch, meine Mutter sagt dann immer, dass er sich *schrudelt*, sprich, dass ihm ein Schauer über den Rücken läuft, dann wackelt er so komisch mit dem Kopf, wir, also meine Mutter und ich, machen das auch. Wenn sie sonst neurologisch nicht auffällig ist würde ich mir da keine Gedanken machen, wenn es Dich nicht in Ruhe lässt ab zum Arzt.


Unsere Maus hat das auch!! Mir ist dabei aufgefallen, dass sie IMMER direkt danach pinkelt (Ich lasse sie abends immer ohne Pampers austoben bevor es ins Bett geht). Das sieht dann genauso aus, wie du es beschrieben hast.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt