Mütter- und Schwangerenforum

Baby streckt arme zur Seite

hellgirl01
494 Beiträge
12.01.2013 11:24
Hallo,
meine Kleine ist 5 Monate und hat bis vor kurzem ihre Arme in Bauchlage am Körper gehalten und so ihr Köpfchen eigentlich schon gut hochgehalten. Nun seit ca. ne Woche breitet sie die Arme immer zur Seite hin weg, sodass sie nicht mehr so hoch kommt und es auch nicht so lange schafft und sich dementsprechend ärgert. Sie mag die Bauchlage generell nicht ist das nun irgendein Zeichen dass sie aufgegeben hat zu üben . Könnte es ein Problem geben mit der weiteren Entwicklung?
Kennt ihr das?
12.01.2013 11:32
da hab ich auch so ein exemplar hier.
den kopf konnte sie schon relativ früh allein halten, bauchlage hat sie immer gehasst wie die pest.
irgendwann gibt sich das wieder.
Mia rollt sich durch die gegend und da muss sie sich auch auf den bauch rollen und sich auf die arme stützen (vorallem wenn sie irgendwo dran will)
das sie die arme vom körper weg gestreckt hat, hat sie gemacht als sie versucht hat sich auf den rücken zu rollen, da hat sie noch nicht verstanden das die arme im weg sind und sie so nicht rum kommt. könnte ieleicht auch bei deinem pups so sein!?
Zara85
2552 Beiträge
12.01.2013 11:55
Mein Kleiner macht das auch. Sieht immer aus als würde er fliegen
Ich habe irgendwo gelesen, dass das eine Gleichgewichtsübung ist
Merle84
17381 Beiträge
12.01.2013 12:02
Meine Tochter hat das damals auch gemacht, ist was koordinatives, also reines üben. Ist natürlich anstrengend dabei auch noch den Kopf hochzuhalten, kannst ja selber mal probieren, vor allem wenn die Beine auch noch "fliegen". Sie nimmt bestimmt bald den Kopf mit hoch.

Haha, schön mit Sabberfleck

hellgirl01
494 Beiträge
12.01.2013 13:10
oh wie süss . Na dann brauche ich ja wirklich keine Sorge haben, wenn es mehreren so geht supi, danke euch Mädels
Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2013 13:45
Ach meiner macht das auch mal ab und an, sieht ulkig aus wenn dann noch die Beine mit hoch gehen wie auf dem oberen Foto, als wenn sie fliegen
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
12.01.2013 13:48
Hey das ist normal. Ihr könnt ein kleine Handtuch rollen und unter die Achseln legen, so dass sie die Arme nicht nach hinten nehmen können. Meiner mochte das so ganz gerne. Außerdem ist es dann auch nicht so anstrengend in Bauchlage und die können dann Stunden so liegen.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.01.2013 22:21
OH, klingt wie meine Maus als sie so klein war. Den Kopf hat sie fast von Anfang an gehalten. Bauchlage war der Horror fuer sie. Es ist immer eskaliert ^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt