Mütter- und Schwangerenforum

Baby spuckt ein Teil der Milch immer aus?

Emily2412
6 Beiträge
13.04.2013 11:17
Hallo,
kann mir jemand helfen, meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate und spuckt nach jeder Mahrlzeit ein Teil der Milch wieder aus?
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
13.04.2013 11:22
ich kann dir nur AR Nahrung empfehlen..
hat bei uns wunder gewirkt..
Melli226
6871 Beiträge
13.04.2013 11:23
War das von Anfang an so oder hat das jetzt erst angefangen?
Nimmt er gut zu oder eher schleppend?

Meiner war auch immer ein Spucki und ist es auch heut noch ab und an und er hat dann mit Absprache vom KIA eine AntiReflux Milch bekommen und es wurde dadurch vieeeel besser.

Das solltest du mit deinem KIA besprechen
Emily2412
6 Beiträge
13.04.2013 11:32
Ne es ist erst seit ner weile. Ich hab immer gedacht, sie ist zu überfressen, aber wenn ich ihr weniger geben will, dann ist das geschrei natürlich ziemlich groß. Meistens kommt dann ne Stunde nach der Mahlzeit aus heiterem Himmel wieder ein Schwung. Sie hat auch noch nie ihre volle Mahlzeit geschafft, dann sollte des doch drin bleiben.
Melli226
6871 Beiträge
13.04.2013 11:45
Entschuldige das ich deine süße zum er gemacht habe.

Kommt es schwallartig im hohen Bogen raus oder läuft es eher aus dem Mund?
Bei Mika kam es immer gelaufen und da hat uns die AR Milch geholfen, aber es könnte evtl auch etwas organisches sein und von daher, besprich das wirklich mit deinem KIA
TagNacht
990 Beiträge
13.04.2013 11:48
Welche Milch bekommt sie?
Muttermilch oder Milchnahrung?
13.04.2013 11:49
Hallo Emily,

meine Kleine ist auch ein "Spucki" ,machte sie schon von Anfang an. Sie bekommt von mir HA Pre-Nahrung. Von der AR-Nahrung habe ich auch schon gehört, traue mich aber wegen dem Allergierisiko nicht nochmal die Nahrung umzustellen. Bin ja von Muttermilch auf HA Pre.

Die Hebamme sagte mir immer: Speikinder = Gedeihkinder und bis jetzt kann ich das nur bestätigen, sie macht sich super.
Außerdem soll sich das mit dem Spucken mit zunehmendem Alter von selbst erledigen.
Also was solls. Ich laß Fine immer schön Bäuerchen machen und lagere ihren Oberkörper etwas höher. Und wenn sie sich dann doch vollspuckt, hilft nur noch umziehen.

Schönes Wochenende
Gruß aus MV
josiemaus
3137 Beiträge
13.04.2013 12:09
ich würde auch nicht gleich auf die ar- nahrung umstellen. erstmal mit dem kinderarzt reden!

lian war von anfang an ein speikind, bei ihm kam wirklich immer die halbe flasche im hohen bogen wieder raus. haben dann auf anraten der hebi auf ar umgestellt und davon hatte er wahnsinnig verstopfung und blähungen bekommen, er hat sich wirklich gequält

nach 2 wochen haben wir wieder auf die pre umgestellt und auf einmal war´s besser. er spuckt auch jetzt noch oft, obwohl er mittlerweile auch beikost bekommt. selbst 2- 3 stunden nach den mahlzeiten kommt noch was hoch. aber er nimmt trotz allem weiterhin super zu und das ist das wichtigste.

unser ka meinte auch das sich das im laufe der zeit geben wird, meist ist es mit gut einem jahr vorbei mit dem spucken.

lager deine kleine vorallem nach den mahlzeiten gut 20 minuten hoch und achte darauf das sie ihr bäuerchen macht.

alles gute für euch
Emily2412
6 Beiträge
13.04.2013 14:04
Deine Antwort gefällt mir *klick*
Meine kleine lag 14 tage auf der frühchen station, mein Milch einschuss hat ewig gedauert und dann wars zu wenig. Zudem haben die Kinder krankenschwestern ihr gleich die flasche rein gedrückt. Ich hab mit bebivita angefangen, davon hatte sie fürchterliche blähungen und verstopfungen, drum sind wir auf milupa pre umgestiegen. seit da an keine probleme mehr. Deshalb bin ich da etwas skeptisch die nahrung dann wieder um zu stellen. Naja wenn sie spuckt, dann kommt gleich nen schwall.

Zitat von josiemaus:

ich würde auch nicht gleich auf die ar- nahrung umstellen. erstmal mit dem kinderarzt reden!

lian war von anfang an ein speikind, bei ihm kam wirklich immer die halbe flasche im hohen bogen wieder raus. haben dann auf anraten der hebi auf ar umgestellt und davon hatte er wahnsinnig verstopfung und blähungen bekommen, er hat sich wirklich gequält

nach 2 wochen haben wir wieder auf die pre umgestellt und auf einmal war´s besser. er spuckt auch jetzt noch oft, obwohl er mittlerweile auch beikost bekommt. selbst 2- 3 stunden nach den mahlzeiten kommt noch was hoch. aber er nimmt trotz allem weiterhin super zu und das ist das wichtigste.

unser ka meinte auch das sich das im laufe der zeit geben wird, meist ist es mit gut einem jahr vorbei mit dem spucken.

lager deine kleine vorallem nach den mahlzeiten gut 20 minuten hoch und achte darauf das sie ihr bäuerchen macht.

alles gute für euch
shelyra
69110 Beiträge
13.04.2013 21:25
spucken an sich ist nix schlimmes, nur lästig. solang die kleinen fit wirken und zunehmen muss man sich keine gedanken machen. spuckkinder sind gedeihkinder - meist stimmt das wirklich!

da du flasche gibst könntest du die milch mit nestargel andicken. würd das aber mit dem kia absprechen.
außerdem gibts einige andere hilfreiche tipps:
- keine hosen die am bauch einengen
- nicht direkt nach dem trinken wickeln oder bauch massieren
- nach dem trinken aufrecht halten und nicht direkt hinlegen
- beim schlafen oberköprer erhöht legen (zb aktenordner unter die matratze)
- viele kleine mahlzeiten anstelle von wenigen großen

ich hab schon das zweite spuckkind. bei meinem großen war das alles kein problem - er war ein richtiges moppelchen und hatte keine probleme mit dem spucken. meine maus ist leider in behandlung, da sie arge probleme mit dem spucken hatte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt